KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neuerungen Ford Ka 01/2011

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von McGarry, 03.01.2011.

  1. #1 McGarry, 03.01.2011
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    Updates bei ganz neuen RU8's

    Man ließt ja immer wieder, dass Ford/Fiat ihre Defizite beim KA bewusst werden und nachbessern. Ich würde diese Thread gerne dazu nutzen einen Überblick über die Änderungen zu bekommen und zu diskutieren ob diese Sachen auch auf die älteren Versionen anwendbar sind.

    mir bekannte Änderungen:
    - Wasserablauf im Windfang
    - Start-
    Stop-Automatik
    -
    Flachbalkenscheibenwischer
    - Kofferraumklappe lässt sich ohne
    Schlüssel öffnen (ich tippe auf einen Knopf im Armaturenbrett wie beim Fiesta Mk6)

    Vielleicht hat ja hier noch wer einen ganz neuen KA oder war beim
    Händler und kann die Liste fortführen oder im besten Fall Fotos hochladen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 03.01.2011
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Gute Idee :top1:

    Ich schließe mich dann mal mit der Rückrufaktion des Kurbelgehäuseentlüftungsschlauchs (Motorentlüftung) an.

    Außerdem fahren die neuen Ka mit EURO5. Derzeit aber nach meinem aktuellen Wissensstand noch nicht nachrüstbar für die älteren.
     
  4. #3 sixTTynine, 03.01.2011
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    die schwarzen Rückleuchtenabdeckungen werden ebenfalls getauscht, falls diese einen nicht wegzubekommenden "schmutz" haben,... schaut wie schimmel aus... war zumindest bei mir so...

    lg
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hm, habe mir gerade nochmal meine Rückleuchten angeschaut und bin auf der Suche nach "schwarze Abdeckungen". Was meinst du genau? Ich find da nichts schwarzes :was:
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Er meint bestimmt die inneren Abdeckungen, nur sichtbar mit offener Heckklappe.
     
  7. Royo

    Royo Guest

    Das würd mich sehr interessieren, das ist bestimmt nachrüstbar.
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    achso, danke ;) - die sehen bei mir aber noch gut aus, wenn ich sie mit einem Lappen abwische.
     
  9. #8 sixTTynine, 03.01.2011
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    ja genau... war bei mir bei der rechten allerdings nicht wegzubekommen. waren so grün braune flecken, so als ob der kunststoffteil bereits so gespritzt wurde.
    bekam diesen auf anfrage hin ausgetauscht. einige wenige in diesem forum hatten das problemchen auch schon. lg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Visos

    Visos Guest

    an der heckklappe der neuen ka´s ist jetzt ein druckknopf wo bei unseren noch das schlüsselloch ist. werde mal beim nächsten besuch beim ffh ein foto machen^^
     
  12. Royo

    Royo Guest

    frag doch dann mal bitte ob man das Schloss dann tauschen kann! Damit man auch einen Druckknopf hat.
     
Thema:

Neuerungen Ford Ka 01/2011

Die Seite wird geladen...

Neuerungen Ford Ka 01/2011 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo