neues 6000 cd ausbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von janfort, 17.06.2007.

  1. #1 janfort, 17.06.2007
    janfort

    janfort Guest

    Hallo,
    ich habe gestern (Juni 2007) meinen neuen Focus mit einem 6000CD bekommen. Die Kiste hat wohl hinten einen Aux-Anschluss um z.B. einen MP3 Player anzuschießen- aber wie soll man an den Anschluss kommen???

    Die neuen 6000CD sind nicht mehr rechteckig sondern etwas Colani Design artig.

    Das bedeutet: Keine Löcher, keine Schlitze für Ausbauwerkzeuge zu sehen!:mellow:

    Wie bekommt man denn dieses technische Wunderding ausgebaut?:was:

    MfG
    Fordjan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 17.06.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Mh gute Frage. Kann man schwer sagen, ohne es schon mal gesehen zu haben. Am besten in die Betriesanleitung schauen oder den Freundlichen fragen.
     
  4. #3 petomka, 17.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Radio ist von hinten an die Blende geschraubt, wenn du es ausbauen willst, musst du erst die Blende abbauen.

    Der Aux Anschluss sitzt aber normalerweise im Handschuhfach, sollte dort keine Klinke-Buchse sein, sitzt möglicherweise hinter dem Handschuhfach der Stecker für die Buchse, entweder du lässt dir von deinem Ford-Händler die Buchse besorgen, oder du lötest selber eine Buchse dran (so hab ich es gemacht und es funzt)
     
  5. #4 dr.dirk, 20.06.2007
    dr.dirk

    dr.dirk Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja, wie bekomme ich überhaupt das Radio raus???

    Habe nämlich gleiches Problem.

    Hatte mir für 10 Euronen bei ebay eine Stecker geholt und bin guter Dinge zum freundlichen Fachhändler gefahren.
    Er sah sich das Radio an, schaute ein wenig komisch und meinte, er müsse die ganze Verkleidung abbauen, denn durch die günstige Versicherungsklasse des Focus, wurde das Radio seitlich verschraubt und er käme nicht anders heran, ohne die Verkleidung abzubauen.
    Da die ja einige Zeit in Anspruch nimmt, fragte ich nach dem Arbeitslonh, für diese Aktion.

    30 - 40 Euro würde es kosten und ich weiß noch nicht einmal, ob das Kabel funktioniert.

    Das ist Service
     
  6. #5 petomka, 20.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein Radio ist von hinten an die Blende geschraubt, also wirklich ein grösserer Aufwand um das Radio auszubauen.
    Du möchtest das Radio ausbauen, wegen dem AUX-Anschluss, richtig?, Hinter dem Handschuhfach ist evtl, der Original STecker für den Aux-Eingang, dort könntest du z.B. eine Klinken Buchse anlöten.
     
  7. #6 janfort, 21.06.2007
    janfort

    janfort Guest

    Es geht: Wenn man die helle Blende erst van der oberen rechten anfangend, dann an der oberen linke Ecke weiter und dann nach unten hin vorsichtig abhebelt wird's ganz einfach:
    Der Rest sind Torx Schrauben, die dafür benötigten Schraubenziehen gibts in jedem Baumarkt.

    Dann weiter: Den hinteren Stecker (schwarz, dick und viereckig) "umhebeln" und abziehen.

    Die Kontake für den Aux (linker und rechter Stereokanal) Anschluss kan man mittels EBAy besorgen, einfach mal den Begriff: "FORD AUX MOST" eingeben und man kommt auf ein Adapterkabel zum anstecken...
    :)



    .
     
  8. #7 janfort, 21.06.2007
    janfort

    janfort Guest

    Die "helle Blende " ist die in die die Warnblickleuchte und die Klimaschalterlein eingebettet sind....

    Das dauert dann schlimmstenfalls eine Minute. Seitlich ist das Radio nirgendwo angeschraubt.

    Die oben zitierte Werkstatt wollte wohl eher Angst/ein Geschäft machen. Die Bonner Fordleute haben mir den Tip umsonst gegeben!!! Eben nette Rheinländer
     
  9. #8 dr.dirk, 22.06.2007
    dr.dirk

    dr.dirk Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na, das werde ich doch am Wochenende gleich mal probieren.

    Bekomme ich das Radio raus, um das Kabel hinten hinein zu stecken?

    Das mit dem Handschuhfach hört sich kompliziert an, wäre dann wohl meine nächste Variante.

    Erstmal Vielen Dank an Alle
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dr.dirk, 01.07.2007
    dr.dirk

    dr.dirk Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi janfort

    Du hattest recht, denn ich habe mich heute endlich mal herangetraut.

    War wirklich sehr einfach und dauert nicht lange und vor allem funktionier es.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis, habe immerhin 40 € gespart.:top1: :top1: :top1:
     
  12. #10 schendi, 13.03.2010
    schendi

    schendi Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier Style, 1.6 TDCI, Bj 07
Thema:

neues 6000 cd ausbauen

Die Seite wird geladen...

neues 6000 cd ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...