KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neuerungen Ford Ka 01/2011

Diskutiere Neuerungen Ford Ka 01/2011 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Updates bei ganz neuen RU8's Man ließt ja immer wieder, dass Ford/Fiat ihre Defizite beim KA bewusst werden und nachbessern. Ich würde diese...

1. #1 McGarry, 03.01.2011
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    Updates bei ganz neuen RU8's

Man ließt ja immer wieder, dass Ford/Fiat ihre Defizite beim KA bewusst werden und nachbessern. Ich würde diese Thread gerne dazu nutzen einen Überblick über die Änderungen zu bekommen und zu diskutieren ob diese Sachen auch auf die älteren Versionen anwendbar sind.

mir bekannte Änderungen:
    - Wasserablauf im Windfang
    - Start-
    Stop-Automatik
    -
    Flachbalkenscheibenwischer
    - Kofferraumklappe lässt sich ohne
    Schlüssel öffnen (ich tippe auf einen Knopf im Armaturenbrett wie beim Fiesta Mk6)

Vielleicht hat ja hier noch wer einen ganz neuen KA oder war beim
    Händler und kann die Liste fortführen oder im besten Fall Fotos hochladen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 03.01.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Gute Idee :top1:

Ich schließe mich dann mal mit der Rückrufaktion des Kurbelgehäuseentlüftungsschlauchs (Motorentlüftung) an.

Außerdem fahren die neuen Ka mit EURO5. Derzeit aber nach meinem aktuellen Wissensstand noch nicht nachrüstbar für die älteren.

4. #3 sixTTynine, 03.01.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    die schwarzen Rückleuchtenabdeckungen werden ebenfalls getauscht, falls diese einen nicht wegzubekommenden "schmutz" haben,... schaut wie schimmel aus... war zumindest bei mir so...

lg

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hm, habe mir gerade nochmal meine Rückleuchten angeschaut und bin auf der Suche nach "schwarze Abdeckungen". Was meinst du genau? Ich find da nichts schwarzes :was:

6. Royo

Royo Guest

Er meint bestimmt die inneren Abdeckungen, nur sichtbar mit offener Heckklappe.

7. Royo

Royo Guest

Das würd mich sehr interessieren, das ist bestimmt nachrüstbar.

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    achso, danke ;) - die sehen bei mir aber noch gut aus, wenn ich sie mit einem Lappen abwische.

9. #8 sixTTynine, 03.01.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    ja genau... war bei mir bei der rechten allerdings nicht wegzubekommen. waren so grün braune flecken, so als ob der kunststoffteil bereits so gespritzt wurde.
    bekam diesen auf anfrage hin ausgetauscht. einige wenige in diesem forum hatten das problemchen auch schon. lg

10. Visos

Visos Guest

an der heckklappe der neuen ka´s ist jetzt ein druckknopf wo bei unseren noch das schlüsselloch ist. werde mal beim nächsten besuch beim ffh ein foto machen^^

11. Royo

Royo Guest

frag doch dann mal bitte ob man das Schloss dann tauschen kann! Damit man auch einen Druckknopf hat.

12. #11 Battlebird, 04.01.2011
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Oh ja das wäre gut zu wissen!

13. #12 McGarry, 04.01.2011
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    wird bestimmt nicht so einfach, da der irgendwie an der zentralverriegelung hängen muss.

14. #13 Luebeck2103, 05.01.2011
    Luebeck2103

Luebeck2103 Neuling

Hier tolle Infos

http://ford-focus-titanium.de/index.php/modellwechsel-ford-ka-2011.html

Modellwechsel Ford Ka 2011
    Im Rahmen des Modelljahreswechsels, einsetzend ab 2. November, setzen für den Ford Ka die folgenden technische Produktneuerungen ein:

Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 5
    Verbesserung des Start-Stopp-Systems
    Schaltempfehlungsanzeige für eine wirtschaftliche Fahrweise.
    Mit diesen Maßnahmen wird der Verbrauch optimiert (kombiniert 4,9 l /100 km & 115 CO2 g/km für
    den Benzinmotor und 4,1 l /100 km & 109 CO2 g/km für den Dieselmotor) und der Umwelt ein
    wichtiger Beitrag geleistet.

Die Preise bleiben unverändert. Weiterer bereits eingeflossenen verbesserungen sind:

Neue Stoßdämpfer, die den Fahrkomfort verbessern
    Schlüsselfreies Öffnen des Kofferraums
    Einführung einer neuen leichter zu bedienenden hydraulischen Kupplung
    Verbesserte Audio-Eigenschaften durch im Werk optimierte Grundeinstellungen
    Neue effizientere und zugleich windgeräuschärmere Scheibenwischer

Das mit den Scheibenwischern interessiert mich!! Hab auf der Autobahn ab ca 100 km/h extreme Windgeräusche! Habe nächste Woche die 2.Ins mal sehen was die machen können:)

15. Royo

Royo Guest

Einfach die Neuen kaufen, ist ein Plug an Play Tausch. Bis auf den schlüsselfrei zu öffnenden Kofferraum ist für mich aber nix interessantes dabei. Insbesondere freue ich mich das ich keine Schaltanzeige und kein Start / Stopp habe.

16. #15 McGarry, 06.01.2011
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    vielen dank für den link!:top1:

für mich wäre start-stop interessant(wegen stadtverkehr), genauso wie der kofferraumknopf und das hydraulische kupplungpedal. letzteres war schon eine ziemliche umstellung, da es im vergleich zum fiesta mk4 und mk7 sehr hart ist.

17. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    weiß zwar nicht, wie so ein hydraulisches Kupplungspedal ist, aber ich weiß auch nicht, was an dem Kupplungspedal "hart"ist. Ist eine Kupplung, wie ich sie kenne (und das sind einige) und ich find auch nicht, dass sie hart ist oder schwer geht oder sonstwas. :gruebel:

18. #17 Basti31, 06.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Was mir gefallen würde wäre die schalt anzeige. Das start/stop könnte ich eh so gut wie nie gebrauchen. Ich glauber ja kaum das man diese start/stopsystem so einfach nach rüsten kann. Dafür muß man bestimmt das halbe auto zerlegen aber lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.

@ Luebeck mit dem schweibenwischer da brauchst du dir nur die Scheibenwischer BOSCH Aerotwin AR605S Ford KA ab 02.09
    http://i.ebayimg.com/18/%21BtWFTNwEGk%7E$%28KGrHqQOKjwEvqEtNICrBL7mTIuFf%21%7E%7E_35.JPG

19. #18 KAnnibale, 06.01.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wenn man in der Fahrschule aufgepasst hat, weiß man, wann man zu schalten hat. Dann braucht man auch keine tolle Anzeige :rolleyes:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti31, 06.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ne brauch tu man das nicht aber wäre doch mal toll wenn man z.b. mal 4 wochen so fährt wie der B.C sagt und dann wieder 4 wochen ohne die schalt anzeige zu beachten.

Und dann Verbrauch vergleicht.

22. #20 Ipslore, 06.01.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    LoL. Ich weiß nicht in was für einer Fahrschule du gewesen bist, aber ich kenne keine Fahrschule wo einem beigebracht wird, wie man richtig Spritsparend und Autoschonend fährt. ;)

Die Kupplung ist mir schon fast zu weich. Und wenn mit der neuen Kupplung das ganze noch sanfter wird, dann ist es nicht so prickelnd... :mies:

So eine Schaltempfehlungsanzeige hab ich bei BMW ausgetestet. ISt ganz lustig, aber nach 3 Tagen hällt man sich eh nicht mehr dran.

Thema:

Neuerungen Ford Ka 01/2011

Die Seite wird geladen...

Neuerungen Ford Ka 01/2011 - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...