Ranger '12 (Bj. 12-**) Neuer Ranger - allgemein

Diskutiere Neuer Ranger - allgemein im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ranger- Fans, was haltet ihr so allgemein vom neuen Ranger? Ich fange mal beim Äußeren an: Die Form ist mir zu rund und zu sehr PKW-...

1. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Hallo Ranger- Fans,

was haltet ihr so allgemein vom neuen Ranger?

Ich fange mal beim Äußeren an: Die Form ist mir zu rund und zu sehr PKW- mäßig. Eigentlich auch viel zu wuchtig. Genauso protzig wie der Nissan.
    Der Innenreum bietet sicherlich wesentlich mehr, als alle Vorgängermodelle. Aber mal im Ernst - der Ranger ist ein Nutzfahrzeug und keine Limousine zum Vorfahren an der Oper. Ob der ganze Firlefanz wie Rückfahrkamera, Navi usw. wirklich notwendig ist?! Es verteuert das Auto nur und brauchen tuts auch nicht wirklich jemand. Wer kann sich denn so ein Auto noch leisten? Als Firmenwagen zu üppig ausgestattet, als Privatwagen zu teuer. An wen will Ford das Ding denn überhaupt verkaufen?
    Die Motoren sind sicherlich gut. Hoffentlich passen sie auch in ältere Modelle. Aber da habe ich so meine Zweifel.
    Vielleicht wäre die Reduzierung auf das Wesentliche mal wieder ein Ansatz für die Entwickler. Dann wäre die Akzeptanz und bestimmt auch der Absatz besser, weils halt ein nützliches Fahreug zu einem bezahlbaren Preis wäre.

Gruß,

Ami

2. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Hast eigentlich mal nen Blick in die Preisliste geworfen?
    Den Ranger gibts auch sehr spartanisch und günstig ausgestattet (genau, wie vorher). Und einen gut ausgestatteten Ranger konnte ich vorher auch schon bestellen.
    Die Optik ist natürlich Geschmackssache, ich finds gut.

3. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Hallo Hadef,

ja, habe ich. Das zieht sich aber schon seit längerem hin. Selbst die spartanische Ausstattung ist ja nicht gerade günstig, wenn man sie mit anderen Pick-ups vergleicht.
    Was mich interessieren würde: Wird das neue Modell auch noch in Cooperation mit Mazda in Korea gebaut?

Gruß,

Martin

4. #4 westerwaelder, 03.11.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Ami,
    in korea ist noch nie ein ranger gebaut worden!
    das alte werk ist in thailand und der neue kommt aus südafrika.

Arndt

5. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Hallo Arndt,

aus Thailand? Da kann man mal sehen! Bei Ford sagte man mir mal, er würde in Korea gebaut. Man lernt nie aus!

Gruß,

Martin

6. #6 westerwaelder, 05.11.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @ Ami
    ist doch ganz in der nähe, gleich um die ecke !

Arndt

7. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    thunderbird 1979 351c, v8, t-top
    oder du kaufst dir gleich einen gescheiten ranger aus den usa, also kein mazda modell sondern die us version.
    ich fahr den 4 ltr. benziner mit gas, mehr leistung und unterm strich billiger zu fahren als jeder diesel der ab -22° gar nicht mehr fährt...

8. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin zusammen.
    Also ich muss sagen, dass ich den neuen Ranger super finde. Habe mir letzte Woche den Limited 3.2 bestellt.
    Ich persönlich finde gerade gut, dass er ein wenig mehr PKW-like ist, da er bei uns als Familienfahrzeug dienen muss. Wird gegen einen VW T5 getauscht.
    Da ich vom T5 komme muss ich auch sagen, dass ich den Ranger nicht überteuert finde. Ihr müsst nur mal in die VW-Preisliste schauen.

Werde dann mal berichten wenn das Fahrzeug geliefert wurde. Soll woll locker 6 Monate dauern. Aber auf den großen Motor freue ich mich schon. Endlich mal kein Downsizing:top1:

Bis dahin schöne Grüße aus dem Norden.

9. #9 Tom1974, 14.02.2012
    Tom1974

Tom1974 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Titanium X, BJ 2007, 2,5 l
    Servus Leute,
    bin neu hier und darf mich kurz vorstellen.
    Ich bin Tom aus Passau, BJ 74 und fahre nen Mondeo Titanium X, BJ 2007.

Letzte Woche war ich bei dem Fordhändler meines Vertrauens und wollte mich über den neuen Ford Ranger erkundigen. Hab mich schon gewundert, daß keiner im Ausstellungsraum stand und musste dann vom Verkäufer erfahren, daß es Momentan leider keine Unterlagen dafür gibt, sie mussten die vorhandenen sogar wegwerfen. Außerdem sei es sehr schwierig zur Zeit überhaupt einen Ranger zu bekommen. Auf mein Nachfragen meinte er, daß das alles mit dem Erdbeben/Tsunami in Japan zu tun hätte.

Ist euch über solche Produktions/Lieferschwierigkeiten auch schon etwas zu Ohren gekommen ? Ich dachte, der neue Ranger würde in Südafrika gebaut ?

Für Infos aller Art wäre ich sehr dankbar,

Gruß Tom

10. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

der neue Ranger wird zwar in Südafrika gebaut, es gibt allerdings einige Zulieferer aus Thailand, die natürlich unter der Überschwemmung gelitten hatten.
    Bei meiner Bestellung hieß es auch, dass die Auslieferung in etwa 6-10 Monaten ist. War allerdings gestern bei meinem Händler und er meinte nun, dass ich den Wagen mit ganz viel Glück vielleicht schon im April oder Mai bekommen könnte.
    Prospekte bzw. Preisliste hatte mein Freundlicher (ist übrigens wirklich freundlich!) auch und das Autohaus hat im Vorlauf mittlerweile auch schon an die 10 Ranger geordert.
    Also ruhig nochmal nachhaken!!

Grüße aus dem Norden

11. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Da momentan die Produktion mal wieder steht, bekommt man einen Ranger, der jetzt bestellt wird im September oder Oktober.

12. #12 Pick up Driver, 20.02.2012
    Pick up Driver

Pick up Driver Pick Up Driver

Fahrzeug:
    Mustang V8, Bj.2008
    Hallo alle Zusammen, bin ab heute neu im Forum. Ich finde es gut Gleichgesinnte zu haben. Man lernt ja nie aus, oder?

Hallo Tom,
    zu Deiner Frage kann ich folgendes anmerken.
    Ich habe meinen 2,2 Limited am 22.12. bestellt. Letzten Freitag sagte mein freundlicher Verkäufer (ist übrigens auch freundlich), das meiner nun eine Fahrgestellnummer (danach ist keine Änderung mehr möglich) hat. Das bedeutet, das er in die Produktion geht und zwar am 29.02. und dann am 28.04. (hoffe ich) beim Händler ist. Schau mer mal.

13. #13 F150Platinum, 20.02.2012
    F150Platinum

F150Platinum Benutzer

Fahrzeug:
    F-150 Platinum 5.0 2011
    Nun bin ich etwas verwirrt. Der neue Ranger kommt aus Südafrika? Was wird denn in Zukunft in Thailand gebaut? Und was ist mit Jesus Maria (Kein Witz, name des Wekrks) in Brasilien. Soweit ich informiert war wurden die Ranger mit den kleinen Motoren in Thailand und die mit den grossen in Brasilien gebaut, waren aber ansonsten baugleich. Oder hat da Jemand andere Angaben?
    Den neuen Ranger finde ich gar nicht so übel. Und ja, es gibt Leute wie mich, die durchaus etwas Komfort zu schätzen wissen! Ist ja alles optional und die plane Jane Ausführung ist meines Erachtens recht günstig.

14. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    für afrika und europa in pretoria, südafrika, thailand für asien und argentinien für südamerika. die mit den grossen motoren werden in der twin cities assembly plant, st. paul, minnesota gebaut.
    und sind, wenn sie aufr gas umgerüstet sind im verbrauch am günstigsten. ich brauche ca. 14 liter gas für 0,75 €, der diesel braucht mindestens 12 liter diesel für 1,50 €.
    ******* auf diesel !!!

15. #15 Pick up Driver, 21.02.2012
    Pick up Driver

Pick up Driver Pick Up Driver

Fahrzeug:
    Mustang V8, Bj.2008
    Hi Atze,

Du hast recht. Aber der Benziner kommt höchstwahrscheinlich nicht nach Europa. Nach Deutschland erst recht nicht. Im Prospekt wird er gar nicht aufgeführt.
    Dann nur über Vermittler. Aber in welche Länder kommt er als Benziner überhaupt?

16. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    ich habe meinen aus florida geholt, gebraucht, 20000 meilen für 12000$, sprich 32000 km, 9000 €, plus ca. 3000 € transport, zoll, umrüstung und tüv.
    dazu noch ca. 3000 € für die gasanlage mit 108 liter tank.
    alles in allem 15000,- fix und fertig zugelassen und dank gas so billig zu fahren wie n golf, passt nur mehr drauf :top1::)

17. #17 F150Platinum, 21.02.2012
    F150Platinum

F150Platinum Benutzer

Fahrzeug:
    F-150 Platinum 5.0 2011
    Hi Atze
    Aber dann hast Du den "richtigen" US Ranger, oder?

18. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    ja sicher, darum ging es mir. hab das sondermodell fx4 level 2 falls dir das was sagt. ist höher gelegt, verstärkte hinterachse und stoßdämpfer und noch n paar gimmicks. und vor allem der 4 ltr. v6, da passiert wenigstens was.

19. #19 F150Platinum, 23.02.2012
    F150Platinum

F150Platinum Benutzer

Fahrzeug:
    F-150 Platinum 5.0 2011
    Ja sagt mir was. Ich sage auch was. Geil!:top1:

20. Xobin

Xobin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    US-Produktion läuft aus

Muss sagen, dass mir der neue internationale Ranger optisch besser gefällt als das aktuelle US-Modell. Ich find den sogar richtig gut.

Den US-Ranger wird es nicht mehr lange geben. Der internationale Ranger wird in den USA nicht auf den Markt kommen (preislich und von der Größe her zu nah am F-150) und ein eigenes Nachfolgemodell für Nordamerika wird es wohl nicht geben.
    Wenn ich die englischsprachige Wikipedia da recht verstanden habe, gibt es den Ranger in Nordamerika nur noch als Flottenfahrzeug zu kaufen und auch das wird in diesem Jahr auslaufen.

Thema:

Neuer Ranger - allgemein

Die Seite wird geladen...

Neuer Ranger - allgemein - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. "Neues" Auto oder so

"Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...
  5. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...