Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neues Auto, neues Glück

Diskutiere Neues Auto, neues Glück im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, da mein Ford Focus MK1 sich nun in den Ruhestand begeben und nun soll es erstmal ein MK2 BJ2010 richten! Das Auto meiner Wahl...

  1. #1 Skizzler, 02.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    Hallo Zusammen,

    da mein Ford Focus MK1 sich nun in den Ruhestand begeben und nun soll es erstmal ein MK2 BJ2010 richten!

    Das Auto meiner Wahl hat aktuell folgende Eigenschaften:

    Ford Focus 1.6 TDCi DPF Style
    Limousine, Diesel, Schaltgetriebe, Frontantrieb

    Erstzul.: 06.08.2010

    • silber (Polar-Silber)
    • Innen: anthrazit
    • 76.700 km
    • 80 kW (109 PS)
    • HU: 05/2015
    • 1.560 ccm
    • 5-Türer
    • 5-Sitzer

    Ausstattung: beheizbare Windschutzscheibe, Scheibenwaschdüsen heizbar, Notbrems-Assistent, Dachspoiler, Antiblockiersystem ABS, Lenksäule verstellbar, Antriebsschlupfregelung ASR, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Fensterheber elektrisch 2-fach, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Klimaautomatik: 2-Zonen, Nebelscheinwerfer, Radio-Navigationssystem, Servolenkung, Fahrersitz höhenverstellbar, Sportsitze, Rücksitze klapp- und teilbar, Handyvorbereitung Bluetooth, Wegfahrsperre, Zentralver. mit Fernbedienung, Privacy-Verglasung, Außenspiegel elekt. und beheizt, Einparkhilfe hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbag vorn und hinten, Spracheingabesystem, Lordosenstütze Fahrer

    Meine Frage ist nun, bei dem unten angefügten Bild ist noch das normale Radio eingebaut, inklusive Navi.
    Meine Frage ist nun: Kann dieses Radio Bluetooth? (Bezogen auf Handyvorbereitung Bluetooth), da ein USB-Slot
    ja definitiv nicht vorhanden sein wird.. und der SD-Slot daneben wohl für das Navi zu sein scheint.

    Gemäß dem Fall, dass diese Funktionen nicht vorhanden sein sollten, würde ich das Radio gerne tauschen und mir ein
    neues Zulegen - kann mir da jemand sagen, was da am besten reinpasst? Sind das die "normalen" Doppel DIN, oder wie
    sieht das hierbei aus?

    Danke im Voraus schonmal!


    innenleben.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut deiner Beschreibung hast du sie, am Radio auf die Telefontaste drücken und dann über dein Handy nach neuen Bluetooth Geräten suchen
     
  3. #3 RichiFiesta, 03.11.2013
    RichiFiesta

    RichiFiesta Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kasten MJ2012
    Wenn auf deiner Radiofernbedienung am Lenkrad oben eine Taste für die Sprachsteuerung ist, dann ist Bluetooth verbaut!
     
  4. #4 Skizzler, 03.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    und die frage ist - kann ich über das bluetooth dann auch musik abspielen :>?
     
  5. #5 FocusZetec, 03.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mußt du versuchen, beim 2010er kann ich es dir nicht genau sagen (bis 2009 war es nur beim Sony Radio mit USB möglich) ... am Besten Handy verbinden und dann auf AUX drücken (mehrmals), und schauen ob ein entsprechender Eintrag erscheint
     
  6. #6 Skizzler, 04.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    gemäß dem fall, es würde nicht gehen - was wäre dann ein empfehlenswertes autoradio?

    Mit BT und USB:)? Normales Doppel Din, oder bestimmte "rundgelutschte"?
     
  7. #7 heretic, 04.11.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    da gibt es 1000e...

    du brauchst nur einen passenden Rahmen, welcher innen das Radio aufnimmt (1 DIN oder 2 DIN) und herum die ovale Passform hat:


    http://www.ebay.de/itm/Einbaurahmen...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item5af71cc08d

    ich habe eines ohne Touchscreen (meiner Wahl viel dabei auf JVC 2 DIN: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-R600BTE&catid=100099)...

    BT ist dabei, kannst zwei Handys verbinden...USB an der Front und Rückseite...Farben kannst du frei wählen, so dass es zur Innenraumfarbe des Focus passt...
     
  8. #8 Skizzler, 06.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    so, servus nochmal :)

    ich hab nun das auto gestern mal unter die lupe genommen - es hat einen SD-Slot für das eingebaute TomTom Navi und halt die Bluetooth-Einstellung für
    die Freisprecheinrichtung..

    Mein Auto wird kommende Woche zugelassen und ich kann dann tiefer in die Materie eingreifen - würde aber gern vorab wissen, ob sich jemand mit der normalen
    Ausstattung soweit auskennt, ob es ein Untermenü gibt, wo ich das Musikstreaming über diese Bluetooth-Konfig vornehmen kann, bzw. den SD-Slot für Musik nutzen kann.

    Ich freue mich schon aufs Feedback - und sollte es wirklich nicht hinhauen, muss halt ein anderes Radio rein ;)

    Danke schonmal für die ersten Informationen, ihr 3 =)
     
  9. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Bei Bj 2010 sollte BT Steaming funktionieren. Eigentlich sollre auch ein USB Anschluss in der Mittelkonsole unter Armstütze sein ist bei uns so haben aber das grosse NX Navi und nicht dws FX. Ich meine wenn du die SD Karte für die Navigation entfernen tust und eine mit MP3 Stücken rein steckst spielt es auch davon ab.

    gruss Ralf
     
  10. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Gerade noch mal in einer alten Preis liste geschaut wenn er nicht Sound&Conect mitbestellt hat ist kein BT Steaming möglich und kein USB Anschluss vorhanden. Es muss dann das BT Modul getauscht werden.

    gruss Ralf
     
  11. #11 Skizzler, 07.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    pfui. :D

    ich hab in meinem MK1 noch ein nigel-nagel-neues Din-1 Radio das sämtliche Funktionen unterstützt, die ich gerne hätte... möchte jedoch eigentlich sehr ungern das "schöne" design von der seriellen ausstattung missen müssen^^

    aber gut, wenn das mit der SD-Karte funktioniert zum musik hören wäre ich zufrieden und das ding bleibt im auto - wenn das nicht funktioniert, wird mein Din-1 Radio
    eingebaut... oder was empfiehlt man mir hier am besten/günstigsten/elegantesten?
     
  12. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Eigentlich muss nur das Bt Modul getauscht werden habe ich auch bei unserm Focus gemacht und den USB Anschluss an die original stelle gebaut eigentlich plug und play

    gruss Ralf
     
  13. #13 Skizzler, 08.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    ok und was kostet sowas? ich hab da keine ahnung davon, weiß nichtmal wie das genau dann abläuft :\

    bin da der totale laie
     
  14. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Bt Modul mit usb 8M5T-19C112-BP wo bei das P egal ist kann auch ein anderer Buchstabe sein ist nur die Versionsnummer Wichtig ist das B steht für deutsch. Bei ebay ca 100 € bei Ford 300 €

    gruss Ralf
     
  15. #15 Skizzler, 13.11.2013
    Skizzler

    Skizzler Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    also über den SD Slot kann ich Musik hören, gestern getestet :)
    Bluetooth scheinbar nicht, aaaber ich werd es noch austesten^^ daher hat sich das Thema wohl erledigt, DANKESCHÖN!
     
Thema:

Neues Auto, neues Glück

Die Seite wird geladen...

Neues Auto, neues Glück - Ähnliche Themen

  1. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  5. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...