Neuer Reifen 205/55/R16 /91V

Diskutiere Neuer Reifen 205/55/R16 /91V im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi! Hatte nen Nagel im Reifen und brauche jetzt einen neuen bzw. gebrauchten mit ungefähr der selben Profiltiefe. Nun die Frage. Das es der...

  1. #1 raid-rush, 13.09.2013
    raid-rush

    raid-rush Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hatte nen Nagel im Reifen und brauche jetzt einen neuen bzw. gebrauchten mit ungefähr der selben Profiltiefe.

    Nun die Frage.

    Das es der selbe Reifen sein muss auf der Achse ist klar. nur muss auch der Tragfähigkeitsindex und der Geschwindigkeitsindex gleich sein oder ist das egal wenn Breite, Zoll, Querschnitt übereinstimmen?
     
  2. #2 MaxMax66, 13.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  3. #3 raid-rush, 13.09.2013
    raid-rush

    raid-rush Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Danke, meine nicht direkt unterschiedliche, im prozip alles gleich außer Geschwindigkeitsindex und tragfähigkeitsindex, das ist aber wohl egasl wenn der rest alles gleich ist oder?
     
  4. #4 Meikel_K, 13.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.904
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn 205/55R16 91V für das Fahrzeug vorgeschrieben ist, darf auf derselben Achse auch ein 205/55R16 91V eines anderen Herstellers, aber auch eine beliebig höherwertige Spezifikation, also 205/55R16 91W, XL 94V oder XL94W gefahren werden.

    Was empfehlenswert ist, ist eine andere Sache. Es kann sinnvoller sein, einen möglicherweise steinalten unbenutzten Reservereifen durch den überlebenden Reifen zu ersetzen und 2 neue baugleiche Reifen zu kaufen.
     
Thema:

Neuer Reifen 205/55/R16 /91V

Die Seite wird geladen...

Neuer Reifen 205/55/R16 /91V - Ähnliche Themen

  1. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  5. Neu aus Essen

    Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...