Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neues Auto muss her

Diskutiere Neues Auto muss her im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich brauche ein neues Auto. Da ich demnächst lang strecke fahren muss. Habe da schon etliche angeschaut im Internet. Ob es sich...

1. #1 Swenie, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    Swenie

Swenie Neuling

Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Auto. Da ich demnächst lang strecke fahren muss. Habe da schon etliche angeschaut im Internet.
    Ob es sich lohnt sich den zu kaufen oder lieber nicht
    Was ist eure Meinung zu diesen Ford Mondeo 2.0 TDCI Ghia .:

Gebraucht

324.200 km
    07/2003 EZ
    96 kW (131 PS)
    Diesel
    HU/AU 08/2016

http://ww3.autoscout24.de/classified/273644302?pr=0&fromparkdeck=1

oder derFord Mondeo 2.0 Turnier TDCi Trend

Gebraucht
    285.917 km
    06/2003 EZ
    96 kW (131 PS)
    Diesel
    HU/AU 05/2015

http://ww3.autoscout24.de/classified/272837397?pr=0&fromparkdeck=1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rajabatis, 31.07.2015
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo Swenie

Der erste würde bei mir wegen der gelben Plakette durchs Raster fallen. Nicht Stadttauglich.

Der zweite ist mit neuem TÜV eine Überlegung.

Zur langen Strecke paßt der Mondeo. Du könntest auch einen Benziner wirtschaftlich fahren. Wenn es kein Kombi sein muß kommt eine Limosine günstiger.

In der Preisklasse ist vieles Glückssache :)

Immer im Hinterkopf jeder Mangel wird ein wirtschaftliches KO.

4. #3 Meikel_K, 31.07.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei dieser Laufleistung ist alles Glückssache. Vor allem, wenn auf Langstrecke noch mehr Meilen dazukommen sollen. Die Händlergewährleistung nützt nichts, weil nach dieser hohen Laufleistung praktisch jeder Defekt zur normalen Abnutzung zählt, wenn nicht gerade die Karosserie in der Mitte auseinanderbricht.

Da dürfte eine Rentnerlimousine mit wenigen km fürs gleiche Geld besser geeignet sein, auch wenn man damit vielleicht 7.8 l Super statt 6.5 l Diesel verbraucht. Die Reparaturrisiken bei den Mk3 Dieseln mit so hohen km-Ständen sind einfach zu hoch. Da trösten dann auch die vielen Gimmicks nicht - zumal die auch irgendwann kaputtgehen könen und dann richtig Geld kosten.

5. Swenie

Swenie Neuling

Danke für die Antworten.

Brauche ein um zur Arbeit zu kommen, Fahre pro tag um die 242 Km + noch die KM wegen Umleitungen wenn es sein muss.
    Und der Diesel kommt mir Günstiger in den Sprit kosten im Monat. Euro 4 brauche ich nicht für Hamburg.
    Kombi brauche ich schon mit vier weitere Personen im Haushalt.
    Ne alternative habe ich momentan nicht.

Für weitere Ratschlage bin ganz Ohr.

6. #5 wolfgang2602, 03.08.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

bei dem zweiten für 990 euro vb kannst du eigentlich nicht falsch machen. wenn er noch zwei jahre tüv bekommt macht er sich doch bezahlt. kannst den solange fahren bis er stehen bleibt

7. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Mal ganz ehrlich:

Einen Mondeo TDCi über 200tsd km würd ich nicht kaufen, es sei denn, ich hab Kenntnis daß der immer gewartet wurde.

Ich hab 2 davon - beide Checkheft-gepflegt,
    trotzdem gibts hier und da Probleme.

Falls Du das Auto wirklich nur nutzen möchtest, dann empfehle ich direkt nach dem Kauf noch mal ca. 3000€ zu investieren.
    - Kupplung inkl. ZMS und Ausrücklager - meistens bei ca. 220-300tsd km platt
    - Injektoren - meistens auch bei dieser Laufleistung
    - Großen Service von Ford: Ölwechsel, Filterwechsel, etc. etc. - ach ja, lieber kein 5W30 Öl von Ford sondern besser 5W40 nach MB 229.5

-

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Auto muss her

Die Seite wird geladen...

Neues Auto muss her - Ähnliche Themen

1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  3. Bin neu hier.....

Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  4. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...