Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neuer Windabweiser Windschutzscheibe

Diskutiere Neuer Windabweiser Windschutzscheibe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe nach 1 Jahr erneut Wassereinbruch an der Beifahrerseite. Die Gummiabdichtungen des Windabweisers unterhalb der Windschutzscheibe auf der...

1. #1 picotto, 05.02.2013
    picotto

picotto Benutzer

Ich habe nach 1 Jahr erneut Wassereinbruch an der Beifahrerseite. Die Gummiabdichtungen des Windabweisers unterhalb der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite sind ziemlich kaputt, daher muss ich wohl einen neuen kaufen.

Bei Ford kostet die Hälfte ca. 72 EUR.

Kennt jemand ne Adresse, wo man das günstiger bekommt?
    Hat evtl. auch jemand die Teilenr. zur Hand?

2. #2 Marcus72, 05.02.2013
    Marcus72

Marcus72 Neuling

Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    .

Hi ,

hab das selbe Problem , aber anstatt wieder einen neuen Windabweiser zu kaufen , werde ich es mal mit Karosseriedichtmasse oder Aquarium Silikon abdichten .

Mal sehen .

Gruß Marcus

3. #3 FocusZetec, 05.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was heißt kaputt? Die Befestigungsclips kann man von Ford neu kaufen ... die Abdeckung selber braucht man nur wenn sie verformt ist

4. #4 picotto, 05.02.2013
    picotto

picotto Benutzer

Am äußeren Bereich ist so eine Gummilippe, welche bei der Scheibe anfängt uns bis unter die Haube geht. Dieses ist ziemlich zerfleddert und hat sich teilweise von dem Windabweise gelöst.

Oder ist dieser äußerste Bereich nicht die Ursache für den Wassereinbruch? Hatte jetzt 1 Jahr Ruhe, jetzt ist es wieder angefangen. Aus der neuen Dichtung kann ich richtig das Wasser rausdrücken. Mit dieser Fensterdichtung hatte ich es auch schon probiert, hatte aber nicht geklappt.

Bins satt, ständig beschlagene Scheiben und einen muffigen Geruch im Auto zu haben :wuetend:

5. Ahcsas

Ahcsas Neuling

hallo,
    ich stehe gerade vor genau dem selben Problem. Habe vor 3-4 Monaten mit dem originalen Ford Abdichtband abgedichtet. Hat nicht lange gehalten..
    Der Zustand des Windabweisers ist denke ich noch ganz ok auch wenn die eine Befestigung im Motorraum abgebrochen ist (nicht der Klip) sitzt er sonst ok.
    Wenn ich das jetzt mit Silikon mache, wo soll ich das dann genau hinspritzen? Direkt unter die Gummilippe oder etwas weiter unten?

6. #6 Eco_Max, 06.02.2013
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Sehr gut kann man auch Fensterdichtband nehmen, das Ganze dann an Windabweiser kleben und schon hat man Ruhe.
    Die Clips kann man sich auch schenken, einfach Schwarze Schrauben nehmen, zumal das dann auch besser hält.

7. #7 Paddyst170, 09.02.2013
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ich habs schon bei 3 FoFos auf der ganzen Länge des halben Abweisers direkt unter die Gummilippe geklebt, und hält. Zumindest bis man mal den Innenraumluftfilter wechselt, aber da das nur alle 2 Jahre der Fall ist geht das schon.

8. #8 focus-dom, 14.02.2013
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ist ja kein neues problem.
    hab mir in der apotheke ne kleine spritze geholt und damit silikon drunter gespritzt. dafür brauchst du die abdeckung nicht mal abmontieren, einfach die gummilippe am rand leicht anheben, mit der spritze drunter und dann gleichmäßig drücken und weiterschieben. funktioniert einwandfrei.

9. schafi

schafi Neuling

steht der Innenraumfilter nicht jährlich auf dem Inspektionsplan?

10. #10 heiko998, 24.02.2013
    heiko998

heiko998 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2003 1,4liter
    Hallo

ich hatte das Problem mit dem Wassereinbruch auch schon hin und wieder mal, aber nicht wirklich oft.
    Da ich gestern nen Kundendienst am Focus gemacht habe, hab ich mich diesen Problem auch gleich angenommen.
    Den Filter muss ich morgen noch neu holen, da der ziemlich fertig ist, aber er ist nicht nass gewesen.
    Habe nun mal an den Windabweiser so ein Schaumstoffdichtband/Fensterdichtband innen angeklebt und die Clipse gegen Schrauben getauscht. Da man diese deutlich besser festziehen kann kommt gut druck auf das Dichtband und es liegt eigentlich überall sauber an der Scheibe an.
    Mal sehen ob es sich bewährt..... wenn nicht kommt da Silikon drunter, das dann in Verbindung mit den Schrauben auf jedenfall abdichten sollte.

Thema: Neuer Windabweiser Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus mk 1 Abdeckung Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Neuer Windabweiser Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Wieder ein Neuer ...

Wieder ein Neuer ...: Hallo, bin der Andreas und komme aus Dedenbach / Eifel, bin 57 Jahre alt und von Beruf Werkstoffprüfer. Fahre mit vollster Zufriedenheit einen...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09
  4. Div neue schlösser

Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  5. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...