Neues Ford Sony Radio mit Datenbus-Technik

Diskutiere Neues Ford Sony Radio mit Datenbus-Technik im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich überlege, ob ich in meinen neuen Ford C-Max (Baujahr 2006) anstatt des 6000CD Radios das neue Sony Ford Radio (Modell 2007) einbauen...

  1. Hauser

    Hauser Guest

    Hallo,

    ich überlege, ob ich in meinen neuen Ford C-Max (Baujahr 2006) anstatt des 6000CD Radios das neue Sony Ford Radio (Modell 2007) einbauen lasse.

    Ist das überhaupt möglich, da ich gelesen habe, das neue Sony Ford Radio verwendet eine "Datenbus-Technik" ? Was hat das zu bedeuten?

    Danke schonmal.

    Grüße Hauser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchser, 25.06.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab nen 2005 FoFo II. Hab auch das 6000CD drinn. Vom FFH hab ich erfahren das das Radio auch mit dem Datenbus verbunden ist. Das Radio bekommt quasi von der Zentralelektronik (GEM) gesagt, wie es zu klingen hat. Das ist dann davon abhängig, aus welchen Materialien deine Innenausstattung besteht.
     
  4. #3 FocusZetec, 26.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Radios kann man eins zu eins tauschen.

    Du glaubst das???
    Im GEM-Modul ist kein Sound-Chip verbaut deshalb kann das Modul nicht den Klang beeinflussen. Da hat dich dein Händler voll gequatscht oder es nicht Besser gewußt.

    Das Gem-Modul ist für die Innenraum Elektrik zuständig ... wie Scheibenwischer, Zentralverriegelung, Beleuchtung, Klimaanlage.
     
  5. Hauser

    Hauser Guest

    Super, dann muss ich nur noch ein Sony Radio günstig auftreiben...:top1:
     
  6. #5 Fuchser, 26.06.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Das mit dem Radio hat mir auch noch der Elktriker erzählt.:gruebel: Naja. Aber ich habe eben mein FoFo vom FFH geholt. Da hat sich der Elektriker drann zu schaffen gemacht. Er hat mir ein anderes Kombiinstrument mit Bordcomputer verbaut. Sogar den org. Kilometerstand hat er wieder hinbekommen. Ich bin eigentlich zufrieden mit seiner Arbeit.
    Ausser der Preis für die Arbeit:
    1. WDS anschliesen = 12,08 Euro
    2. Kombiinstrument aus- und einbauen = 28,19 Euro
    3. WDS PATS System installieren = 20,14 Euro
    Macht alles in allem mit Steuern 71,89 Euro.:verrueckt2:

    Dabei hab ich ihm das Auto schon ohne Verkleidungen so hingestellt das er wirklich nun die zwei Haltschrauben des Kombis entferen brauchte, das Alte rausziehen und das Neue reinstecken und die zwei Schrauben wieder reindrehen brauchte. 28 Euro bezahlt, das jemand zwei kleine Schrauben einmal raus- und wieder rein dreht.:nene2:
     
Thema:

Neues Ford Sony Radio mit Datenbus-Technik

Die Seite wird geladen...

Neues Ford Sony Radio mit Datenbus-Technik - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  4. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  5. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...