Neues Auto einfahren, wie ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chef_2, 03.02.2008.

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    wenn ich meinen neuen abhole, hab ich erst mal eine strecke von 512km vor mir (langstrecke)

    Die frage ist nun, wie ich ein Auto richtig einfahren tuh!?

    Ist ein V6 3,2l Hubraum mit DSG (mit Tiptronic)

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 03.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Na, wie wohl?
    Gaspedal auf der Bodenplatte festtackern... dann weiss der Motor sofort wo er dran ist:boesegrinsen:


    Chef, was ist los mit dir? Kein Sparauto mehr? Jetzt wird Vollgas gefahren?
    Fahr einfach ganz normal, im mitteleren Drehzahlbereich, musst ja nicht unbedingt gleich probieren ob der Begrenzer funktioniert...
    Und dann so wie immer,
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 STan_Becker, 03.02.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007

    Ja da muss ich abba zustimmen, sone Frage von Chef2 hätte ich auch nicht erwartet.
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    lol,

    das Prinzip vom einfahren ist klar... aber genaue angaben oder Tips wären halt gut...

    Begrenzer kommst mit dem Auto ned... schaltet vorher ;)
     
  6. #5 Fordbergkamen, 03.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    ...irgendwann hat das Getriebe die höchste Schaltstufe erreicht...
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 black beast, 03.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei einem neuwagen?
    warmfahren
    prügeln
    und wenn er das aushält hat er ein langes leben vor sich
    wenn nicht zahlt das werk

    p.s. ein freund hat sich nen 3.0tdi A6 mit DSG geholt
    frisch vom werk
    nach 162 km getriebe schaden
    2 wochen nen A8 6.0L kostenlos weil die teile nicht verfügbar waren
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    lol wie macht man sowas ?

    162km :D
     
  9. #8 black beast, 03.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    gefahren wie man das so mit einem automobil macht

    finde das nicht lustig, eher traurig bei dieser preisklasse:mies:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Einzelfälle wirds immer geben... das hält mich nun ned davon auf, mir nen R32 zu kaufen...

    Habe ja 4 Jahre Garantie... bis 100.000km... da ist mir das wurst, ob das verreckt oder ned ;)

    Wenns die Flügel streckt, weiß ich wieder, was ich an Ford hab ;)
     
  12. #10 FordFreak´89, 03.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Also pass auf, um mal errnst zu werden:-)!


    Fahre Ihn schön warm und versuche ihn nciht zu sehr zu treten maximal 4000 U/Min!!


    Und am besten nicht schneller als 130-140, etapen weise auhc mal 150 aber immerschön vorsichtig!

    Denn der Schmiefilm vom Öl hat sich ncoh nciht optimal verteilt, was passiertw enn das Öl nicht optimal verteilt im motor ist, kann man sich ja denken oder:-)??


    Was wird es denn für ein Auto??Der beschreibung nach ein audi???oder??




    LG
    Fordfreak
     
Thema:

Neues Auto einfahren, wie ?

Die Seite wird geladen...

Neues Auto einfahren, wie ? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...