Neues Baby da und schon Fragen

Diskutiere Neues Baby da und schon Fragen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hy ! Jetzt habe ich meinen neuen Gebrauchten endlich zu Hause. Modeo Turnier BWY ; TDCI 116 PS ; EZ: 11/03 ; 84000 Km ; Kristallblau Mit...

  1. #1 M.Bauer, 25.02.2007
    M.Bauer

    M.Bauer Guest

    Hy !

    Jetzt habe ich meinen neuen Gebrauchten endlich zu Hause.
    Modeo Turnier BWY ; TDCI 116 PS ; EZ: 11/03 ; 84000 Km ; Kristallblau

    Mit Werbung eines Metall- und Kuststoffbau's , dafür aber nur 6500,-
    Die Werbung stört mich persönlich nicht, kann mir aber denken, daß das nicht jedermanns Sache ist.

    1. Problem ist schon aufgetaucht, habe Wasser im Fußraum der Beifahrerseite hinten. Vermutlich ist die Innenfolie oder die Dichtmasse defekt. Das Wasser kommt nämlich aus der Türinnenverkleidung unten raus.
    Hatte ich bei meinem vorherigen Auto
    ( Renault Laguna Kombi ) auch.

    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

    1. Wer kann mir den Lochkreis meiner Felgen mitteilen, da ich mir gerne Alu's besorgen möchte.
    Auf den Stahlfelgen steht leider nichts drauf.
    Angaben die ich habe: 6 1/2 J16 H2 / ET 52,5 / 5 Loch / Reifengröße 205/55R16

    2. Ist es bei Ford üblich, daß eine Halterung für eine abnehmbare AHK eingebaut wird, aber der abnehmbare Kugelkopf nicht zur Ausstattung gehört?

    3. Ist es möglich, die Korrisionsschutzkontrolle erst ab dem 3. bzw 4. Jahr abzustempeln , vorausgesetz es ist alles in Ordnung, da die vorherige Werkstatt diese nicht abgestempelt hat oder garnicht durchgeführt hat. Leider kann ich nicht mehr nachfragen, da die Werkstatt nicht mehr existiert. Sie hat nicht Pleite gemacht, sondern die Firma wurde nicht mehr weitergefürt. ( Familienbetrieb )
    Frage nur, da es scheinbar Probleme mit Rost an den Türen , Motorhaube und Heckklappe zu geben scheint. Habe bei mir noch nichts entdeckt und hoffe das bleibt so.


    4. Kann es sein, das frühere Diesel ohne 16V von unten heraus besseren Anzug hatten. Brauch nämlich immer Drehzahlen ( ca 2000-2500 U/min ), damit er überhaupt vernünfig zu fahren ist. Bin es eigentlich gewohnt, daß ich vom Stand recht schnell wegkomme ohne erst 3/4 Gas zu geben.
    Womit ich nicht sagen will, daß das Auto nicht auch mit Standgas angefahren werden kann, sondern nur das man für mein Gefühl recht viel Gas geben muß, damit man zügig über die Kreuzung kommt. Ampelsprints sind so auf jeden Fall nicht möglich ohne sich lächerlich zu machen.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.
    Tschö
    M.Bauer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1: der Lochkreis vom 2003er Mondeo ist 5x108

    zu2: AHK und Kugelkopf gehören immer zusammen

    zu3: wenn alles OK ist reicht es wenn du ab jetzt einmal im Jahr die Kontrolle machen läßt

    zu4: da müßte es eine neuere Software geben für die Anfahrschwäche, am Besten mal bei deiner Ford-Werkstatt in deiner Nähe nachfragen
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also zu Punkt 4.

    Die neue Software bringt für Ampelrennen nix *g*

    Ich hatte meinen Mondi auch erst mit der alten Software... da murkst man die Karre andauernd ab, wenn man ned aufpasst (vorallem bei der Geilen Kupplung) *g*

    Also neue Software drauf.... nun steuert der eben besser gegen das Abmurksen... merkt man auch, wenn man mal schnell weg muss :D

    An der Ampel wird der TDCi wohl immer eine Lame Krücke bleiben.... das liegt aber ned an dem Schwachen Motor, sondern an diesem abnormal kurz übersetzten Getriebe... zu Deutsch: Vor dem 4. Gang kannst alles kicken... liegt aber auch noch an dem kleinen Drehzahlband, das ein Diesel eben so mit sich bringt...

    Mal was anderes... gibts bei Ford auch schon DSG ? Das wäre für so einen Diesel zu geil ;)
     
  5. #4 MucCowboy, 26.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, richtig, denn es sollte auch die Anhänger-Steckdose und damit die Elektrik eingebaut sein. Damit hat Dir der Verkäufer den Kugelkopf "vorenthalten" (vergessen?)

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 M.Bauer, 26.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2007
    M.Bauer

    M.Bauer Guest

    Danke , da kann die Suche ja jetzt losgehen.

    Ja , die Steckdose ist auch vorhanden.
    Habe mit dem Vorbesitzer heute nochmal geredet und er war ganz überrascht, daß in seinem Ex-Auto eine AHK eingebaut ist. Will aber probieren, ob er den Kugelkopf noch irgendwo findet.


    Wäre ja prima, sind ja immerhin noch fast 9 Jahre Rostgarantie.
    Werde mal mit der Werkstatt reden .

    Kann ich ja gleich mit der Anfrage zu Punkt 3 machen. Evtl. hilft es ja.


    Will ja keine Rennen fahren,sondern nur nicht mit fast Vollgas von der Ampel oder Kreuzung anfahren müssen.
    Bin früher schon Diesel gefahren und die kamen von untenraus mit mehr Schub.



    Dumme Frage! Was ist DSG?


    Tschö
    M.Bauer
     
  7. #6 FocusZetec, 26.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    DSG=DirektSchaltGetriebe= fahren ohne Schaltpausen

    Das gab es mal im Focus/C-Max, wurde aber eingestellt soviel ich weiss. Im Mondeo Mk3 (2000-2007) ist/war es nicht zu haben. Aber im neuen Mondeo MK4 (2007- ) soll es eines geben ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Baby da und schon Fragen

Die Seite wird geladen...

Neues Baby da und schon Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

    Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...