Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neues Auto, neues Glück

Diskutiere Neues Auto, neues Glück im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, da mein Ford Focus MK1 sich nun in den Ruhestand begeben und nun soll es erstmal ein MK2 BJ2010 richten! Das Auto meiner Wahl...

1. #1 Skizzler, 02.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    Hallo Zusammen,

da mein Ford Focus MK1 sich nun in den Ruhestand begeben und nun soll es erstmal ein MK2 BJ2010 richten!

Das Auto meiner Wahl hat aktuell folgende Eigenschaften:

Ford Focus 1.6 TDCi DPF Style
    Limousine, Diesel, Schaltgetriebe, Frontantrieb

Erstzul.: 06.08.2010

• silber (Polar-Silber)
    • Innen: anthrazit
    • 76.700 km
    • 80 kW (109 PS)
    • HU: 05/2015
    • 1.560 ccm
    • 5-Türer
    • 5-Sitzer

Ausstattung: beheizbare Windschutzscheibe, Scheibenwaschdüsen heizbar, Notbrems-Assistent, Dachspoiler, Antiblockiersystem ABS, Lenksäule verstellbar, Antriebsschlupfregelung ASR, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Fensterheber elektrisch 2-fach, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Klimaautomatik: 2-Zonen, Nebelscheinwerfer, Radio-Navigationssystem, Servolenkung, Fahrersitz höhenverstellbar, Sportsitze, Rücksitze klapp- und teilbar, Handyvorbereitung Bluetooth, Wegfahrsperre, Zentralver. mit Fernbedienung, Privacy-Verglasung, Außenspiegel elekt. und beheizt, Einparkhilfe hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbag vorn und hinten, Spracheingabesystem, Lordosenstütze Fahrer

Meine Frage ist nun, bei dem unten angefügten Bild ist noch das normale Radio eingebaut, inklusive Navi.
    Meine Frage ist nun: Kann dieses Radio Bluetooth? (Bezogen auf Handyvorbereitung Bluetooth), da ein USB-Slot
    ja definitiv nicht vorhanden sein wird.. und der SD-Slot daneben wohl für das Navi zu sein scheint.

Gemäß dem Fall, dass diese Funktionen nicht vorhanden sein sollten, würde ich das Radio gerne tauschen und mir ein
    neues Zulegen - kann mir da jemand sagen, was da am besten reinpasst? Sind das die "normalen" Doppel DIN, oder wie
    sieht das hierbei aus?

Danke im Voraus schonmal!

innenleben.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut deiner Beschreibung hast du sie, am Radio auf die Telefontaste drücken und dann über dein Handy nach neuen Bluetooth Geräten suchen

4. #3 RichiFiesta, 03.11.2013
    RichiFiesta

RichiFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK1
    Wenn auf deiner Radiofernbedienung am Lenkrad oben eine Taste für die Sprachsteuerung ist, dann ist Bluetooth verbaut!

5. #4 Skizzler, 03.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    und die frage ist - kann ich über das bluetooth dann auch musik abspielen :>?

6. #5 FocusZetec, 03.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mußt du versuchen, beim 2010er kann ich es dir nicht genau sagen (bis 2009 war es nur beim Sony Radio mit USB möglich) ... am Besten Handy verbinden und dann auf AUX drücken (mehrmals), und schauen ob ein entsprechender Eintrag erscheint

7. #6 Skizzler, 04.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    gemäß dem fall, es würde nicht gehen - was wäre dann ein empfehlenswertes autoradio?

Mit BT und USB:)? Normales Doppel Din, oder bestimmte "rundgelutschte"?

8. #7 heretic, 04.11.2013
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    da gibt es 1000e...

du brauchst nur einen passenden Rahmen, welcher innen das Radio aufnimmt (1 DIN oder 2 DIN) und herum die ovale Passform hat:

http://www.ebay.de/itm/Einbaurahmen...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item5af71cc08d

ich habe eines ohne Touchscreen (meiner Wahl viel dabei auf JVC 2 DIN: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-R600BTE&catid=100099)...

BT ist dabei, kannst zwei Handys verbinden...USB an der Front und Rückseite...Farben kannst du frei wählen, so dass es zur Innenraumfarbe des Focus passt...

9. #8 Skizzler, 06.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    so, servus nochmal :)

ich hab nun das auto gestern mal unter die lupe genommen - es hat einen SD-Slot für das eingebaute TomTom Navi und halt die Bluetooth-Einstellung für
    die Freisprecheinrichtung..

Mein Auto wird kommende Woche zugelassen und ich kann dann tiefer in die Materie eingreifen - würde aber gern vorab wissen, ob sich jemand mit der normalen
    Ausstattung soweit auskennt, ob es ein Untermenü gibt, wo ich das Musikstreaming über diese Bluetooth-Konfig vornehmen kann, bzw. den SD-Slot für Musik nutzen kann.

Ich freue mich schon aufs Feedback - und sollte es wirklich nicht hinhauen, muss halt ein anderes Radio rein ;)

Danke schonmal für die ersten Informationen, ihr 3 =)

10. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Bei Bj 2010 sollte BT Steaming funktionieren. Eigentlich sollre auch ein USB Anschluss in der Mittelkonsole unter Armstütze sein ist bei uns so haben aber das grosse NX Navi und nicht dws FX. Ich meine wenn du die SD Karte für die Navigation entfernen tust und eine mit MP3 Stücken rein steckst spielt es auch davon ab.

gruss Ralf

11. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Gerade noch mal in einer alten Preis liste geschaut wenn er nicht Sound&Conect mitbestellt hat ist kein BT Steaming möglich und kein USB Anschluss vorhanden. Es muss dann das BT Modul getauscht werden.

gruss Ralf

12. #11 Skizzler, 07.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    pfui. :D

ich hab in meinem MK1 noch ein nigel-nagel-neues Din-1 Radio das sämtliche Funktionen unterstützt, die ich gerne hätte... möchte jedoch eigentlich sehr ungern das "schöne" design von der seriellen ausstattung missen müssen^^

aber gut, wenn das mit der SD-Karte funktioniert zum musik hören wäre ich zufrieden und das ding bleibt im auto - wenn das nicht funktioniert, wird mein Din-1 Radio
    eingebaut... oder was empfiehlt man mir hier am besten/günstigsten/elegantesten?

13. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Eigentlich muss nur das Bt Modul getauscht werden habe ich auch bei unserm Focus gemacht und den USB Anschluss an die original stelle gebaut eigentlich plug und play

gruss Ralf

14. #13 Skizzler, 08.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    ok und was kostet sowas? ich hab da keine ahnung davon, weiß nichtmal wie das genau dann abläuft :\

bin da der totale laie

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Bt Modul mit usb 8M5T-19C112-BP wo bei das P egal ist kann auch ein anderer Buchstabe sein ist nur die Versionsnummer Wichtig ist das B steht für deutsch. Bei ebay ca 100 € bei Ford 300 €

gruss Ralf

17. #15 Skizzler, 13.11.2013
    Skizzler

Skizzler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2003
    also über den SD Slot kann ich Musik hören, gestern getestet :)
    Bluetooth scheinbar nicht, aaaber ich werd es noch austesten^^ daher hat sich das Thema wohl erledigt, DANKESCHÖN!

Thema:

Neues Auto, neues Glück

Die Seite wird geladen...

Neues Auto, neues Glück - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  2. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  3. Neuer Moderator

Neuer Moderator: Hallo zusammen, wie der ein oder andere gemerkt hat, war es in letzter Zeit betüglich der Moderation etwas ruhig geworden, gemeldete Beiträge...
  4. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...