Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neues Auto da-Tuning?

Diskutiere Neues Auto da-Tuning? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, seit einer Woche ist mein ST da. Sieht schon Original verdammt gut aus. Hab Ihn mir in schwarz mit rotem Leder bestellt. Vorher hatten wir...

1. #1 wurzel65, 15.05.2015
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Servus,
    seit einer Woche ist mein ST da. Sieht schon Original verdammt gut aus. Hab Ihn mir in schwarz mit rotem Leder bestellt. Vorher hatten wir den EB mit 182 PS. Und ich muß sagen, der ging schon nicht schlecht. Aber der ST ist der Hammer. Jetzt nicht von der max. leistung , sondern vom Durchzug in den oberen Gängen. Da kennt man doch die 0,4 mehr an Hubraum. Das wäre für die anderen motoren auch von Vorteil, etwas mehr an Hubraum. Außerdem hat das Auto einige nette Gimmicks. Als es zu regnen begann sprach es zu mir. "Bitte auf die wechselnden Strassenverhältnisse achten!"
    Nun meine Frage zum tunen, da bin ich noch am überlegen was sinnvoll ist. Haben will ich natürlich alles, nur fahren wir unsere Autos in der Regel nur 3-4 Jahre. Und da ist doch sowas unvernünftig.
    Ich dachte an Spurverbreiterung. Serienmäßig sind ja die LEB schon drinnen . Muß ich da beim Kauf auf irgendwas achten?
    Dann wäre mein Traum noch ein größerer Ladeluftkühler mit optimierter Steuerungssoftware und anderem Auspuff. Hat das schon jemand? Und zu welchem Preis? Recherche im Internet bringt mich auf einen Kloß im Hals und ca. 3500 Euro.
    VG
    Alex

2. #2 charly2, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Hi, gerade gestern hab ich einen LLK von Airtec verbaut. Eine HJS-Downpipe habe ich ebenso wie das K&N 57S-Kit. Später kommt noch chippen, denn dafür isser jetzt vorbereitet. Z.Zeit hatte er bis zum Einbau des LLK ca.260 Rad-PS, ohne chippen!
    Aber ein "Muß" wäre für Dich das "focusstforum". Da bekommst Du Tips und Tricks die halt nur unter uns ST'lern interessant sind.

@sunnysky: Die Fa Stoffler bietet ihre AGA mit orig.Endrohr an, nur zur Info.
    Gruß

Edit: die 3500€ kommen hin. Man muß nur wissen wo man kauft! Mein LLK kostete 750€. Die DP lag per Sammelbestellung im genannten Forum bei 650€. Das Filterset liegt bei 140€. Eine AGA liegt um die 1000€, kommt drauf an was man will. Ein Chippen kommt auf etwa 600-700€ beim guten Tuner. Und vom Chippen mit BF und Co würde ich abraten. Besser individuell angepasst!! Ach so, weiß jetzt allerdings nicht ob die genannten Komponenten 1zu1 in den FL zu übertragen sind. Könnte sein das sich da Bauarttechnisch was geändert hat.

Thema:

Neues Auto da-Tuning?

Die Seite wird geladen...

Neues Auto da-Tuning? - Ähnliche Themen

1. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  2. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  3. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  4. Neu aus Essen

Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...