Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Neuer RS im Winter?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Jimmy, 10.10.2009.

  1. Jimmy

    Jimmy Guest

    Schon lange verfolge ich jeden Beitrag in diesem Forum...;)
    Viele User hier bekommen ihren RS demnächst - also vor dem anstehenden Winter!:verdutzt:
    Meine Frage an die zukünftigen glücklichen RS Besitzern:
    Was habt ihr mit eurem RS für die nächsten Monate vor?:gruebel:
    Schont ihr euren RS über Winter, oder fahrt ihr ihn bei jeder Wintersuppe mit Salz tagtäglich? >.<
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Michi*, 10.10.2009
    *Michi*

    *Michi* Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein Auto ist zum fahren da...

    Vredestein Wintrac extreme 235/35/ZR19 und gut is.

    Die haben sich auf meinem 540 im Winter bewährt... ;-)
     
  4. mecki

    mecki Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Meiner hole ich nächste Woche vom Händler und spätestens Ende November steht er in der Garage, je nach Wetterlage. Muss aber dazu sagen, das ich ein zweites Fahrzeug zur Verfügung habe.
     
  5. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Meiner hat Saisonzulassung.

    Über Winter macht er Urlaub!:cooool::top1:
     
  6. #5 Stchris, 11.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also würd mal behaupten ein FOFO RS ist nicht wirklich wintertauglich. 305 PS 440 NM und das an der vorderachse ist nix fürn Winter. Sonst :weinen2:.
     
  7. #6 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Manche stellen sich echt an :D
    Der hat genug Fahrassistenz-Systeme (ESP, ABS, ASR). wer dann nicht klarkommt, sollte mal über seine Fahrkünste nachdenken *duckundweg*
    Mensch Leute, es fahren auch BMW/Mercedes mit 300 PS im Winter, und die haben Heckantrieb.

    Der RS ist auch "nur" ein Focus (zugegeben, mit paar mehr PS), es bleibt im Prinzip ein Kompaktwagen.
    Gute Winterreifen drauf, und gut ist.

    Mich würde es ankotzen, wenn ich meinen ST wegen 15 Tagen Schnee im Jahr abgemeldet hätte, und es gibt mal so nen richtig lauen sonnigen Wintertag. Und ich müsste dann Fiesta oder sowas fahren ;)

    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Ich möchte damit niemanden angreifen ;)
     
  8. #7 Stchris, 11.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Machbar ist alles aber weiss nicht ob du schonmal über 300PS und soviel NM in schnee oder Nässe gefahren bist. Also ich find da macht das fahren im Winter dann keinen Spaß da fahr ich dann lieber nen Fiesta xr2i im Winter. Wenn er Allrad hätte wär das geil im Winter da hättest wenigstens Spaß beim fahren.
     
  9. #8 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Man muss ja nicht immer voll aufs Gas treten ;)
    Ich bin mal nen E500 (altes Modell von 1993) im Winter gefahren. Man muss halt bissl gefühlvoll zu Werke gehn.

    Aber wie ich schon sagte: Wegen 15 Tagen Schnee (wenn überhaupt) leg ich meinen geliebten ST nicht still.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Galaxyfreak, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    So sehe ich das auch, auch mit knapp 300 PS. Mit vernünftigen Winterreifen macht der ST oder RS richtig Spass im Winter.
     
  12. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Irgentwann kommt auch wieder Asphalt :)
     
Thema:

Neuer RS im Winter?

Die Seite wird geladen...

Neuer RS im Winter? - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Mei RS

    Mei RS: Wurde letzte Woche leider verkauft,da ich was größeres brauche. Nr.0007/4501[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€