Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neuerungen gegenüber früheren Modelljahren

Diskutiere Neuerungen gegenüber früheren Modelljahren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So, mir ist da was aufgefallen... 1. Dachhimmel ist jetzt aus Webstoff statt aus "Flies" 2. neue ALufelgen 3. Rückbank ist jetzt endlich...

  1. #1 Fiestaner, 27.07.2011
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    So, mir ist da was aufgefallen...
    1. Dachhimmel ist jetzt aus Webstoff statt aus "Flies"
    2. neue ALufelgen
    3. Rückbank ist jetzt endlich verkleidet
    4. Amaturenbrett soll laut motor-talk.de jetzt wirklich anthrazit sein
    5. Es gibt 2 neue Farben - Morello metallic ist jetzt dafür weggefallen
     
  2. Sebus

    Sebus Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    6. Parktickethalter an der Frontscheibe
    7. Trend hat mehr Serienausstattung
     
  3. #3 MucCowboy, 28.07.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Fiesta MK7 ist eine völlige Neuentwicklung. Vom Vorgänger wurde nur übernommen, dass er sich unter Zuhilfenahme einer Mineralölprodukt-verbrennenen Maschine auf vier Rädern bewegt, von denen zwei von innen verstellbar sind. ;)
    Deshalb weiß ich nicht, was solche vorher/nachher-Vergleiche wirklich bringen sollen.
     
  4. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    es geht um die veränderungen der verschiedenen modelljahre des MK7....nicht um die vorgängermodelle...

    8. der tankdeckel hat jetzt eine vertiefung, meiner ist noch plan
     
  5. #5 Fröschi, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    FALSCH!!!!
    Die beiden äußeren Lüftungsdüsen hat er vom Vorgänger übernommen :)
    Außerdem drölfachtundvierzighundert Normteile wie Clipse, Schrauben, Muttern, Ringe, Stecker.... *gggg*

    Nee, Spaß beiseite: technisch ist bestimmt noch viel mehr gemeinsam, denn ein Hersteller ist gut beraten, bei einem neuen Modell die technischen Neuerungen nur schrittweise einzuführen bzw. sogar das neue Auto technisch erstmal auf dem Stand des Vorgängers zu halten (oder um es gefälliger auszudrücken: Der Vorgänger hat oftmals am Ende seiner Bauzeit bereits die technischen Neuerungen des Nachfolgers...).
    Sowas minimiert das Risiko, daß ein neues Modell komplett floppt, frei nach dem Motto: "sieht schon gewöhnungsbedürftig aus UND hat obendrein noch mehr Fehler als ein spanischer Straßenköter Flöhe - wollma nich!"


    Gruß Torsten
     
  6. #6 Snake39, 28.07.2011
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Die Farbe Royal Grau Metallic gibet auch nich mehr ;)
     
  7. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Es gibt neue Halterungen für die Fußmatten vorne.

    Der MK7 war doch eine komplette Neuentwicklung mit ganz vielen Fehlern, die nun mittlerweile endlich behoben sind...
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nö eigentlich nicht...es isn mk6 mit anderer karrosse...die motoren sind großteils identisch die bremsen sind identisch das gewicht ist fast identisch das radio ist das selbe etc pp...

    im grund nur ein großer facelift...der sich aber nach und nach zu einem neuen auto mausert > siehe änderungen 2011

    9. volleder lenkrad
     
  9. #9 Fiestaner, 28.07.2011
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Das ist bei jedem Modell jeden Herstellers so ;)
    Habe noch nie ein Forum über ein Fahrzeug gefunden, in denen Leute die als erstes gekauft haben, hinterher keine Probleme haben, während spätere Modelljahre dann fehlerfrei sind.
    Wie war das? "Bananenreife" - Ware reift beim Kunden :lol::gruebel:
     
  10. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    naja...bremsen, motoren etc. mag ja sein...das chassis kommt aber vom mazda 2 und nich vom mk6...aber man kann ja das "rad" schlecht neu erfinden...also wirds immer so sein, dass bewährte technik gepaart mit neuer zum einsatz kommt.
     
  11. #11 philisco, 29.07.2011
    philisco

    philisco Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1,25 Duratec, 82 ps
    Interessant.

    Eine Kollegin und ich haben jeweils einen Ford Fiesta mit der identischen Ausstattung.

    Bei ihr hat der Tankdeckel eine Vertiefung, meiner hat es nicht. Vom Alter her ist meiner nun 2 Jahre alt und ihrer 1 1/2 Jahre.
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    fail der mazda2 kommt vom fiesta...der fofi kommt aus der verve stuide...also ist chassi technisch eine neu entwiklung dafür kommt der ka vom fiat500^^

    und der punto vom corsa...etc pp
     
  13. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    fail...die verve studie wurde mit dem chassis des mazda 2 konzipiert.

    hierzu ein zitat von wikipedia aus dem mazda2 beitrag:

    "This version is built on the new DE platform, which Ford also used for the 2008 Ford Fiesta. It deploys light weight material and reduces the overall dimensions of the car."

    nachzulesen auf
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mazda_Demio#2002

    man beachte bitte den letzten link, in dem kästchen mit den technischen daten beim mazda2, ganz unten. "Related: Ford Fiesta"
     
  14. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Meines Wissens nach hat der aktuelle Fiesta nun auch auf der Beifahrerseite einen asphärischen Außenspiegel, meinen musste ich damals noch aus England importieren...

    Den neuen Dachhimmel und da sLenkrad muss ich mir mal auf der IAA anschauen.

    Was ist eigentlich mit dem Sony Radio?
     
  15. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    das radio gibts immernoch^^...aber du meinst die fahrerseite oder?...in den 08/09er fofis wurde auf der beifahrerseite nur einer verbaut....in den 10er fofis auf beiden seiten...wie das aktuell aussieht kp^^

    asphärischer spiegel=das ding wo einen knick hat mit den punkten aufm spiegel :)
     
  16. #16 Banky Edwards, 06.08.2011
    Banky Edwards

    Banky Edwards Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, was das aktuelle Modell für Veränderungen nach den Werksferien haben wird? Wollte eventuell im September einen bestellen.
     
  17. #17 BlackFocus2008, 06.08.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    also unser fiesta nr1 ist bj 2010.. der hat diese asphärischer spiegel, Fahrer und Beifahrer
    unser fiesta nr2 ist bj 2011 und auch auch die asphärischer spiegel, Fahrer und Beifahrer
     
  18. #18 Silvercat0405, 06.08.2011
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Also ich kann nur sagen das ich Rundum zufrieden bin mit mein fofi....
    nie Problem oder i-was anders....
     
Thema:

Neuerungen gegenüber früheren Modelljahren

Die Seite wird geladen...

Neuerungen gegenüber früheren Modelljahren - Ähnliche Themen

  1. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Modelljahr 2017 - Preisliste+Konfigurator

    Modelljahr 2017 - Preisliste+Konfigurator: Hallo Leute, wie mir gerade aufgefallen: die neue Preisliste gültig ab 13.09.2016 ist draußen und der Konfigurator wurde z.T. auch schon...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Neuerungen MCA-Kartenupdate inkusive neuer Firmware?

    Neuerungen MCA-Kartenupdate inkusive neuer Firmware?: Hallo, im Navi (MCA) meines 2014er Mondeo habe ich keine Auswahlmöglichkeit, ob Routen über unbefestigte Straße geführt werden sollen oder nicht....
  4. Presseportal.de: Ford fährt dem Wettbewerb davon: 19 Prozent Zuwachs im Mai gegenüber

    Presseportal.de: Ford fährt dem Wettbewerb davon: 19 Prozent Zuwachs im Mai gegenüber: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford hat im Mai in Deutschland insgesamt 22.589 Fahrzeuge ausgeliefert. Das sind genau 3.547 Pkw und Nutzfahrzeuge...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckscheibenwischer stoppt zu früh

    Heckscheibenwischer stoppt zu früh: Hallo Forum, Ich bin Besitzer eines Ford Focus Fun (MK2 DA3) 1.6 L Benziner mit 100 PS BJ 2006. Bin bisher auch recht zufrieden mit dem Auto,...