Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues DIN2 Radio + Navi

Diskutiere Neues DIN2 Radio + Navi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen einen Ford Focus Kombi 1,6 turnier tdci von '06 gekauft und möchte gerne ein neues Radio + Navi...

  1. siN

    siN Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor ein paar Tagen einen Ford Focus Kombi 1,6 turnier tdci von '06 gekauft und möchte gerne ein neues Radio + Navi einbauen. Habe derzeit ein Becker Highspeed Radio NAVI + Frontblende verbaut. Das Auto wurde vor kurzem gebraucht gekauft und das original Radio war nicht dabei.

    Ach ja, eine GPS Antenne ist schon vorhanden, am Lenkrad ist eine Radiofernbedienung befestigt, jedoch ist diese nicht aktiv. (Wahrscheinlich weil kein Ford Radio verbaut ist)

    Ich möchte nun gerne für Maximal 300 Euro (Auto + ein Satz neue Conti WR waren nun schon teuer genug) gerne ein Doppel Din Radio + fest eingebautes NAVI einbauen. Doppel Din, damit ich auch eine "Straßenanzeige" (wie bei den TOMTOMS) haben kann.

    Habe nun bei Ebay ein Entertainment System gesehen und würde gerne wissen ob ich dieses Radio verbauen kann, und ob es dann funktionieren würde (zb auch die Fernbedienung am Lenkrad)

    Ebay Radio + Navi Link

    Liebe Grüße und vielen Dank

    siN
     
  2. #2 caramba, 30.09.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Das Radio aus dem Ebay-Link passt keinesfalls plug-and-play in einen 2006er Focus. Auch wenn der ahnungslose Verkäufer da, wie leider so viele, in seiner Artikelbeschreibung etwas anderes schreibt.

    Erst ab 04.2007 sind diese Art Radios, welche in der Konsole verschraubt werden, in den Focus MK.2 verbaut worden. Davor waren die Werksradios lediglich geclipst.
     
  3. #3 siN, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    siN

    siN Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für diese Info.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Radio im Auto zu nutzen? Keine Ahnung eine Art Rahmen oder sowas? Ich meine der Preis würde mir zusagen, aber wenns nichts wird, dann lohnt es sich natürlich nicht ;)

    Habt ihr ansonsten einen guten Vorschlag, was für ein Radio ich in so einer Preiskategorie nutzen könnte? Oder sollte ich mit dem Preis doch nach oben gehen?
     
  4. #4 Focus06, 30.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Such mal noch bischen. Bis etwa 350€ gibt es ähnliche Radios für deinen Focus. Hab auch so eins drin. Technik ist insgesamt bischen veraltet, aber tut es ganz gut. GPS-Antenne wirst du wahrscheinlich nicht weiter verwenden können, da der Stecker nicht passen wird, aber bei den Geräten ist meist eine Antenne dabei...
     
Thema:

Neues DIN2 Radio + Navi

Die Seite wird geladen...

Neues DIN2 Radio + Navi - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 DIN-Radio

    2 DIN-Radio: Hallo zusammen, würde gerne in meinem Focus das Radio durch ein anderes Radio tauschen. Habe im Netz diese Android-Radios gesehen. Sind diese...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht

    Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht: Hallo,ich suche eine neue :-) oder gebrauchte Kardanwelle für meinen Ford Scorpio Automatik. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Ebay habe ich...
  3. Auch neu

    Auch neu: Hallo, bin neu hier. Habe seit kurzem einen Transit von 2007, der jetzt zum Wohnmobil umgebaut wurde. Komme aus dem Main-Tauber-Kreis. Grüßle Mabi
  4. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  5. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...