Neues AGR, Lebensdauer ?

Diskutiere Neues AGR, Lebensdauer ? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo und Grüß Gott, habe heute dieses Forum gefunden und hoffe, gelegentlich gute Tips für und über unseren Transit unter einem WOMO-Aufbau zu...

1. #1 freetec, 17.11.2010
    freetec

freetec Neuling

Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
    Hallo und Grüß Gott,

habe heute dieses Forum gefunden und hoffe, gelegentlich gute Tips für und über unseren Transit unter einem WOMO-Aufbau zu erhalten.
    Unter so vielen Profis werde ich selber leider wenig hilfreiche Tips beisteuern können.
    Wir sind in 3 Jahren ca.40 000 Km gefahren und brauchten nun ein neues AGR.
    Weiß jemand, ob dieses Ventil Verbesserungen gegenüber der Erstausstattung erhalten hat oder muß ich demnächst wieder mit einem Austausch rechnen?
    Der Wechsel des AGR hat über 500.-€ gekostet.
    Das hat mich doch ziemlich geschockt .
    Trotz oder wie ich heute weiß, wegen schonender Fahrweise hat sich das AGR zugesetzt und wurde ohne irgendwelche Fehlermeldungen ausgetauscht.
    Beim KD wurde die übliche Prozedur mit einem Diagnosegerät durchgeführt und der Fehler gemeldet.
    Da wir planen, unser WOMO noch viele Jahre zu fahren, wäre es hilfreich zu erfahren, was so alles an Reparturen zu erwarten ist.
    Unser WOMO hat ein Saisonkennzeichen d.h. es ruht von 11 - 02
    vollgetankt in einer Garage, wird alle 3 - 4 Wochen an Landstrom gehängt und gleichzeitig einige Zentimeter verschoben, um mögliche Lagerschäden und Standplatten zu vermeiden.
    Vom Frühjahr bis zum Herbst sind wir mit Unterbrechungen in D & EU unterwegs.
    Autobahntempo so um die 100 Km/h, ca.2300 UpM , mit Tempomat.
    Getankt wird wo möglich Ultimate von Aral, KD alle 10 000 Km, also 1 x im Jahr.
    Vorab schon mal recht herzlichen Dank!

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 17.11.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo freetec,

ich habe meinen Transit, mit 2l TDCI mit 125 PS, vor 4 Jahren gebraucht gekauft und selbst ausgebaut.
    Ich habe leider nur dieses Fahrzeug und fahre ihn täglich.
    Gute 80t Km habe ich ihn Kreuz und quer gefahren.
    Außer einer Kupplung, war schon am Anfang nichts, und vielen Problemen mit Zweimassenschwungrad und Drucklager läuft er ohne Probleme.
    So richtig geschont wird er nicht. Ich verlange das volle Drehzahlband.
    Natürlich fahre ich ihn wenn er kalt ist schonender, das ist ja klar.
    Aber ansonsten nehme ich ihm ab, was er freiwillig bringt.
    Das können schon mal 160km/h sein, wenn wir es eilig haben.
    Wenn wir im Urlaubsgebiet eingetroffen sind und gemütlich gondeln nimmt er 8 Liter.
    Im Alltag auf dem Wege zur Arbeit gerne 10, aber nicht darüber.
    Nur wenn wir zum Trail fahren und ich die 2400kg Anhängelast voll ausnütze nimmt er schon mal 14 Liter.
    Werkstattbesuche sind ihm verboten!
    Das Öl wird alle 25t Km gewechselt.

Gruß Nunmachmal

4. #3 freetec, 17.11.2010
    freetec

freetec Neuling

Fahrzeug:
    Transit EZ.03.07 Bj. 07.06 140 PS
    Hallo,

da unterscheiden wir uns, unsere WOMOs sich in in allen Parametetern.
    Kann man wohl deshalb nicht ganz vergleichen.
    Du hast einen Kasten, wir einen Alkoven, also volle Pulle mit 160 Km/h ist nicht gewünscht und auch nicht möglich usw usw.
    FORD-Werkstätten wird unser "Henry" auch so schnell nicht mehr sehen, denn über deren Qualität und ihre Preise decke ich lieber den Mantel des Schweigens.:mies: In unserer Gegend ist es damit zum :weinen2:.

lg

Thema:

Neues AGR, Lebensdauer ?

Die Seite wird geladen...

Neues AGR, Lebensdauer ? - Ähnliche Themen

1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  4. Neuer Moderator

Neuer Moderator: Hallo zusammen, wie der ein oder andere gemerkt hat, war es in letzter Zeit betüglich der Moderation etwas ruhig geworden, gemeldete Beiträge...
  5. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...