neuer Ranger auch als PKW möglich?

Diskutiere neuer Ranger auch als PKW möglich? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich habe vor mir einen Ranger Doppelkabine XLT zuzulegen! :) Allerdings sollte ich diesen mit PKW Zulassung haben um somit dem...

  1. RSB

    RSB Guest

    Hallo Leute,

    ich habe vor mir einen Ranger Doppelkabine XLT zuzulegen! :)

    Allerdings sollte ich diesen mit PKW Zulassung haben um somit dem Fahrverbot am Sonntag mit Anhänger zu umgehen!

    Lt. Ford ist der Ranger aber ausschließlich als LKW homologiert und somit wäre eine Einzelabnahme beim Tüv erforderlich! :mies:

    Der Tüv bei uns meint das ich ein AU - Gutachten brauche da dies ansonsten nicht möglich ist! :nene2:

    Ford hat aber so ein Gutachten nicht oder stellt es nicht zur Verfügung! :rasend:

    Daher nun meine Frage an euch ob jemand meinen Leidensweg ebenfalls gehen mußte und ob es hierfür eine Lösung gibt!? Hat evtl. jemand ein Tüv Gutachten über ein bereits umgeschriebenes Fahrzeug (von LKW auf PKW) oder ein AU Gutachten das dem Tüv gefällt oder irgend etwas das mir helfen kann!?

    Bitte helft da ich nicht weiter komme! :weinen2:

    Ich möchte es auf jeden Fall nicht verpassen mich schon mal im voraus für die Hilfe und das Klasse Forum hier zu bedanken!

    Viele Grüße aus dem Schwabenland!

    Timo
     
  2. bessy

    bessy Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ranger-wildtrak 10.2009
    ja hallo in die runde
    ranger-wildtrak,wurde mir von der DKRA gesagt,das ford kein gutachten zum umschluesseln bereit stelt.
    der forteil der umschreibung-die halbe versicherung,sonntagsv.die steuer ist auch nicht mehr,:gruebel:

    was nun??????
     
  3. #3 Motojoe, 28.06.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    registriert Euch mal bei pickuptrucks.de
     
  4. #4 Carcasse, 28.06.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    habs mal in den richtigen bereich gepackt.
     
Thema:

neuer Ranger auch als PKW möglich?

Die Seite wird geladen...

neuer Ranger auch als PKW möglich? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  3. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  4. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  5. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...