Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Neuer RS im Winter?

Diskutiere Neuer RS im Winter? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Schon lange verfolge ich jeden Beitrag in diesem Forum...;) Viele User hier bekommen ihren RS demnächst - also vor dem anstehenden...

  1. Jimmy

    Jimmy Guest

    Schon lange verfolge ich jeden Beitrag in diesem Forum...;)
    Viele User hier bekommen ihren RS demnächst - also vor dem anstehenden Winter!:verdutzt:
    Meine Frage an die zukünftigen glücklichen RS Besitzern:
    Was habt ihr mit eurem RS für die nächsten Monate vor?:gruebel:
    Schont ihr euren RS über Winter, oder fahrt ihr ihn bei jeder Wintersuppe mit Salz tagtäglich? >.<
     
  2. #2 *Michi*, 10.10.2009
    *Michi*

    *Michi* Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein Auto ist zum fahren da...

    Vredestein Wintrac extreme 235/35/ZR19 und gut is.

    Die haben sich auf meinem 540 im Winter bewährt... ;-)
     
  3. mecki

    mecki Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Meiner hole ich nächste Woche vom Händler und spätestens Ende November steht er in der Garage, je nach Wetterlage. Muss aber dazu sagen, das ich ein zweites Fahrzeug zur Verfügung habe.
     
  4. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Meiner hat Saisonzulassung.

    Über Winter macht er Urlaub!:cooool::top1:
     
  5. #5 Stchris, 11.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also würd mal behaupten ein FOFO RS ist nicht wirklich wintertauglich. 305 PS 440 NM und das an der vorderachse ist nix fürn Winter. Sonst :weinen2:.
     
  6. #6 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Manche stellen sich echt an :D
    Der hat genug Fahrassistenz-Systeme (ESP, ABS, ASR). wer dann nicht klarkommt, sollte mal über seine Fahrkünste nachdenken *duckundweg*
    Mensch Leute, es fahren auch BMW/Mercedes mit 300 PS im Winter, und die haben Heckantrieb.

    Der RS ist auch "nur" ein Focus (zugegeben, mit paar mehr PS), es bleibt im Prinzip ein Kompaktwagen.
    Gute Winterreifen drauf, und gut ist.

    Mich würde es ankotzen, wenn ich meinen ST wegen 15 Tagen Schnee im Jahr abgemeldet hätte, und es gibt mal so nen richtig lauen sonnigen Wintertag. Und ich müsste dann Fiesta oder sowas fahren ;)

    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Ich möchte damit niemanden angreifen ;)
     
  7. #7 Stchris, 11.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Machbar ist alles aber weiss nicht ob du schonmal über 300PS und soviel NM in schnee oder Nässe gefahren bist. Also ich find da macht das fahren im Winter dann keinen Spaß da fahr ich dann lieber nen Fiesta xr2i im Winter. Wenn er Allrad hätte wär das geil im Winter da hättest wenigstens Spaß beim fahren.
     
  8. #8 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Man muss ja nicht immer voll aufs Gas treten ;)
    Ich bin mal nen E500 (altes Modell von 1993) im Winter gefahren. Man muss halt bissl gefühlvoll zu Werke gehn.

    Aber wie ich schon sagte: Wegen 15 Tagen Schnee (wenn überhaupt) leg ich meinen geliebten ST nicht still.
     
  9. #9 Galaxyfreak, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    So sehe ich das auch, auch mit knapp 300 PS. Mit vernünftigen Winterreifen macht der ST oder RS richtig Spass im Winter.
     
  10. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Irgentwann kommt auch wieder Asphalt :)
     
  11. #11 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, wir leben ja hier nicht in kanadischen Wäldern :kalt: :lol:
     
  12. #12 XR5 turbo, 11.10.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Das Thema ist sehr Regionsabhängig. In unseren Breiten ist der Winter ein Albtraum der Seinesgleichen sucht.... Und die Herren der Strassenverwaltung setzen alles daran unsere Autos zu vernichten. Mit Split und Salz hat man noch jedes Auto ruiniert.
    Darum steht mein ST gemütlich in der Garage.
    Aber gottseidank gibt es bei uns das Wechselkennzeichen, somit kann ich kurzfristig eine Ausfahrt mit meinem Schätzchen machen wenn die Strassenverhältnisse es zulassen.
     
  13. #13 Galaxyfreak, 11.10.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Das ist natürlich absolut richtig, hier ist Schnee was sehr seltenes.
     
  14. Jimmy

    Jimmy Guest

    Mein TransAm besitze ich nun 17 Jahre - dieser sah noch niemals einen Regentropfen (fuhr nur mit Wettergarantie im Sommer) - er sieht aus wie gestern vom Werk abgeholt. :top1:
    Also, es bringt schon etwas, ob man sein Fahrzeug schont oder ihm alles wettermäßige zumutet...:gruebel:
    Mein RS wird jedenfalls genauso von mir behandelt werden... und wenn es mal schlechtes Wetter gibt, dann kommt eben der Corsa meiner Frau zum Einsatz... :lol:
     
  15. #15 *Michi*, 11.10.2009
    *Michi*

    *Michi* Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt jahrelang BMW mit 286PS/440NM an der HA gefahren. Das ganze mit 19 Zoll Winterreifen und an der HA sogar 265er Breite. Ich hatte damit null Probleme. Ich nehm mal an das auch der Focus kein digitales Gaspedal hat... :lol: Deswegen wird man ihn sicher fahren können. Außerdem VA + Sperrdiff. Was braucht man mehr?
    Natürlich ist es für die Technik besser den Winter zu verpassen... Der Wertverlust setzt aber so oder so ein... Ob man den ganzen "verzicht" hinterher entlohnt bekommt wage ich zu bezweifeln.

    Nur meine Meinung... Schönes we

    Michi
     
  16. Jimmy

    Jimmy Guest

    Schau mal nur zum Beispiel in die "Klassik Data". Hier werden Fahrzeuge nach Zustand benotet.
    Bei einem seltenem Aston Martin beispielsweise sind zwischen gutem und schlechtem Zustand hohe 5stellige €urobeträge Unterschied locker drin.
    Der RS wird auch irgendwann einen ähnlichen Anspruch für sich beanspruchen können - und spätestens dann, wird ein gepflegter weitaus mehr erzielen, wie einer, der jede Salzpfütze in jedem Winter erleben musste.
    Also ich finde schon, dass ein Verzicht durchaus sich lohnen kann ;)
     
  17. #17 iweigel, 12.10.2009
    iweigel

    iweigel Guest

    Wenn nicht schon ein 2. Fahrzeug (frei) zur Verfügung steht, macht es keinen Sinn, wegen Werterhalt nur im Sommer zu fahren.
    Ein 2. Auto kostet im Unterhalt trotzdem mind. 25ct/km. Hochgerechnet hebt der Werterhalt des RS das nie auf! Ist eh alles Spekulation.

    Mein RS fährt auch im Winter. Immer den Witterungsverhältnissen angepasst!

    ...den Spruch mit dem "digitalen Gaspedal" fand ich gut!
     
  18. #18 endurance, 12.10.2009
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Ich fahr meinen im Winter wie mir mein 79er Taunus zu schade ist fürs Salz ;)
     
  19. #19 Focus-ST-Racer, 12.10.2009
    Focus-ST-Racer

    Focus-ST-Racer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 07, 2,5 l Turbo
    ich meld meinen auch net ab übern Winter..... ich würde den Sound vermissen hehe !!! :top1:
     
  20. #20 eckis1987, 12.10.2009
    eckis1987

    eckis1987 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Hab meinen vor einer Woche abgemeldet und er wird erst dann wieder aus der Garage geholt wenn das ganze Salz und der Rollsplitt von der Straße weg sind!

    Sehe jeden Tag aufs neue wie das Österreichische Streusalz Autos "quält"!!!!!
    Das habe ich meinem alten RS nicht angetan(obwohl der Vorbesitzer in im Winter gefahren ist) und der neue wurde komplett Hohlraumversiegelt aber er wird kein Salz sehen!

    Derzeit steht er bei meinem Ford Händler in der Verkaufshalle da er seinen erst im März 2010 bekommt!

    mfg ecki
     
Thema:

Neuer RS im Winter?

Die Seite wird geladen...

Neuer RS im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...
  5. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...