neues auto empfehlung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von speed73, 11.09.2010.

1. #1 speed73, 11.09.2010
    speed73

speed73 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    Hallo zusammen
    da ich seit 1 halb Jahern mit Ford wegen Rost an meinem Focus MK 1 rummache
    können wir uns einigen einen neuen zukaufen mit guten kontitionen

meine frage an euch welchen Focus würdet ihr mir empfehlen

Kombi oder limo ausstattung und PS ich gleub die um 100 -115 pS sind zu schwach mindestens 1800 ccm
    diesel oder benziner verbrauch ???

danke für tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans100, 11.09.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Das musst Du doch selbst wissen. Diesel oder Benziner ist ja sicher eine Frage der Kilometer, die Du fahren möchtest. Ich habe mich für einen TDCI 1,6 mit 109PS entschieden, obwohl ich sicher keine 30.000 km im Jahr mache, und finde den gar nicht zu schwach. Klasse Auto, nach vielen Jahren ausgereifter Motor, durchzugsstark auch noch jenseits der 120 auf der AB. Allerdings fahre ich nie deutlich über 140km/h und bin allgemein kein Treter mehr. Ein Kollege fährt schon länger einen 1,8-Liter, der fragt sich inzwischen, wofür er den größeren Hubraum braucht. Allerdings hat der 1,6-Liter den Ruf, anfälliger für Turboschäden zu sein. Ich bin aber zuversichtlich und denke, dass das auch eine Frage der Fahrweise ist. Der Verbrauch im Stadt-AB-Mix pendelt sich gerade bei um die fünf Liter ein.

Da im Januar der neue Focus rauskommt, gibt es jetzt wohl ganz gute Preise auch mit guter Serienausstattung, auch wenn er natürlich nicht verramscht wird. Ein Freund, KFZ-Mechaniker, riet mir dazu, lieber jetzt einen ausgereiften Focus zu kaufen, als im neuen Jahr einen neuen mit den ganzen Kinderkrankheiten, die wohl nie ausbleiben.

Thema:

neues auto empfehlung

Die Seite wird geladen...

neues auto empfehlung - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...