Neues Autoradio / Fernbedienung

Diskutiere Neues Autoradio / Fernbedienung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Bin auf der suche nach nem neuem Autoradio. Soll nicht viel kosten, aber MP3-CDs abspielen. Im moment habe ich das 5000er Werksradio mit...

  1. #1 discotiza, 03.12.2005
    discotiza

    discotiza Guest

    Hallo!
    Bin auf der suche nach nem neuem Autoradio. Soll nicht viel kosten, aber MP3-CDs abspielen. Im moment habe ich das 5000er Werksradio mit Fernbedienung(Focus) links am Lenkrad. Kann bei Einbau eines neuen Radios diese Fernbedienung weiter benutzt werden?

    Danke schonmal für ne Antowort. Wenn das ne blöde Frage von mir war....sorry....hab nit soviel Ahnung. :oops:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Damit die Fernbedienung weiterhin funzt brauchste en Adapter für die Steuerung un dazu noch en Radio dass ne Lenkradfernbedienung unterstützt.

    Wegen Radio, da kann der Christian dir weiter helfen.
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wie viel willst du denn dafür ausgeben, also jetzt für das Radio?
     
  5. #4 Christian, 03.12.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Frage ist...:
    Möchtest du nur das Radio tauschen um auch MP3´s zu hören oder hast du höhere Erwartungen? :)
     
  6. #5 Trappi82, 03.12.2005
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo.

    Es gibt aber auch Ford-Radios, die MP3 abspielen. :D
    Da klappts dann auch mit der Fernbedienung.

    Gruß trappi
     
  7. #6 Christian, 04.12.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also...
    Es gibt für Lenkradfernbedienungen Adapter die das ganze dann kompatibel mit dem ausgetauschten Radio zumeist egal welcher Marke machen... Wer kauft denn nen Ford Radio :roll: :roll: :twisted:
     
  8. #7 Ivanoff, 28.10.2007
    Ivanoff

    Ivanoff Guest

    Hallo Jungs,
    ich muss das Thema noch mal eröffnen. Ich hab nen FoFo 1 Bj. 00. Jetz will ich mir ein Autoradio mit Mp3, Bluetooth und USB einbauen. Welche Adapter benötige ich um meine Lenkradfernbedienung weiter benutzen zu können.
    Gruß aus Dortmund Ivan:)
     
  9. #8 hifideni, 29.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Dann solltest Du schauen, daß Du ein Markenradio einbaust, die Billigdinger haben meißt keine Anschlußmöglichkeit für eine LRFBD. JVC und Sony bieten z.B. Radios mit Deinen Anforderungen an. So ein Adapter für die LRFBD kostet um die 80.- und ist aber Markenspezifisch. Einfach irgendeinen Adapter mit irgendeinem Radio kombinieren ist nicht.

    Zudem finde ich die Sprachqualität der Radios mit eingebautem Bluetooth gegenüber meiner Parrot ziemlich schlecht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ivanoff, 04.11.2007
    Ivanoff

    Ivanoff Guest

    Danke hifideni,
    ich habe letzte Woche bei Ford nachgefragt! Die haben mir einer Bluetoothsprechanlage für 75 Euro angeboten. Ehrlich gesagt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht die einbauen lasse. Ich wollte ja das machen nur wegen der Freisprechanlage! Wenn ich mich aber doch für die JVC oder Sony entscheide muss ich sicherlich mit 200 bis 400 rechen.
    Vielen Dank noch mal!:top1:
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Achte aber dann darauf, dass dein Autoradio und die Freisprecheinrichtung jeweils eine Radiostummschaltung haben. Das ist dann meistens einfach nur ein Kabel von der FSE zum Radio, dass eine geringe Schaltspannung rüberschickt.

    Nicht zu verwechseln mit der Schaltspannung vom Radio zur Antenne bzw. Verstärker.
     
Thema:

Neues Autoradio / Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio / Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  5. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...