Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Neuer Scorpio Besitzer - Einige Fragen

Diskutiere Neuer Scorpio Besitzer - Einige Fragen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo nun habe ich mir auch einen 97" Ford Scorpio 2.3 16V ghia mk2 mit 163TKM gekauft Nun ist eine Tacho Birne Defekt Drezahlmesser...

1. #1 rayman27, 30.12.2008
    rayman27

rayman27 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo nun habe ich mir auch einen 97" Ford Scorpio 2.3 16V ghia mk2 mit 163TKM gekauft

Nun ist eine Tacho Birne Defekt Drezahlmesser bordcomputer Temp.
    was für birnen muss ich kaufen und wie ist der tacho ausbau währe nett für eine beschreibung..

Und ist es normal das mein Ford keine Fernbedinung hat obwohl er alarm hat und den sensor vorne links in den Cockpit ? habe nur 3 Schlüssel bekommen einer davon ist rot

gibts auch versteckte Extras im Scorpio?

mfg

david

2. #2 Christian24V, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo und herzlich willkommen unter den Scorpio Fahrern,

Zunächst einmal zu den Schlüsseln/Fernbedienung:

Der Scorpio`95 ist serienmäßig mit einer Fernbedienung ausgestattet aus dem Werk gerollt. D.h. Du hast einen Empfänger im Auto verbaut und kannst Dir einfach eine originale Fernbedienung kaufen und sie programmieren. Wie das geht, habe ich hier schon beschrieben: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=201843&postcount=10
    Das lilane auf dem Armaturenbrett ist übrigens kein Empfänger oder sowas für die Fernbedienung, sondern ein Sonneneinstrahlsensor für die Klimaanlage.
    Drei Schlüssel sind soweit korrekt. Der Rote ist der "Master"- Schlüssel. Nur mit ihm sind neue Schlüssel Programmierbar, also nicht im täglichen Gebrauch nutzen, sondern gut weglegen.

Tacho ausbauen:

Dazu muss die "Wurzelholzverkleidung" ausgebaut werden. Dazu das Klimabedienteil vorsichtig aushebeln (siehe auch hier: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=240738&postcount=2 ), Radio ausbauen, zwei Schrauben oberhalb des Radioschachtes, zwei Schrauben oberhalb des Tacho entfernen, untere Verkleidung im Fahrerfußraum demontieren (ein paar Schrauben, alles zu finden), dann kommen noch zwei/drei Schrauben von der Wurzelholzblende zum Vorschein. Der Rest ist dann geclipst. Den Lichtschalter kann man vorher ausbauen, oder aber einfach wenn die Wurzelholzblende leicht abgehebelt ist nur die Stecker trennen, dann läuft man nicht Gefahr, beim Raushebeln des Lichtschalters Krazter zu verursachen. Wenn das Lenkrad ganz "herausgezogen" und nach unten gestellt ist, kann man die Wurzelholzblende mit etwas Friemelei heraus"drehen". Ansonsten muss man die Lüftungsdüse links von hinten losschrauben, dann gehts auf jeden Fall.
    ... ist das alles erledigt, kommst Du an die vier Schrauben dran, die den Tacho halten.
    Die Glühlampe die Du brauchst sollte die Bestellnummer 6329989 sein (die vier "größeren" Lampen; die max. 7 kleineren Lampen wären 7096694). Achtung, für so kleine Lämpchen sind die relativ teuer (ca. 5,50 Euro die "großen", bzw. ca. 2,50 Euro, die kleineren).

Was meinst Du mit "versteckte Extras"? ... Du kannst mal den Rücksteller für die Tageskilometer ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann kommst Du in ein Menu, wo Du ein paar Sachen "auslesen" kannst. Nächster Menupunkt kommt dann beim kurzen Drücken des Rückstellers.

Gruß

Christian

3. #3 rayman27, 30.12.2008
    rayman27

rayman27 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hi vielen dank für die super beschreibung, dann werde ich mal zum wochen ende denn tacho ausbauen und gleich die komplette beleuchtung erneuern:)
    und mit der fernbedinung findet man bestimmt bei ebay mal sehen

vielen dank nochmal

mfg
    david

4. #4 Christian24V, 03.01.2009
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

für alle, die keine Fernbedienung beim Kauf dabei hatten, auch noch nie eine originale "echte" Scorpio`95 Fernbedienung gesehen haben und somit nicht wissen, oder sich nicht sicher sind, wonach sie suchem müssen:

So, genau so und nicht anders, sieht sie aus:

Gruß

Christian

Thema: Neuer Scorpio Besitzer - Einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio tacho ausbauen

Die Seite wird geladen...

Neuer Scorpio Besitzer - Einige Fragen - Ähnliche Themen

1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...