Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues DIN2 Radio + Navi

Diskutiere Neues DIN2 Radio + Navi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen einen Ford Focus Kombi 1,6 turnier tdci von '06 gekauft und möchte gerne ein neues Radio + Navi...

1. siN

siN Neuling

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen einen Ford Focus Kombi 1,6 turnier tdci von '06 gekauft und möchte gerne ein neues Radio + Navi einbauen. Habe derzeit ein Becker Highspeed Radio NAVI + Frontblende verbaut. Das Auto wurde vor kurzem gebraucht gekauft und das original Radio war nicht dabei.

Ach ja, eine GPS Antenne ist schon vorhanden, am Lenkrad ist eine Radiofernbedienung befestigt, jedoch ist diese nicht aktiv. (Wahrscheinlich weil kein Ford Radio verbaut ist)

Ich möchte nun gerne für Maximal 300 Euro (Auto + ein Satz neue Conti WR waren nun schon teuer genug) gerne ein Doppel Din Radio + fest eingebautes NAVI einbauen. Doppel Din, damit ich auch eine "Straßenanzeige" (wie bei den TOMTOMS) haben kann.

Habe nun bei Ebay ein Entertainment System gesehen und würde gerne wissen ob ich dieses Radio verbauen kann, und ob es dann funktionieren würde (zb auch die Fernbedienung am Lenkrad)

Ebay Radio + Navi Link

Liebe Grüße und vielen Dank

siN

2. #2 caramba, 30.09.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das Radio aus dem Ebay-Link passt keinesfalls plug-and-play in einen 2006er Focus. Auch wenn der ahnungslose Verkäufer da, wie leider so viele, in seiner Artikelbeschreibung etwas anderes schreibt.

Erst ab 04.2007 sind diese Art Radios, welche in der Konsole verschraubt werden, in den Focus MK.2 verbaut worden. Davor waren die Werksradios lediglich geclipst.

3. #3 siN, 30.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    siN

siN Neuling

Vielen Dank erstmal für diese Info.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Radio im Auto zu nutzen? Keine Ahnung eine Art Rahmen oder sowas? Ich meine der Preis würde mir zusagen, aber wenns nichts wird, dann lohnt es sich natürlich nicht ;)

Habt ihr ansonsten einen guten Vorschlag, was für ein Radio ich in so einer Preiskategorie nutzen könnte? Oder sollte ich mit dem Preis doch nach oben gehen?

4. #4 Focus06, 30.09.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Such mal noch bischen. Bis etwa 350€ gibt es ähnliche Radios für deinen Focus. Hab auch so eins drin. Technik ist insgesamt bischen veraltet, aber tut es ganz gut. GPS-Antenne wirst du wahrscheinlich nicht weiter verwenden können, da der Stecker nicht passen wird, aber bei den Geräten ist meist eine Antenne dabei...

Thema:

Neues DIN2 Radio + Navi

Die Seite wird geladen...

Neues DIN2 Radio + Navi - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...