Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neuer Schatz muss her 2,2l TDCi

Diskutiere Neuer Schatz muss her 2,2l TDCi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forengemeinde, da mein Dicker leider der Doofheit anderer zum Opfer gefallen ist, brauch ich zwar keinen neuen aber ich will einen :D...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo Forengemeinde,

    da mein Dicker leider der Doofheit anderer zum Opfer gefallen ist, brauch ich zwar keinen neuen aber ich will einen :D

    Ich dachte da nun an einen Mondeo TDCi 2,2l :)))

    Hier mal das Angebot, was mir nach meiner Ansicht etwas zu teuer ist:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

    Dann gl. noch eine Frage... was ist beim 2,2l anderst /und teurer als beim 2,0l ?

    Grüße Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    injektoren sind teuer und ein problem beim 2,2TDCi...
    sonst das gleiche bei allen Diesel: DPF, Turbo, ZMS/Kupplung...aber teurer wie der 2.0 sind die teile nicht, würde ich sagen, eher seltener. ich würde mal bei www.daparto.de die kosten für übliche verschleißteile, usw. vergleichen


    zum wagen selber: schön. würde versuchen nen tausender rauszuhandeln, dann ist alles perfekt, aber ich glaube auch 9500 ist nicht zu teuer wenn er genau so gut ist wie auf den bildern und einen seriösen vorbesitz hat.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Kannst du mir das mit den Injektoren genauer erläutern ? Beim 2,0l hätte mich die Instandhaltung mit aus und einbau rund 600€ gekostet.... Bei Ford sind es 1500€

    Wo liegt beim 2,2l da genau das Problem ?
     
  5. #4 focusdriver89, 07.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Habe nochmal ein bisschen gelesen, wie das war mit den Injektoren, usw. - diese scheinen schnell zu verkoken und dann läuft er unrund, bzw. nur auf drei Zylindern, einige berichten davon, dass er einfach aus geht sobald man gas gibt...einige sollen wohl schon ein loch im zylinder gehabt haben...

    ABER: Das betrifft wohl nur die Baujahre vor 2005. Da "deiner" 2006 ist, sollte der gut laufen. Da er ja wenig gelaufen hat, kannst du die Einspritzdüsen, usw. ja auch schonen...im Mondeo MK3-Forum bietet sogar einer Ultraschallreinigung für die Injektoren an.

    kannst ja auch mal bei google "mondeo mk3 kaufberatung" eingeben, da findet man noch einiges.
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich frag mich gerade, was an dem 2,2l anderst sein soll als an dem 2,0l... klar bisschen mehr Platz im Brennraum... aber sonst!?

    Das mit den Einspritzdüsen @verkokeln... dsa hat mir mein Händler auch schon gesagt... jedoch liegt das eher daran, wenn man zu untertourig fährt...
     
  7. #6 Mondeo 2364, 08.10.2012
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Mein Beileid das der andere nun nicht mehr unter uns ist !


    Zu dem "neuen" wo du raus gesucht hast der Preis ist ja mehr als zu hoch , für fast das gleiche kriegst du einen Nachfolger , Ok die Ausstattung ist sehr gut aber trotzdem dem Preis nicht angemessen der müsste um die 7500.00€ kosten , warum hat ein Diesel aus 2006 so wenig Kilometer stand der schon länger usw. ???

    Zu den Injektoren kann ich nur sagen meine waren im 2,0TDCI über 220tkm drin ohne Macken , habe sie nur gewechselt weil es halt doch viele Kilometer waren !
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja ich hätte vom Preis her so 8500€ getipt... aber Vollleder, Navi... das ist die Titanium Ausstattung...

    86.000km Scheckheft gepflegt usw... ich hab mit dem Verkäufer schon telefoniert und unter 9300 will er wohl ned gehn...

    Letztendlich ist es so, dass der 2,2l wohl eher selten ist und daher bei mir eh nur als Langstrecken oder Sommerfahrzeug in frage kommt.... im Winter im Salz rum ziehn werd ich den sicherlich nicht... hatte ich auch nicht mit meinem anderen vor.

    Und ja der hohe Preis verschaft mir eventuell noch zeit *g* ich weiß nicht, wann ich den dann abholen kann.... werd heute nochmal mit dem Verkäufter Telen.

    Ich muss mindestens mal abwarten, bis das Unfallgutachten da habe... damit ich da mal fakten habe.
     
  9. #8 FranklyZone, 08.10.2012
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo,

    habe auch einen 2,2 TDCI aus 10/2006.
    DPF haben die keinen, aber trotzdem grüne Plakette.
    Jetzt 165.000 drauf, bis jetzt 4 mal AGR-Ventil und 3 mal Kraftstofffilter.
    Riemen und Spannrolle bei 145.000 gewechselt wegen Geräuschen.
    Fahre relative Langstrecke, wenig Stadt, und komme mit 5,9 Liter aus.
    Habe keinen Vergleich zum 2,0 TDCI. Der Motor hat satte Leistung, wenn er OK ist.
    Das Auto ist an sich toll, nur der Dieselmotor ist viel zu anfällig. Ein Liegenbleiber und zwei Fast-Liegenbleiber und mehrere Fahrten im Notlaufmodus sind mir zuviel für ein nicht mal 6 Jahre altes Auto.
    Gruß
    Frank
     
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wieso hat der keinen DPF aber grüne Plakette ?
     
  11. #10 seppel1, 09.10.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Habe auch einen 2,2 tdci und noch keine Probleme gehabt ,kein Ölverbrauch,Dieselverbrauch zwischen 5-6.5 l.Ausgetauscht wurde bei 140 000 Bremsscheiben und Klötze,bei 180 000 Gelenkwellenmanschetten und Radlger vorn.Würde solch Wagen sofort wieder kaufen.mfg seppel
     
  12. #11 FranklyZone, 09.10.2012
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hi,
    kann Dir nicht erklären warum, ist aber so, daß die letzte Serie der 2,2 TDCI noch grüne Plakette
    bekommen hat. Ein DPF wurde von Ford nie verbaut.
    Alle Werkstätten rieten mir davon ab, einen nachzurüsten. Der Sinn davon wäre dann eine Minderung der Kfz-Steuer gewesen, aber evtl. andere Probleme.
    Gruß
    Frank
     
  13. #12 FranklyZone, 09.10.2012
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hi,
    kein AGR? Keine Geräusche vom Riemen?
    Bremsen waren bei mir auch bei 140.000 fällig.
    Weiterhin gute Fahrt!
    Gruß
    Frank
     
  14. #13 seppel1, 09.10.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    hallo,AGr ist noch original,Geräusche vom Riementrieb sind vorhanden aber alles erträglich.mfg seppel
     
  15. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Was koster der dann an steuer ?
     
  16. #15 FranklyZone, 09.10.2012
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    339 €
     
  17. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Gefällt mir... kein filter, der kaputt geht und grüne Plakette :D
     
  18. #17 FocusFetzt, 15.10.2012
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
  19. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    So, neuer Schatzi ist da... also ich muss sagen... die Fahrleistungen zwischen 2,0 und 2,2l TDCi sind abnormal verschieden.... der 2,2l da gibts ja nur eins... schub nach vorne ohne ende... Und dabei ist der noch ned mal gechipt :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FranklyZone, 17.10.2012
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Ja super, hoffentlich bleibt das dann auch so.
    Schreib mal ein paar Daten zum Neuen.

    Gruß
    Frank
     
  22. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also,

    Ford Mondeo 2,2l TDCi Tunier Titanium

    114kw (155PS) gefühlt 180PS

    370Nm

    6 Gang

    Bj. 10.06

    86000km

    225 40 R18 Bereifung

    Noch geplant: Wolf-Update auf 175PS und 430Nm
     
Thema:

Neuer Schatz muss her 2,2l TDCi

Die Seite wird geladen...

Neuer Schatz muss her 2,2l TDCi - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Alter neu im Forum

    Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...
  2. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  3. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....