Neuer StreetKa Besitzer mit vielen Fragen

Diskutiere Neuer StreetKa Besitzer mit vielen Fragen im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo Leute. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin der Ralph und habe ab dem 1.10.einen StreetKa BJ. 05. Und natürlich sehr viele...

1. #1 StreetKa05, 22.09.2018
    StreetKa05

StreetKa05 Neuling

Fahrzeug:
    Street Ka 2005 1.6
    Hallo Leute.
    Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:
    Ich bin der Ralph und habe ab dem 1.10.einen StreetKa BJ. 05.
    Und natürlich sehr viele Fragen...:

Gibt es ein Werkstattbuch, dass Alles umfasst und auch für den nicht-Profi verständlich ist?
    Welche Teile wurden vom "normalen" Ka oder Fiesta verwendet - kann ich z. B. die Hauptscheinwerfer des Ka nehmen? Und wie sieht es mit den Bremsen vorn und hinten und dem Auspuff aus?

Wie dick dürfen Spurverbreiterungsplatten pro Achse bei den normalen Serienalus mit den 195er Reifen sein, ohne dass es Probleme mit dem TÜV gibt?
    Kennt Jemand einen guten und vor Allem günstigen Schrauber in oder um Gladbeck/Bottrop?
    Und ne dumme Frage... Kann ich mit meinem Streety eigentlich in eine normale Bürstenwaschanlage fahren?

Ich hoffe sehr, ihr könnt einem neuen StreetKa - Enthusiasten helfen, auch wenn es vielleicht viele Fragen von einen Neuling in diesem Forum sind...

Liebe Grüße
    Ralph

2. #2 Yogibär68, 13.10.2018
    Yogibär68

Yogibär68 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka Basis Bj. 03 Duratec 1.6 8V
    Bürsten Waschanlage, niemals. Nur von Hand oder spezielle Cabrio Waschanlage.

3. #3 Meikel_K, 13.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Unser Streetka war 13 Jahre in unserem Besitz, hat nur normale Bürstenwaschanlagen (natürlich nur Programme ohne Wachs) gesehen und das Verdeck war beim Verkauf noch wie neu. Selbst die Scheibe war noch topp, obwohl wir sie höchstens ein Mal im Jahr mit BMW Cabrio-Heckscheibenpolitur behandelt haben. Das Textilverdeck ist von sehr guter Qualität.

Scheinwerfer und Bremsen sind aus dem Baukasten vom normalen Ka / Sportka und vom Fiesta übernommen, die Auspuffanlage ist natürlich speziell. Ob man sich das super ausbalancierte Lenk- / und Fahrverhalten wirklich mit Spurplatten verbösern muss, sollte man sich gut überlegen. Die Lenkung geht auch so schon schwer genug (ET34!), der Wendekreis hat Lkw-Dimensionen und die Türen und Schweller werden auch schön sandgestrahlt. Die hartgelöteten Anschlüsse zum hinteren Teil des Unterbodens vor der B-Säule sind ziemlich exponiert und rostgefährdet.

4. #4 Indianer, 08.03.2019
    Indianer

Indianer Neuling

Hallo und guten Abend Ralf,
    ich habe im Dezember auch einen gekauft.
    ich kann Dir nur Auskunft über die Spurverbreiterung mitteilen
    So steht es in meinem Kfz scheinAchs2D.25mm Starke Distanzscheibe
    Hersteller H/R 6,5Jx16 Et25 Alufelgen sind drauf.
    Hoffe das ich Dir damit helfen konnte.
    Gruß aus der Rhön

Anhänge:

5. #5 StreetKa05, 09.03.2019
    StreetKa05

StreetKa05 Neuling

Fahrzeug:
    Street Ka 2005 1.6
    Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Spurverbreiterungen haben sich leider erledigt, weil neue Stehbolzen eingepresst werden müssten.
    L.G.
    Ralph

6. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    25mm spurplatten gibt es als system zum verschrauben
    da braucht man keine neuen bolzen einpressen
    nur die felgen müssen evt taschen haben die tief genug sind
    so das die felge richtig anliegt .
    ps : an der h-achse ist es auch echt einfach längere radbolzen einzubauen.

7. StreetKa05

StreetKa05 Neuling

Fahrzeug:
    Street Ka 2005 1.6
    Hallo zurück,
    Das klingt ja sehr interessant.
    Wer ist der Hersteller dieser Platten?
    L.G.
    Ralph

8. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
  9. StreetKa05

StreetKa05 Neuling

Fahrzeug:
    Street Ka 2005 1.6
    Dankeschön...
    ;)

RSI gefällt das.
Thema:

Neuer StreetKa Besitzer mit vielen Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer StreetKa Besitzer mit vielen Fragen - Ähnliche Themen

1. neue gebrauchte türen ,schlüssel nachmachen ?

neue gebrauchte türen ,schlüssel nachmachen ?: moin zusammen also die suchfunktion hab ich schon benutzt aber nix zu meinen fragen gefunden. folgendes : von meinem ford fiesta bj 2002 waren die...
  2. welches StreetKa Modell hab ich gekauft?

welches StreetKa Modell hab ich gekauft?: Hallo liebe Ford Fans, Haben uns zum Scorpio 2 und Galaxy WGR nun einen StreetKa gekauft. Es soll ja verschiedene Modelle geben. Mein Modell...
  3. MP3-Weidergabe zeitweise gestört durch neue Nachrichten und Systemmeldungen

MP3-Weidergabe zeitweise gestört durch neue Nachrichten und Systemmeldungen: Wenn ich via Handy/AA/BT MP3's wieder gebe, und es kommt eine neue Nachricht am Handy an, dann wird dafür ein Sound wiedergegeben und diese Aktion...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neue Stoßstange vorn

Neue Stoßstange vorn: Hallo, meine Stoßstange vorn hat Bekanntschaft gemacht mit einer Anhängerkupplung. Sie wurde genau durch den Nebelscheinwerfer gerammt. Leider...
  5. Mein neuer C Max und einige Fragen

Mein neuer C Max und einige Fragen: Hallo, und sorry das es bis zu meinem Post etwas länger dauerte... Leben macht halt manchmal paar Schlenker, da streckt man nicht drin. Aber nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden