Neuer Schlüssel hakelig

Diskutiere Neuer Schlüssel hakelig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab ganz nen blödes problem mit meinem MK1 Focus Ich hab nen Nachschlüssel machen lassen. Der geht auch prima rein, schließt auf und startet...

  1. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ganz nen blödes problem mit meinem MK1 Focus
    Ich hab nen Nachschlüssel machen lassen. Der geht auch prima rein, schließt auf und startet den Motor.
    Nur beim RAUSholen wirds doof. Bei den Türen, aber vor allem beim Zündschloss.
    Das ding hängt andauern fest.
    Nun schau ich mir die alten Schlüssel an, die fast rund geschliffen sind, und dann den neuen, mit seinen ganzen Kanten und scharfen ecken. Ich nehme an, die alten Schlösser mögen neue Schlüssel nicht.
    Hilft es da, am Schlüssel nen bisschen zu feilen (nur ganz dezent, die ecken etwas abrunden), oder hab ich pech gehabt? In letztem fall fürchte ich reiß ich irgend wann mein Zündschloss raus... Was kostet sowas?
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Es hilft, wenn du mit feinem Schleifpapier, den Schlüssel zwischen Daumen und Zeigefinger etwas abrubbelst.
     
  3. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mal versuchen, danke.
    Wenn ich mir meine alten Schlüssel so anschaue... erstaunlich, das die noch funktionieren.
     
  4. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    So, war nen bisschen mehr als nur ein klein bisschen, aber der Schlüssel geht nun einwandfrei und bleibt nicht im schloss stecken.
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    nächstes mal edit nutzen ;)



    die frage warum das so ist kannste dir selbst beantworten
    schau dir dein alten schlüssel an dann weist du auch wie dein schloss ausschaut

    aber dein prob ist ja gelöst
     
  6. #6 Plastevieh, 04.10.2015
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Hier ist zwar von einem neuen Nachschlüssel die Rede, aber aus dem selben Grund nehme ich öfter gern mal den Zweitschlüssel zur Hand.

    Sonst hakelt es nämlich auch, wenn man ihn dann nach zig Jahren doch mal benutzen muss.
     
Thema:

Neuer Schlüssel hakelig

Die Seite wird geladen...

Neuer Schlüssel hakelig - Ähnliche Themen

  1. Neu mit/bei Ford

    Neu mit/bei Ford: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Ford. Und werde sicher die eine oder andere Frage dazu haben. Die erste habe...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

    Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...
  5. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...