Neuer Scorpio Besitzer

Diskutiere Neuer Scorpio Besitzer im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend zusammen, ich bin nun stolzer Scorpio mk2 2.3L Besitzer. Das gute Stück hat seine EZ 2/98 erhalten und gerade mal 72k Kilometer...

1. #1 Pimpingel, 05.04.2018
    Pimpingel

Pimpingel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2, Bj. 1998, 2.3l 16v
    Guten Abend zusammen,

ich bin nun stolzer Scorpio mk2 2.3L Besitzer.
    Das gute Stück hat seine EZ 2/98 erhalten und gerade mal 72k Kilometer gesehen :) (Nachweislich) und friscchen TÜV

Natürlich, und wie soll es anders sein, war bei der Probefahrt alles takko, auf der Heimreise dann ein paar auffälligkeiten.

1. Temperaturanzeige Kühlwasser funktioniert nur sporadisch -> werde erst mal nen neues Themostat einbauen; gibs hier eine Anleitung dazu, oder steht sowas auch im "Wie wirds gemacht"?

2. Bei höhrer Gewschwindigkeit "klackert" es von hinten -> Kardanwellenlager? oder was anderes?

3. Empfelungen für straffere Fahrwerke?

4. Keilrippenriemen wechseln -> Anleitung?

5. Der 5. Gang kann länger übersetzt werden habe ich gelesen -> WO kann man sowas machen lassen? Raum NRW/Dortmund?
    Mein Ziel wird sein laut Anzeige auf 10L zu fahren.

6. In dem Zusammehang mit 5.: "Lohnt" sich eine Softwareoptimierung?

7. Ich mich aufs Quer fahren gefreut, sagt das Diff. "Neh is nischt". Gibt es da nen Spaßknopf?

Über zahlreiche Infos würde ich mich sehr freuen!:)

2. #2 Saftkutscher, 09.04.2018
    Saftkutscher

Saftkutscher Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 8V , 115PS,
    Bj 8/95
    Hi, erstmal Glückwunsch und viel Glück mit deinem neuen Alten.
    In "So wirds gemacht" findest du Antworten für fast alle Fragen, die du gestellt hast.

Zu 1. Bei sporadischer Anzeige dürfte es ein Kabelproblem sein oder das Problem liegt beim Geber.
    Ein defekter Thermostat wäre an zuwenig oder zuviel Temperatur zu erkennen.

Als allgemeinen Tipp kann ich dir raten, mal den Kabelbaum im Motorraum näher in Augenschein zu nehmen und dir die Isolierung anzusehen.
    Diese bestand aus schlechtem Material und bröckelte nach längerer Zeit ab. Die Folge war massive Probleme mit der Elektrik.

Thema:

Neuer Scorpio Besitzer

Die Seite wird geladen...

Neuer Scorpio Besitzer - Ähnliche Themen

1. neu hier

neu hier: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Dann lege ich in einem anderen Threat gleich mit dem Verkauf von Mustangteilen los ;) Bin Ende 30,...
  2. Neu hier

Neu hier: Hallo in die Runde. Möchte mich nur kurz vorstellen. Dann lege ich in einem anderen Threat gleich mit der ersten Frage los :-) Bin Ende 30,...
  3. Neuer aus Niedersachsen!

Neuer aus Niedersachsen!: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich wollte mich kurz hier vorstellen, ich bin der Olaf, Baujahr 1959 und komme aus der Nähe von Peine in...
  4. Neuer Ford Ranger 2020

Neuer Ford Ranger 2020: Hallo Zusammen, ich will mir einen neuen Ranger kaufen. Der Ford Händler sagte, dass es ab Dezember ein Upgrade geben wird bei dem der Ranger...
  5. Alter stellt seinen neuen Alten vor.

Alter stellt seinen neuen Alten vor.: Moin. Ich bin jetzt knapp 10 Jahre dabei und hatte diverse Mondeos und hab hier immer Hilfe gefunden. Dank an die Gemeinde hierfür. Seit letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden