Neues Auto

Diskutiere Neues Auto im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin neu hier (werde mich bei zeiten noch Vorstellen im richtigen Thread) Hab mir nen Ford Focus gekauft. 10 Jahre alt und nicht mal 100 tkm...

  1. Farmag

    Farmag Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier (werde mich bei zeiten noch Vorstellen im richtigen Thread)
    Hab mir nen Ford Focus gekauft. 10 Jahre alt und nicht mal 100 tkm drauf.
    Nun zu meiner Frage: Ich würde da gerne mal alles putzen. Für was nimm ich welches Reinigungsmittel? nicht das ich mir da irgendetwas kaputt mache.

    Das Auto war erst vor 14 Tagen beim Pickerl. Leichte Mängel gab es nur bei der Bereifung, leichter Ölverlust, Auspuff ein wenig rostig und Allgemeiner Zustand/Führerkabine leichte Korrosion. Soll ich da irgendetwas machen oder einfach so lassen? Oder gibts vielleicht andere Teile die man bei einen Kauf erneuert?

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. And1.K

    And1.K Guest

    Also Reifen, Bremen (je nach zustand), Öl würd ich wechseln.
    & zum Thema Rost würd ich sagen kommt drauf an wie lang du das Auto noch fahren willst, willst du es länger fahren würd ichs entfernen (lassen).
    Zum thema säubern kann ich dir leider nich helfen:)
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Mal zuerst: Was erwartest du von der Säuberung und was willst du für die Mittelchen ausgeben?

    Zum Wechsel:
    Generell gilt es Verschleißteile zu kontrollieren und ggf. zu wechseln, sprich Öl, Zündkerzen, Bremsen, Auspuff usw. Natürlich nur, wenns nötig ist;)

    was versteht man unter Korossion in der Führerkabine?
     
  5. Farmag

    Farmag Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Will nicht viel für die Mittelchen ausgeben. Also maximal 50 Euro für alles sollten reichen. Was ich mir erwarte? Das das Auto nachher sauber ist :-)
    Bzgl der Korrosion hatte ich gehofft ihr könnt mir helfen. Sehe absolut keine Roststelle und auch der Händler wusste nicht wo der Rost sein sollte.
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wenn du das Auto sauber haben willst geh in Baumarkt und kauf dir ein Paar Mittelchen von Sonax und Co. Autoshampoo zum Waschen und wenn du willst noch ne Politur(falls nötig) und eine Versiegelung um den frischgewaschenen Lack zu schützen. Da kommste mit 50€ hin. Ich schwör zwar auf Meguiars, aber da müsste man etwas mehr ausgeben.

    Mit dem Rost versteh ich immer noch nicht was du meinst. Siehst du Rost aber wießt nicht wo er her kommt?
     
  7. Farmag

    Farmag Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel würde das denn kosten? Und woher bekomme ich das?

    Zu den Rost: Man sieht keinen Rost. Der Händler meinte das man bei einen 10 Jahre alten Auto einfach einen leichten Mangel beim Allgemeinen Zustand schreibt (zumindest meistens so). Irgendwas müssen die ja hinschreiben^^
    Aber ich kann euch aufklären sobald ich das Auto habe (steht noch beim Händler)
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Am Besten stellste mal Bilder rein wegen der Rostsachen. Ich denk es wird nix Großes sein.

    Zum Saubermachen: Besorg dir einfach ein vernünftiges Autoshampoo im Baumarkt, evtl. ne Politur und ein Wachs zur Versiegelung. Noch ein paar passende Pflegetücher(am Besten aus Microfaser). dann kannste den Wagen auf jeden Fall auf Vordermann bringen;)
     
  9. Farmag

    Farmag Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schauts mit der Innenreingung aus? Das Auto an sich ist ja sehr gepflegt und auch Innen sehr sauber. Aber wenn ich weiß das da jahrelang jemand anderes gesessen hat ekelt mich das schon ein wenig an (bin da sehr heikel).
     
  10. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Naja, mit Innenreinigung kenn ich mich nicht so aus, da ich noch nen "neuwagen" hab. Bei mir hats allerdinsg immer Wasser und Spülmittel getan. Wenn du sagst, er ist gepflegt, sollte das eigentlich auch reichen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Farmag

    Farmag Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antworten ;)
     
  13. #11 Montgommery, 08.08.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hey,
    Guck zwecks Reinigungstipps einfach mal in den Thread "Innenraumreinigung leicht gemacht" (momentan direkt unter diesem hier), da hat Mister Kleen schon ein paar gute und auch teils preisgünstige Tipps zum besten gegeben ;)
     
Thema:

Neues Auto

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...