Ranger '12 (Bj. 12-**) Neuer Sicherheitsgurt

Diskutiere Neuer Sicherheitsgurt im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen ! Seit kurzem spinnt mein Sicherheitsgurt Fahrerseite. Mal rollt er nicht ganz auf, dann kommt er beim Tür schließen zwischen Tür...

1. #1 Fronticzek, 27.10.2013
    Fronticzek

Fronticzek Neuling

Fahrzeug:
    Ranger XLT Extra Cap, EZ.04.13, 150 PS
    Hallo zusammen !
    Seit kurzem spinnt mein Sicherheitsgurt Fahrerseite. Mal rollt er nicht ganz auf, dann kommt er beim Tür schließen zwischen Tür und Schweller, mal hängt er beim Fahren schlaff an mir runter. Beim FH wurde mir das übliche Gelaber vorgemacht von wegen noch nie gehabt. Dann 1. Termin in der Werkstatt bei dem das Problem mit einem Spezialspray gelöst werden sollte, dieses konnte aber nicht gefunden werden, also mit Glasreiniger den Gurt sauber machen, das Auto habe ich dieses Jahr zu Ostern bekommen und 17 T km runter, da muss der Gurt ja so dreckig sein, dass er nicht von alleine zurückgeht. Nachdem ich dann etwas lauter geworden bin, wurde ein zweiter Termin gemacht, zwecks Austausch des Gurtes und Beseitigung des Motorruckelns. Da wurde mir dann mitgeteilt, das der Gurt nicht so einfach zu besorgen wäre. Nun warte ich auf den 3.Termin. Sicherheitsgurtproblem bei Euch bekannt? Halte Euch auf dem Laufenden. Ansonsten ist das Auto Top. Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krawattentrucker, 30.10.2013
    Krawattentrucker

Krawattentrucker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,2 / 125 PS 2 AB Einzelka.
    Hallo Fronticzek,
    ich hatte mal das selbige Problem allerdings bei einen F.Focus. Es gibt tatsächlich ein spez. Gurtspray (Würth) welches da abhilfe schafft. Ich glaube es ist so eine art Silikonspray welches den auf- und abrollwiederstand veringert. Danach hat auch alles wunderbar funktioniert. Nun das große ABER:
    Es ging nicht lange gut, also wieder mit Gurtspray behandelt u.s.w./ u.s.w. Entweder legst Du Dir gleich eine Pulle Gurtspray in Dein Auto oder du ärgerst dich nochmal mit Deinen FH herum. Das Gurtspray ist sicher nur dafür gedacht um total verdreckt und selten genutzte Gurte wieder auf die Sprünge zu helfen. Bei die denke ich eher an ein techn. Problem. Wenn der Gurt bei Dir sogar beim Fahren schlaff herunter hängt, dann hätte dieser im Ernstfall ürigens keinerlei Wirkung, wäre also eichtes Sicherheitsproblem für Dich. Dein FH sollt dies bedenken und entsprechend aktiv werden.

Beste Grüße

4. #3 kipphase, 01.11.2013
    kipphase

kipphase Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger xtra-cab, 2013,
    2.2l Diesel
    Hallo Fronticzek,
    habe genau dasselbe Verhalten. Der Gurt auf beiden Seiten rollt sich nicht gerne wieder zurück. Bin mal gespannt wie lange das gut geht.
    Noch ist es bei mir nicht so schlimm das sich die Werkstatt davon etwas annehmen würde. Habe mein Auto auch seit Ostern.
    Wenn jemand Abhilfe weiß, bitte melden.
    Gruß Kipphase

5. #4 Fronticzek, 15.11.2013
    Fronticzek

Fronticzek Neuling

Fahrzeug:
    Ranger XLT Extra Cap, EZ.04.13, 150 PS
    War heute beim FH um mal nach meinem neuen Gurt zu fragen. Is leider immer noch nicht da.

6. #5 Oelprinz, 22.11.2013
    Oelprinz

Oelprinz Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    @ kipphase: ich würde es auf jeden Fall reklamieren! Das ist ein sicherheits-relevantes Bauteil! Und ein Einzelfall ist es offensichtlich nicht.

Ford muss da Ersatz bieten. Das macht dich in der Presse sonst gar nicht gut.

Gruß
    Volker
    (bei meinem ist da noch nix dran am Gurt, bisher 25tkm seit 14Monaten)

7. #6 kipphase, 22.11.2013
    kipphase

kipphase Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger xtra-cab, 2013,
    2.2l Diesel
    Ich werd es auf jeden Fall reklamieren!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Sicherheitsgurt

Die Seite wird geladen...

Neuer Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

1. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  3. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  5. Trittbretter neuer Ranger

Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...