Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues Auto, Klimaanlage testen

Diskutiere Neues Auto, Klimaanlage testen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe zwar viele Threads zum Thema Kimaanlage gefunden, aber keinen der meine Frage beantwortet. Also mein Focus ist nun da und ich...

  1. #1 fordracer82, 18.03.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Ich habe zwar viele Threads zum Thema Kimaanlage gefunden, aber keinen der meine Frage beantwortet.

    Also mein Focus ist nun da und ich bin mir nicht sicher ob die Klima funzt. Da es ja draußen auch nur ca 10 grad sind, ist die Luft natürlich schon kalt.

    Wenn ich die Klima also anmache, passiert quasi nix. Es riecht auch nicht irgendwie. Manchmal riecht man das ja wenn die Klima an ist.

    Wie kann ich das denn jetzt testen bei den niedrigen Temperaturen um die Funktion zu testen?

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m0reX

    m0reX Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hallo, was für eine Maschine hast du den? Normalerweiße hörst du es wenn du die Motorhaube aufmachst dich dort hinstellst und sie anmachen läst. Der Motor läuft dann mehr unter Last und das ist zu hören!

    mfg moreX
     
  4. #3 fordracer82, 18.03.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    1.6 TDCI 80KW

    Das da was vorn angesprungen ist oder läuft habe ich gehört, aber ob es wirklich kühlt kann ich bei den temperaturen nicht ausmachen.
     
  5. #4 FocusZetec, 18.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sich die Klimaanlage einschaltet gibt es ein klack Geräusch vom Kompressor (Magnetkupplung). Hört man normalerweise wenn das Auto steht (Fenster runter, Radio aus) und man die Klima einschaltet (Motor muss natürlich laufen) ... am Besten in der Garage oder auf einem ruhigen Parkplatz mal versuchen.

    Normalerweise merkt man es auch an der ausströmenden Luft, die ist schon deutlich Kühler wie wenn nur das Gebläse arbeitet.
     
  6. #5 fordracer82, 18.03.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ok werd das morgen nochmal probieren mit dem klacken und so. Kühlere Luft kommt absolut nicht aus der Lüftung darum bin ich ja unsicher. Allerdings sind eben draußen auch nur 12 Grad gewesen. Macht die Klima das noch kälter??? Wie gesagt Luft wird absolut nicht kälter. Und wenn sie wirklich nicht geht, dann muss ich ja nochmal zum Händler düsen.

    Danke für eure Hilfe
     
  7. #6 Gas-Geber, 19.03.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hallo!
    Wenn Du ne Klimaautomatik hast, passiert da unter Umständen auch gar nichts! Es sei denn, Du kannst sie im Display auf unter 10°C einstellen. Bei einer manuellen Klimaanlage wirds natürlich auch schon schwierig einen Unterschied festzustellen, da 10° kalte Luft, die in den Wagen reinströmen sich auch schon sehr kalt anfühlen können.
    Man könnte allerdings mit einem schnell reagierenden Digital-Thermometer die Luft an der Düse im eingeschalteten und ausgeschaltetem Zustand messen. Wenns da kälter wird, funktioniert die Klima wohl.
    Gruß
    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Auto, Klimaanlage testen

Die Seite wird geladen...

Neues Auto, Klimaanlage testen - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....