neues Auto - neues Forum

Diskutiere neues Auto - neues Forum im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallöle, Da mein Leasing meines A4 2.5TDI im März 07 ausläuft, schauen wir uns gerade um einen neuen fahrbaren Untersatz um. Ganz oben steht...

1. #1 olmedolme, 17.08.2006
    olmedolme

olmedolme Guest

Hallöle,

Da mein Leasing meines A4 2.5TDI im März 07 ausläuft, schauen wir uns gerade um einen neuen fahrbaren Untersatz um. Ganz oben steht der Mondeo, den wir am Samstag in 8 Tagen probefahren werden.

Eigentlich wissen wir schon ganz genau, was wir wollen. Aber es geht noch um Details, wie zB Sportfahwerk ja/nein.
    So sollte er nach momentanem Stand aussehen:

Ford Mondeo Turnier 2.2TDCI Titanium X in black panther metallic

Dazu:

- Beifahrersitz, 8 fach elektrisch einstellbar
    - Dachreling silber lackiert
    - Park-Pilot-System hinten
    - Seitenzierleisten in Wagenfarbe lackiert (falls die nicht eh schwarz sind)

und eventuell:

- Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefer gelegt (kommt drauf an ob das normale Fahrwerk genügt)
    - Niveauausgleich hinten, automatisch (Pflicht bei Sportfahrwerk)
    - Navigationssystem "Ford DVD" (eine Frage des Geldes)
    - Sitze vorne, klimatisiert (hier ist eure Meinung gefragt)
    - Konsole fürs Telefon (auch eure Meinung gefragt, v.a. WO wird das Teil verbaut??)

Falls ihr sonst noch Kommentare oder Anregungen habt. Nur raus damit ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Na dann mal willkommen im Forum!

Klimatisierte Sitze sind bestimmt ganz sinnvoll bei langen Strecken ;-)

4. MircoJ

MircoJ .

Hallo und Willkommen!

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen :-)

juhu, ein leidensgenosse :?

6. fofi94

fofi94 Guest

herzlich willkommen hier im forum... :wave: dann hoffe ich mal, dass dir der mondeo bei der probefahrt immer noch zusagt... ist sicherlich eine gute entscheidung... :D wünsche dir viel spaß hier und natürlich dann auch mit deinem neuen auto...

7. #6 petomka, 17.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Xervus :D

8. #7 focus-racer, 17.08.2006
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich sag dann auch ma herzlich willkommen :D

9. #8 olmedolme, 18.08.2006
    olmedolme

olmedolme Guest

Wieso?? Ich bin grundsätzlich hochzufrieden mit dem Auto und v.a. mit dem Motor. Aber er ist inzwischen fast 4 Jahre alt und wir wollen was neues. Audi in dieser Ausstattung würde so mal grob geschätzt locker 10.000 Euro mehr kosten!

@all
    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich hätte von euch aber vor der Probefahrt gerne Kommentare zu den Punkten:

- Sportfahrwerk ja/nein?
    - Wo ist die Konsole verbaut, wenn man sie zum Bluetooth (Serie bei Titanium X) dazubestellt?
    - klimatisierte Sitze: Hat wer von euch schon mal beide (mit/ohne) "unterm Hintern" gehabt und kann sagen ob es sich lohnt?

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ich fahre im moment das neueste a4 modell, mehr in der werkstatt als auf der strasse... naja, fahrender kabelsalat halt.

11. #10 Andi S., 18.08.2006
    Andi S.

Andi S. Guest

Sportfahrwerk ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der Mondeo hat erwiesenermaßen eines der besten Fahrwerke seiner Klasse. Ob´s mit Sportfahrwerk besser oder nur härter wird...???

Wenn dein Neuwagenkauf für nächstes Früjahr ansteht, solltest du grundsätzlich überlegen jetzt noch einen Mondeo zu kaufen. Nächstes Jahr kommt das neue Modell. Aber auch hier eine Frage, die du für dich selbst entscheiden musst: "alt" aber ausgereift oder neues Modell und eventuell Kinderkrankheiten in Kauf nehmen.
    Da der aktuelle Mondeo grundsätzlich einen überdurchschnittlichen Wertverlust hat ist diese Überlegung gerade beim Leasing nicht unwichtig.

12. #11 olmedolme, 18.08.2006
    olmedolme

olmedolme Guest

Ich hoffe, dass ich dazu komme, beide Fahrwerke zu testen.

Der neue Mondeo wird wahrscheinlich auch nicht gerade billiger werden, und kommt sicher nicht schon im April raus. Da brauche ich aber das neue Auto.

Zudem wird das kein Leasing mehr, sondern eine Vollfinanzierung in 4-5 Jahren. So lange wollen wir ihn auch - mindestens - fahren.

13. #12 BlackHazard, 18.08.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

joa mal herzlich willkommen ,... hoffen wir mal, dass das mit dem Mondeochen was wird ... ;)

14. fofi94

fofi94 Guest

kein ding... wir begrüßen die leute immer so nett... :D dann drücke ich mal die daumen, dass das mit dem mondeo alles so klappt, wie du es dir vorstellst...

15. #14 Dark Blue, 18.08.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Willkommen erstmal :wave:

zu deinen übrigen Fragen kann ich dir leider nichts sagen.

Aber du solltest jetzt auf jeden Fall Fords Rabattaktion mitnehmen, da bekommst du garantiert 16% und dazu vielleicht noch n paar winterräder.

MFG

16. #15 olmedolme, 26.08.2006
    olmedolme

olmedolme Guest

So, heute war die Probefahrt. Wir waren nicht so überzeugt vom Mondeo.

Dafür haben wir noch eine kleine Runde mit dem S-Max gedreht. WOW kann ich da nur sagen. Das Auto kommt für uns nun in Frage, der Mondeo hat verloren. :D

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    öhh, was hat der s-max was der mondeo nicht hat? :shock:

18. #17 olmedolme, 28.08.2006
    olmedolme

olmedolme Guest

Man merkt dem Mondeo im Vergleich einfach an, dass es das ältere Modell ist.

Vom Design her, von der Qualität im Innenraum, da ist beim S-Max alles stimmiger.

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. fofi94

fofi94 Guest

schade, dass es mit dem mondeo nun doch nicht geklappt hat... :( aber ihr habt ja eine gute alternative gefunden... :D

21. #19 Schmidti1, 05.09.2006
    Schmidti1

Schmidti1 Guest

Hallo und Herzlich Willkommen hier :D

Thema:

neues Auto - neues Forum

Die Seite wird geladen...

neues Auto - neues Forum - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Hallo liebes Forum

Hallo liebes Forum: Hallo ich bin Nancy, 81 Bj und komme aus den schönen Norden. ich habe erst seit 4 Jahren meinen FS und fahre seitdem einen Ford Focus Tunier 1,6....
  4. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....