Neuer Transit fahrer und schon Fragen.

Diskutiere Neuer Transit fahrer und schon Fragen. im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo miteinander. Jetzt habe ich meinen Transit Transporter. 1,5 Jahre alt, 36.000 km, blau, 115 PS L1H1. Preis 11.2000 Euro. (Die haben einen...

1. #1 sandokan, 04.05.2010
    sandokan

sandokan Neuling

Hallo miteinander. Jetzt habe ich meinen Transit Transporter. 1,5 Jahre alt, 36.000 km, blau, 115 PS L1H1. Preis 11.2000 Euro. (Die haben einen unglaublichen Wertverlust)
    Nun habe ich gleich einige Fragen an die Transit Experten.
    1) Ich habe nur einen Schlüssel mitbekommen, wo kann man einen Nachschlüssel kostengünstig nachmachen lassen bzw. was kostet so etwas bei Ford.
    2) Die Schiebetür und die Hecktüren verriegeln während der Fahrt. Nach dem halten muss ich diese Türen immer separat wieder öffnen.
    Kann man dies umprogrammieren-wie.
    3) Welche Motorölsorte benötigt der Tansit (2,2 Liter Motor mit 115 PS)
    4) Wie kann man im Display den Schraubenschlüssel (Ölwechsel) wieder wegprogrammieren ?

Kennt sich einer aus ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 05.05.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Schlüssel würde ich mal im Internet suchen.
    Da gab es mal einen der nur ein Foto des Schlüssel brauchte.

Zu 4 schau mal in die Bedienungsanleitung, dort wird das beschrieben.

Gruß Nunmachmal

4. #3 petomka, 05.05.2010
    petomka

petomka Forum Profi

da in dem Schlüssel auch der Wegfahrsperrentransponder sitz, musst du sowieso zum FFH, nur der kann die WFS programmieren
    auch das kann nur der Händler mir dem Diagnosegerät ändern, anbei könntest du dir hier zugleich das Tagfahrlicht programmieren lassen (bei Interesse)
    (Nach dem Ölwechsel) Zündung einschalten, Bremspedal und Gaspedal drücken und gedrückt halten, nach etwa 20 Sekunden fängt die Anzeige an zu blinken und ist somit zurückgestellt.

5. #4 tourneo, 22.05.2010
    tourneo

tourneo Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo
    Zu 1:

Schlüssel kannst Du einfach hier online bestellen und einfach kopieren lassen

http://rothsicherheit.shop-011.de/RothSicherheit-s63h62-Ford-Schluessel.html

vorausgesetzt du brauchst keine Fernbedienung, das konnte er nicht.

Hab mir den einfach im Internet bestellt.

Vorteil :lol:: Nur 59,00 Euro startfähig kopiert

Nachteil :rasend:: Man muss ein orginal hinschicken, dann steht die Karre erstmal 2-3 Tage.

6. #5 hallesaale, 22.06.2011
    hallesaale

hallesaale Neuling

Fahrzeug:
    Transit,01,88Kw
    ja der war von der Stasi,der brauchte auch nur die letzte Nummer deines KFZ Kennzeichen und wusste alles über Dich:lol:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nunmachmal, 22.06.2011
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Würde mich erst kundig machen und dann lachen!!
    Der Fordschlüssel ist recht einfach lesbar!!

Gruß Nunmachmal

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Fordschlüssel und dessen Batterie der Fernbedienung werden am Fahrzeug beim fahren geladen. Ich würde da kein Experimente mit irgendwelchen Zubehör machen.
    Zum zweiten und viel wichtiger. Wer hat denn den zweiten Schlüssel? Keine Ahnung? Also lieber alle löschen lassen und neu anlernen. Verlorene Schlüssel zahlen auch einige Versicherungen, inkl programmieren.
    Öl. 5W30 A1, wie immer bei Ford.

Thema:

Neuer Transit fahrer und schon Fragen.

Die Seite wird geladen...

Neuer Transit fahrer und schon Fragen. - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...