Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues Auto, Klimaanlage testen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fordracer82, 18.03.2010.

1. #1 fordracer82, 18.03.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Hallo. Ich habe zwar viele Threads zum Thema Kimaanlage gefunden, aber keinen der meine Frage beantwortet.

Also mein Focus ist nun da und ich bin mir nicht sicher ob die Klima funzt. Da es ja draußen auch nur ca 10 grad sind, ist die Luft natürlich schon kalt.

Wenn ich die Klima also anmache, passiert quasi nix. Es riecht auch nicht irgendwie. Manchmal riecht man das ja wenn die Klima an ist.

Wie kann ich das denn jetzt testen bei den niedrigen Temperaturen um die Funktion zu testen?

Danke euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m0reX

m0reX Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hallo, was für eine Maschine hast du den? Normalerweiße hörst du es wenn du die Motorhaube aufmachst dich dort hinstellst und sie anmachen läst. Der Motor läuft dann mehr unter Last und das ist zu hören!

mfg moreX

4. #3 fordracer82, 18.03.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

1.6 TDCI 80KW

Das da was vorn angesprungen ist oder läuft habe ich gehört, aber ob es wirklich kühlt kann ich bei den temperaturen nicht ausmachen.

5. #4 FocusZetec, 18.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sich die Klimaanlage einschaltet gibt es ein klack Geräusch vom Kompressor (Magnetkupplung). Hört man normalerweise wenn das Auto steht (Fenster runter, Radio aus) und man die Klima einschaltet (Motor muss natürlich laufen) ... am Besten in der Garage oder auf einem ruhigen Parkplatz mal versuchen.

Normalerweise merkt man es auch an der ausströmenden Luft, die ist schon deutlich Kühler wie wenn nur das Gebläse arbeitet.

6. #5 fordracer82, 18.03.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Ok werd das morgen nochmal probieren mit dem klacken und so. Kühlere Luft kommt absolut nicht aus der Lüftung darum bin ich ja unsicher. Allerdings sind eben draußen auch nur 12 Grad gewesen. Macht die Klima das noch kälter??? Wie gesagt Luft wird absolut nicht kälter. Und wenn sie wirklich nicht geht, dann muss ich ja nochmal zum Händler düsen.

Danke für eure Hilfe

7. #6 Gas-Geber, 19.03.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hallo!
    Wenn Du ne Klimaautomatik hast, passiert da unter Umständen auch gar nichts! Es sei denn, Du kannst sie im Display auf unter 10°C einstellen. Bei einer manuellen Klimaanlage wirds natürlich auch schon schwierig einen Unterschied festzustellen, da 10° kalte Luft, die in den Wagen reinströmen sich auch schon sehr kalt anfühlen können.
    Man könnte allerdings mit einem schnell reagierenden Digital-Thermometer die Luft an der Düse im eingeschalteten und ausgeschaltetem Zustand messen. Wenns da kälter wird, funktioniert die Klima wohl.
    Gruß
    Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Auto, Klimaanlage testen

Die Seite wird geladen...

Neues Auto, Klimaanlage testen - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...