Neues Ford Sony Radio mit Datenbus-Technik

Diskutiere Neues Ford Sony Radio mit Datenbus-Technik im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich überlege, ob ich in meinen neuen Ford C-Max (Baujahr 2006) anstatt des 6000CD Radios das neue Sony Ford Radio (Modell 2007) einbauen...

1. Hauser

Hauser Guest

Hallo,

ich überlege, ob ich in meinen neuen Ford C-Max (Baujahr 2006) anstatt des 6000CD Radios das neue Sony Ford Radio (Modell 2007) einbauen lasse.

Ist das überhaupt möglich, da ich gelesen habe, das neue Sony Ford Radio verwendet eine "Datenbus-Technik" ? Was hat das zu bedeuten?

Danke schonmal.

Grüße Hauser

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchser, 25.06.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Ich hab nen 2005 FoFo II. Hab auch das 6000CD drinn. Vom FFH hab ich erfahren das das Radio auch mit dem Datenbus verbunden ist. Das Radio bekommt quasi von der Zentralelektronik (GEM) gesagt, wie es zu klingen hat. Das ist dann davon abhängig, aus welchen Materialien deine Innenausstattung besteht.

4. #3 FocusZetec, 26.06.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Radios kann man eins zu eins tauschen.

Du glaubst das???
    Im GEM-Modul ist kein Sound-Chip verbaut deshalb kann das Modul nicht den Klang beeinflussen. Da hat dich dein Händler voll gequatscht oder es nicht Besser gewußt.

Das Gem-Modul ist für die Innenraum Elektrik zuständig ... wie Scheibenwischer, Zentralverriegelung, Beleuchtung, Klimaanlage.

5. Hauser

Hauser Guest

Super, dann muss ich nur noch ein Sony Radio günstig auftreiben...:top1:

6. #5 Fuchser, 26.06.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Das mit dem Radio hat mir auch noch der Elktriker erzählt.:gruebel: Naja. Aber ich habe eben mein FoFo vom FFH geholt. Da hat sich der Elektriker drann zu schaffen gemacht. Er hat mir ein anderes Kombiinstrument mit Bordcomputer verbaut. Sogar den org. Kilometerstand hat er wieder hinbekommen. Ich bin eigentlich zufrieden mit seiner Arbeit.
    Ausser der Preis für die Arbeit:
    1. WDS anschliesen = 12,08 Euro
    2. Kombiinstrument aus- und einbauen = 28,19 Euro
    3. WDS PATS System installieren = 20,14 Euro
    Macht alles in allem mit Steuern 71,89 Euro.:verrueckt2:

Dabei hab ich ihm das Auto schon ohne Verkleidungen so hingestellt das er wirklich nun die zwei Haltschrauben des Kombis entferen brauchte, das Alte rausziehen und das Neue reinstecken und die zwei Schrauben wieder reindrehen brauchte. 28 Euro bezahlt, das jemand zwei kleine Schrauben einmal raus- und wieder rein dreht.:nene2:

Thema:

Neues Ford Sony Radio mit Datenbus-Technik

Die Seite wird geladen...

Neues Ford Sony Radio mit Datenbus-Technik - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...