Neuer Schlüssel hakelig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ChoMar, 23.12.2009.

1. ChoMar

ChoMar Benutzer

Ich hab ganz nen blödes problem mit meinem MK1 Focus
    Ich hab nen Nachschlüssel machen lassen. Der geht auch prima rein, schließt auf und startet den Motor.
    Nur beim RAUSholen wirds doof. Bei den Türen, aber vor allem beim Zündschloss.
    Das ding hängt andauern fest.
    Nun schau ich mir die alten Schlüssel an, die fast rund geschliffen sind, und dann den neuen, mit seinen ganzen Kanten und scharfen ecken. Ich nehme an, die alten Schlösser mögen neue Schlüssel nicht.
    Hilft es da, am Schlüssel nen bisschen zu feilen (nur ganz dezent, die ecken etwas abrunden), oder hab ich pech gehabt? In letztem fall fürchte ich reiß ich irgend wann mein Zündschloss raus... Was kostet sowas?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Es hilft, wenn du mit feinem Schleifpapier, den Schlüssel zwischen Daumen und Zeigefinger etwas abrubbelst.

4. ChoMar

ChoMar Benutzer

Werd ich mal versuchen, danke.
    Wenn ich mir meine alten Schlüssel so anschaue... erstaunlich, das die noch funktionieren.

5. ChoMar

ChoMar Benutzer

So, war nen bisschen mehr als nur ein klein bisschen, aber der Schlüssel geht nun einwandfrei und bleibt nicht im schloss stecken.

6. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    nächstes mal edit nutzen ;)

die frage warum das so ist kannste dir selbst beantworten
    schau dir dein alten schlüssel an dann weist du auch wie dein schloss ausschaut

aber dein prob ist ja gelöst

7. #6 Plastevieh, 04.10.2015
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Hier ist zwar von einem neuen Nachschlüssel die Rede, aber aus dem selben Grund nehme ich öfter gern mal den Zweitschlüssel zur Hand.

Sonst hakelt es nämlich auch, wenn man ihn dann nach zig Jahren doch mal benutzen muss.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Schlüssel hakelig

Die Seite wird geladen...

Neuer Schlüssel hakelig - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...