Neues Autoradio

Diskutiere Neues Autoradio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe einen Focus 1,8 TDCI Ghia Bj. 2005 und als Radio das 6000er CD mit zentralen Lautstärkeregler. Möchte gern MP3 hören. Nun hab ich...

  1. #1 Biker04, 08.02.2009
    Biker04

    Biker04 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,8Tdci
    Hallo!
    Ich habe einen Focus 1,8 TDCI Ghia Bj. 2005 und als Radio das 6000er CD mit zentralen Lautstärkeregler.
    Möchte gern MP3 hören. Nun hab ich mich umgeschaut und das
    Sony MP3 CD3XX CD6 ISLAND gibts ja schon für rund 200 € bei Ebay.

    Wer weis ob das jetzt in meinen Focus passt? Kann mann die Displaybeleuchtung von rot auf grün umschalten? Früher ging das mal bei Sony. Und zeigt das Radio die Uhrzeit an,weil sonst keine Uhr im Focus ist.

    Wäre dankbar für eure Hilfe.:fahren:
     
  2. #2 FocusZetec, 08.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Aber nicht bei den Ford Radios? Du wirst eines aus dem Zubehör meinen?

    Dein 6000er Radio wurde noch in den Radioschacht gesteckt, das Sony Radio das du möchtest (neue Generation) wird in den Schacht geschraubt. Ob das bei deinem Möglich ist kann ich dir leider nicht sagen, es würde auf jeden Fall ein größerer Akt werden das Radio ordentlich verbaut zu bekommen ... die Anschlüsse müßten passen, nach meinem wissen wurden die nicht geändert ... die rote Beleuchtung kann man nicht auf grün umschalten.

    Nimm dir lieber ein altes Sony Radio, das kann man einfacher verbauen zB. 330306436519 (in die Suche bei ebay kopieren) ... das hat dann auch die grüne Beleuchtung.
     
  3. #3 Biker04, 26.02.2009
    Biker04

    Biker04 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,8Tdci
    Danke!
    Ich weis jetzt auch, das Sony ist für den Focus Mk2 Facelift also nicht für meinen.
    Leider gibt es für meinen kein passendes neues Radio mehr, bloß gebrauchte.
    Da werde ich mich mal umschauen ob ich vielleicht ein normales 2-Din-Radio mit Adapter einbaue. Denn das 6000er ist echt veraltet,schon weil´s kein MP3 abspielen kann.:gruebel:
     
  4. #4 Janosch, 26.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hau doch an das 6000er ne Aux-Buchse dran. Dann kannst deinen MP3-player dranstöpseln
     
  5. #5 Carcasse, 26.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  6. #6 Biker04, 01.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2009
    Biker04

    Biker04 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,8Tdci
    Danke,aber bissel Skepsis bei gebrauchten Sachen unter Ebay ist bei mir vorhanden.:boesegrinsen:
    Wenn dann ein neues Radio mit Garantie.
    Hab so meine Erfahrung mit Ebay.

    Wie kann ich an das 6000er ne Aux-Buchse dranhängen,und wie schaltet man das beim Radio ein? Wäre ne super Lösung.

    edit Janosch: Bitte die Ändern-Funktion nutzen, keine Doppelposts!
     
  7. #7 Janosch, 01.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  8. #8 Carcasse, 01.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Aux geht auch.
    Was mich daran stört, die Steuerung verbleibt dann aber beim MP3 Player. Und der liegt ja nicht im Sichtbereich. Ich meine der Fahrer muß nach dem Player schauen und von dort bedienen. Steuerung vom Radio aus gefällt mir besser. Ist halt eine Ansichts- und Kostensache.
     
  9. #9 Biker04, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    Biker04

    Biker04 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,8Tdci
    Eine Kostenfrage ist das schon. Ich war am Samstag beim CarHifi Händler um die Ecke und der wollte mir gleich einen Naviceiver von ZENEC einbauen. Mit Canbusadapter und Blende plus Einbau sind wohl gleich mal 1000 Eus weg. Das brauch ich aber nicht,hab mein Heimkino im Wohnzimmer. Ich werd sehen das ich erstmal ein Auxkabel dranhänge,weis aber noch nicht ob das bei meinen Radio mit CDDJ-Taste funktioniert.
     
Thema:

Neues Autoradio

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio - Ähnliche Themen

  1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

    Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...
  5. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...