Cougar (Bj. 98–01) BCV Neues Cougar Emblem

Diskutiere Neues Cougar Emblem im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich möchte euch ein Projekt von mir vorstellen. Ich möchte ein neues Cougar Embelm entwerfen/ oder ehr gesagt ein Altes...

1. #1 Don-Dima, 16.09.2015
    Don-Dima

Don-Dima Neuling

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein Projekt von mir vorstellen. Ich möchte ein neues Cougar Embelm entwerfen/ oder ehr gesagt ein Altes auffrischen.

das ist ein Bild vom ganz alten Cougar:

67Corral-Kit-1028.jpg

leider kommt man so selten oder billig an gute Emblems, deswegen habe ich mich an das Bild gehalten und ein neues/altes Emblem entworfen.
    Es hat grade so die größe des Ford Emblems, damit man keine ausgebleichten oder verwitterten stellen von dem Fordzeichen sieht.
    NEW_Cougar_Emblem_V_1.0_Hinten.jpg NEW_Cougar_Emblem_V_1.0_Links_Oben.jpg NEW_Cougar_Emblem_V_1.0_Rechts_Oben_Ohne_linien.jpg
    so sehen die Entwürfe aus und unten sieht man es in einzelteilen für den 3D-Drucker vorbereitet.

NEW_Cougar_Emblem_V_1.0_3D_Drucker.jpg

Ich habe es in 3 Teile geteilt und nicht am stück ausgedruckt, weil ich mir so die Lackierung erleichtern wollte und im Anschluss verkleben.

Hier seht Ihr das Resultat:

NEW_Cougar_Emblem_V_1.0_Am_Cougar_fern.jpg NEW_Cougar_Emblem_V_1.0_Am_Cougar_Nah.jpg

Der schwarze glanz Lack, ist sehr gut geworden. Leider war das Chrom eine verarsche im Baumarkt. Das ist stinknormales Silbermetallik, sah auf der Verpackung aber wie Chrom aus.
    Naja beim Nächsten mal schau ich besser. Alle Kunststoffteile habe ich noch mit Haftgrundierung für Kunststoff besprüht.

Es ist mit ABS gedruckt und hat sich durch die Lösungsmittel im Lack verzogen, beim Nächsten probiere ich PLA.

Aber das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen.

Was haltet Ihr davon oder habt Ihr Vorschläge zur Konstruktion? Vielleicht sollte man es doch im Ganzen drucken, gibt aber nachher Probleme beim Lackieren oder habt Ihr da noch Ideen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 16.09.2015
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich weiß, es steckt immer eine menge Arbeit in sowas und du hast absolut meinen größten Respekt dafür. Als einzelnes Element schaut es hervorragend aus, aber irgendwie will es mir am New Edge Cougar nicht gefallen mit dem rechteckigen Rahmen. Es schaut völlig deplaziert aus und passt sich nicht den Wagenformen an, die eher gerundet sind.

Vllt. wirkt es besser, wenn du den Rahmen abrundest ...

4. #3 Don-Dima, 17.09.2015
    Don-Dima

Don-Dima Neuling

hi, vielen Dank für deinen Vorschlag.

heute morgen hatte ich mir das angeschaut und mir gedacht dass die eckige form etwas heraussticht. etwas runderes wärde doch besser, aber irgendwie möchte ich die ford form unbedingt vermeiden.

mercury_cougar.jpg
    wenn ich einen komplett runden Kreis mache, dann ist er viel zu groß, weil ich damit das alte Zeichen verdecken wollte. mit fast 90 bis 100mm Durchmesser.

oder den ganzen Kühlergrill neu designen :)

5. #4 RedCougar, 17.09.2015
    RedCougar

Fahrzeug:
    Oder du machst es wie ich ... für kleines Geld den US-Faceliftgrill (01-02) bei Ebay-USA kaufen, entsprechend an den Vor-Facelift (98-00) anpassen und fertig :)

SAM_2080.jpg

6. #5 Don-Dima, 30.09.2015
    Don-Dima

Don-Dima Neuling

Hallo, danke für deinen Vorschlag :top:
    Aber den Kühlergrill wollt ich schon gerne ganz anders mal designen. Mir gefällt das Punktmuster bei Mercedes. Bin mir aber nicht sicher ob es zum Cougar mit dem kleinen Grill passt.
    Hier ist die abgeänderte Version mit schwarzen Lamellen im Hintergrund. Was haltet Ihr von Punktmuster im Hintergrund?

NEW_Cougar_Emblem_V_1.2.jpg
    Kennt jemand ein Chromlack in der Sprühdose, der auch wirklich wie Chrom aussieht und nicht einfach wie Silbermetallik?

7. #6 RedCougar, 30.09.2015
    RedCougar

Fahrzeug:
    Das Emblem ist doch vieeel besser :top:

Den Facelift-Grill habe ich übrigens deswegen gewählt, weil er das gleiche Rautengitter hat, wie die unteren Grills. Der US-VFL-Grill hat ja nur einfache Streben und das finde ich nicht so super passend. Ist halt aber auch - wie immer - eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Cougar Emblem

Die Seite wird geladen...

Neues Cougar Emblem - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Trittbretter neuer Ranger

Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...
  5. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...