Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neues Auto gesucht Beratung zu Modellen

Diskutiere Neues Auto gesucht Beratung zu Modellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und wollte Fragen, ob ein Modell, was mir gut gefällt besonders empfehlenswert ist...

  1. #1 Brezelstrauch, 15.09.2012
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    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und wollte Fragen, ob ein Modell, was mir gut gefällt besonders empfehlenswert ist und ob es bekannte Macken gibt, auf die ich beim Kauf achten sollte und ob auch die Laufleistung noch vertretbar ist:

    Es ist ein Ford Focus Futura 1.8 TDCI Baujahr Oktober 2001

    Gemacht worden sind wohl der Zahnriemen bei 150.000, Bremsen etc. und TÜV hat er diesen Monat noch bekommen.
    Laufleistung beträgt etwas weniger als 190.000 km mit Scheckheft.

    Wie liegen so die Lebenserwartungen eines Fords dieser Art in der Regel? Ist das Auto so annehmbar?


    Liebe Grüße

    und Danke!
     
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  3. #2 Sheppard, 16.09.2012
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    Also was ich so höre (und in der Firma an den Kilometerständen der Kunden 1,8TDCI's sehe) sind die bei regelmäßiger Wartung wohl sehr langlebig, Schwachstellen zum Focus Mk1 allgemein findest du hier http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=75881. Noch mal zur Laufleistung, ich habe schon welche mit etwas über 300.000 km auf der Uhr gesehen wichtig ist für sowas aber halt auch der Regelmäßige Wartungsintervall wenn der immer eingehalten wurde und man ihn auch weiter einhält sollte man eig. lange was von dem Auto haben.
     
  4. Maykay

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    Unbedingt mal nach horchen ob das Zweimassenschwungrad und Kupplung schon gewechselt worden sind. Denn die Geschichten sind bei der Laufleistung eigentlich schon fällig.

    Ich selber fahre auch einen MK1 TDCi, und bin mit dem Triebwerk an sich ganz zufrieden. Läuft recht ruhig und durchzugsstark bei Verbräuchen um die 6 Liter.
     
  5. #4 Brezelstrauch, 17.09.2012
    Brezelstrauch

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    Hallo,

    Danke schonmal für die Antworten!

    Die beiden sachen wurden noch nicht gewechselt, wie bemerke ich denn ein defekte zweimassenschwungrad?
     
  6. #5 striker75, 17.09.2012
    striker75

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    Benutz die Suche mit "ZMS", da findest eine Menge antworten. Vor allem beim Starten muss es sich zunächst bemerkbar machen.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=76908&highlight=zms

    Der Wechsel des ZMS kostet alles in allem meist >1000 Euro.

    Der TDCI ist nicht schlecht. Grösstes Problem ist eben das ZMS, oder wie bei den anderen Dieseln Turbo und Einspritzpumpe. Der TDDI ist robuster (kein ZMS) bekommt aber leider nur eine gelbe Umweltplakette. Bist du nicht davon abhängig, wäre der eine bessere und günstigere Wahl.

    Turbo richtig warm und kalt fahren und der hält auch.
     
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