Neuer Versicherungsbeitrag wurde errechnet

Diskutiere Neuer Versicherungsbeitrag wurde errechnet im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Seit gegrüß Ford Freunde ;) und zwar hab ich heute ein schreiben meiner KFZ Versicherung (R+V24) bekommen das ich ab dem 01.01.2012 bei 60% bin...

1. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Seit gegrüß Ford Freunde ;)

und zwar hab ich heute ein schreiben meiner KFZ Versicherung (R+V24) bekommen das ich ab dem 01.01.2012 bei 60% bin und ca. 12 € weniger bezahlen muss. In dem Schreiben steht noch folgendes

Jetzt zu meiner Frage funktioniert das auch mit dem Kündigen wenn trotzdem der Versicherungsbeitrag gesunken ist ?!

Hat da jemand Erfahrung drin ?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

2. #2 klaralang, 02.11.2011
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO Cmax DM2 1,8 Benziner
    moin

Kündigung ist immer zum Jahresende möglich, vorausgesetzt die Kündigung muss bis zum 30.11. erfolgen.

3. #3 Kletterbuxe, 02.11.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ist in deinem Fall nahezu irrelevant, weil außerordentliches und ordentliches Kündigungsrecht nur ein paar Tage auseinander liegen.

Solange du uns net mehr aus deiner neuen Beitragsrechnung erzählst kann dir das mit der Beitragserhöhung keiner sagen. Auch wenn du am Ende weniger zahlst kann der Beitrag ja gestiegen sein, indem deine Regionalklasse oder die Typenklasse deines Wägelchens schlechter eingestuft wurde. Wäre das net passiert, hättest du vielleicht 42 statt nur 12 € weniger gezahlt. Von daher wäre das eine Beitragserhöhung von 30 €, die dir das Sonderkündigungsrecht verschafft.

4. #4 MucCowboy, 02.11.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    In Deinem Fall irrelevant. Denn wie dort geschrieben steht, gilt das Sonderkündigungsrecht nur, wenn der Beitrag steigt. Bei Dir sinkt er aber. Das ist ein Standardsatz, der einfach in jeden dieser Bescheide eingefügt wird, egal ob darin steht, dass der Beitrag steigt oder sinkt. Einfach ganz lesen, dann versteht man es auch. ;)

Grüße
    Uli

5. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Alles klar, Vielen Dank. Ich wollt lieber auf Nummer sicher gehen und hier nochmal fragen ;)

bin erst seit ca. 4 Monaten bei der Versicherung.

Gruß Patrick

6. #6 Fiestabärchen, 02.11.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dann lies mal bitte das, was Kletterbuxe geschrieben hat, GANZ durch. Denn da verstecken sich nämlich die Möglichkeiten fürs Sonderkündigungsrecht.

7. Pommi

Pommi Guest

Wollte ich auch schreiben.

Das Sonderkündigungsrecht bezieht sich auf den Versicherungsbeitrag mit 100% und jährlicher Zahlweise.

Wenn der Betrag teurer wird, kann man kündigen. Auch wenn man anstatt 40% nur noch 35% hat und dadurch weniger zahlt.

8. #8 vanguardboy, 03.11.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Verischerungwechseln lohnt sich ;)

Thema:

Neuer Versicherungsbeitrag wurde errechnet

Die Seite wird geladen...

Neuer Versicherungsbeitrag wurde errechnet - Ähnliche Themen

1. Sync 3 Update startet immer wieder neu

Sync 3 Update startet immer wieder neu: Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich weiß leider nicht so genau wohin mit meiner Frage, deswegen versuche ich es mal hier. Es geht bei mir um...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden, neu oder rep?

Getriebeschaden, neu oder rep?: Guten Morgen liebe Gemeinde, also nachdem ich jetzt den Motor letztes Jahr getauscht habe hat sich jetzt mein Getriebe nach knapp 200000km...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neues Mitglied mit TDCi-Fragen

Neues Mitglied mit TDCi-Fragen: Hallo allerseits, bin seit kurzem im Besitz des 2.0 TDCi 115 PS. Mein zweiter Ford nach einem Capri I im Jahr 1979. Der Wagen hat 250.000 gelaufen...
  4. Updates und neues Sync-Modul

Updates und neues Sync-Modul: Hallo zusammen, mein Mondeo hat ein neues Sync-Modul bekommen. Darauf ist die Kartenversion F7 installiert. Das alte Sync-Modul hatte aber F8 und...
  5. Neuer aus dem Kochertal

Neuer aus dem Kochertal: Hallo werte Gemeinde, Ich freue mich hier zu sein. Und ich habe es getan: Vom 2-sitzer roadster zum transit Custom. Aber es geht halt zur Rente...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden