neues Auto - neues Forum

Diskutiere neues Auto - neues Forum im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallöle, Da mein Leasing meines A4 2.5TDI im März 07 ausläuft, schauen wir uns gerade um einen neuen fahrbaren Untersatz um. Ganz oben steht...

  1. #1 olmedolme, 17.08.2006
    olmedolme

    olmedolme Guest

    Hallöle,

    Da mein Leasing meines A4 2.5TDI im März 07 ausläuft, schauen wir uns gerade um einen neuen fahrbaren Untersatz um. Ganz oben steht der Mondeo, den wir am Samstag in 8 Tagen probefahren werden.

    Eigentlich wissen wir schon ganz genau, was wir wollen. Aber es geht noch um Details, wie zB Sportfahwerk ja/nein.
    So sollte er nach momentanem Stand aussehen:

    Ford Mondeo Turnier 2.2TDCI Titanium X in black panther metallic

    Dazu:

    - Beifahrersitz, 8 fach elektrisch einstellbar
    - Dachreling silber lackiert
    - Park-Pilot-System hinten
    - Seitenzierleisten in Wagenfarbe lackiert (falls die nicht eh schwarz sind)


    und eventuell:

    - Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefer gelegt (kommt drauf an ob das normale Fahrwerk genügt)
    - Niveauausgleich hinten, automatisch (Pflicht bei Sportfahrwerk)
    - Navigationssystem "Ford DVD" (eine Frage des Geldes)
    - Sitze vorne, klimatisiert (hier ist eure Meinung gefragt)
    - Konsole fürs Telefon (auch eure Meinung gefragt, v.a. WO wird das Teil verbaut??)

    Falls ihr sonst noch Kommentare oder Anregungen habt. Nur raus damit ;-)
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Na dann mal willkommen im Forum!

    Klimatisierte Sitze sind bestimmt ganz sinnvoll bei langen Strecken ;-)
     
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Hallo und Willkommen!
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen :-)

    juhu, ein leidensgenosse :?
     
  5. fofi94

    fofi94 Guest

    herzlich willkommen hier im forum... :wave: dann hoffe ich mal, dass dir der mondeo bei der probefahrt immer noch zusagt... ist sicherlich eine gute entscheidung... :D wünsche dir viel spaß hier und natürlich dann auch mit deinem neuen auto...
     
  6. #6 petomka, 17.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Xervus :D
     
  7. #7 focus-racer, 17.08.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich sag dann auch ma herzlich willkommen :D
     
  8. #8 olmedolme, 18.08.2006
    olmedolme

    olmedolme Guest

    Wieso?? Ich bin grundsätzlich hochzufrieden mit dem Auto und v.a. mit dem Motor. Aber er ist inzwischen fast 4 Jahre alt und wir wollen was neues. Audi in dieser Ausstattung würde so mal grob geschätzt locker 10.000 Euro mehr kosten!

    @all
    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Ich hätte von euch aber vor der Probefahrt gerne Kommentare zu den Punkten:

    - Sportfahrwerk ja/nein?
    - Wo ist die Konsole verbaut, wenn man sie zum Bluetooth (Serie bei Titanium X) dazubestellt?
    - klimatisierte Sitze: Hat wer von euch schon mal beide (mit/ohne) "unterm Hintern" gehabt und kann sagen ob es sich lohnt?
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich fahre im moment das neueste a4 modell, mehr in der werkstatt als auf der strasse... naja, fahrender kabelsalat halt.
     
  10. #10 Andi S., 18.08.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Sportfahrwerk ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der Mondeo hat erwiesenermaßen eines der besten Fahrwerke seiner Klasse. Ob´s mit Sportfahrwerk besser oder nur härter wird...???

    Wenn dein Neuwagenkauf für nächstes Früjahr ansteht, solltest du grundsätzlich überlegen jetzt noch einen Mondeo zu kaufen. Nächstes Jahr kommt das neue Modell. Aber auch hier eine Frage, die du für dich selbst entscheiden musst: "alt" aber ausgereift oder neues Modell und eventuell Kinderkrankheiten in Kauf nehmen.
    Da der aktuelle Mondeo grundsätzlich einen überdurchschnittlichen Wertverlust hat ist diese Überlegung gerade beim Leasing nicht unwichtig.
     
  11. #11 olmedolme, 18.08.2006
    olmedolme

    olmedolme Guest

    Ich hoffe, dass ich dazu komme, beide Fahrwerke zu testen.

    Der neue Mondeo wird wahrscheinlich auch nicht gerade billiger werden, und kommt sicher nicht schon im April raus. Da brauche ich aber das neue Auto.

    Zudem wird das kein Leasing mehr, sondern eine Vollfinanzierung in 4-5 Jahren. So lange wollen wir ihn auch - mindestens - fahren.
     
  12. #12 BlackHazard, 18.08.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    joa mal herzlich willkommen ,... hoffen wir mal, dass das mit dem Mondeochen was wird ... ;)
     
  13. fofi94

    fofi94 Guest

    kein ding... wir begrüßen die leute immer so nett... :D dann drücke ich mal die daumen, dass das mit dem mondeo alles so klappt, wie du es dir vorstellst...
     
  14. #14 Dark Blue, 18.08.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen erstmal :wave:

    zu deinen übrigen Fragen kann ich dir leider nichts sagen.

    Aber du solltest jetzt auf jeden Fall Fords Rabattaktion mitnehmen, da bekommst du garantiert 16% und dazu vielleicht noch n paar winterräder.

    MFG
     
  15. #15 olmedolme, 26.08.2006
    olmedolme

    olmedolme Guest

    So, heute war die Probefahrt. Wir waren nicht so überzeugt vom Mondeo.

    Dafür haben wir noch eine kleine Runde mit dem S-Max gedreht. WOW kann ich da nur sagen. Das Auto kommt für uns nun in Frage, der Mondeo hat verloren. :D
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    öhh, was hat der s-max was der mondeo nicht hat? :shock:
     
  17. #17 olmedolme, 28.08.2006
    olmedolme

    olmedolme Guest

    Man merkt dem Mondeo im Vergleich einfach an, dass es das ältere Modell ist.

    Vom Design her, von der Qualität im Innenraum, da ist beim S-Max alles stimmiger.
     
  18. fofi94

    fofi94 Guest

    schade, dass es mit dem mondeo nun doch nicht geklappt hat... :( aber ihr habt ja eine gute alternative gefunden... :D
     
  19. #19 Schmidti1, 05.09.2006
    Schmidti1

    Schmidti1 Guest

    Hallo und Herzlich Willkommen hier :D
     
Thema:

neues Auto - neues Forum

Die Seite wird geladen...

neues Auto - neues Forum - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  3. Forum schmeißt mich raus

    Forum schmeißt mich raus: Warum schmeißt mich das forum raus, obwohl ich mit bei Anmeldung mit dem kontrolkästchen "angemeldet bleiben " anmelde. Ist jetzt schon 2-3 x...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...