Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neues Gebrauchtes viele Fragen

Diskutiere Neues Gebrauchtes viele Fragen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal in die Runde :-) ich hab schon viel im Forum gelesen aber ich werde bei manchen Sachen einfach nicht schlau, deswegen frag ich auf...

1. #1 trevis, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    trevis

trevis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3 Baujahr 12.12 8566 BET
    Hallo erstmal in die Runde :-)

ich hab schon viel im Forum gelesen aber ich werde bei manchen Sachen einfach nicht schlau, deswegen frag ich auf diesem Weg nochmal genau nach und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab einen DYB Focus Turnier Bj 2012, mit Ford Navi (kleinen Bildschirm) gebraucht gekauft.

1) Als ich das Auto geholt hab, hatte ich in der Bordcomputer-Anzeige kleine Geschwindigkeitsschilder vom Navi kommend (da mein Auto keine Schildererkennung hat). Diese sind weg bzw kommen nicht wieder und ich habe keine Ahnung was ich verstellt haben soll. Das heisst im Navimonitor sind die Schilder, auf dem BC-Monitor nicht.Die genaue Einstellung dafür wäre super.

2) Wie kann ich eine Fussraumbeleuchtung realisieren bzw. die richtigen Adern abgreifen. Am besten die von den Deckenleuchten. Hat jemand eine Erfahrung welche Farben bzw. wo die Adern zu finden sind ?.

Grüße und schon mal Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 23.03.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Thema hatten wir hier schon paarmal
    als erstes guckst du dir mal in der Nähe der rechteckigen Lampenfassung (links davon) unter dem Lenkrad den Kabelbaum GENAU an.
    bei mir waren die Stecker mit Isoband an den Kabelbaum gewickelt.

Sind die Stecker vorhanden, muss nur ein ca. 10 cm lange Kabelbrücke zum BCM verlegt werden (vom rechten Rechteck, Beifahrerfußraum)
    wenn nicht, müssen die Kabel eben bis zum BCM gelegt werden

empfehlen würde ich dir diese Lampen:
    http://www.ebay.de/itm/371043313730
    die passen in das Rechteck der Fußraumbeleuchtung UND auch in den Kofferraum > gleich 4 bestellen

sind die Stecker im Fußraum da, müssen sie etwas modifiziert werden (im Kofferraum passen sie plug&play)

sind die Stecker nicht da, bestellst du noch diese mit:
    http://www.ebay.de/itm/Lufter-Y-Ada...545607?hash=item1e599dff47:g:RL0AAOxycmBS4pSa
    der mittlere passt mit etwas feilen dann wieder in die Lampen,
    die anderen abschneiden und bis zum BCM verlegen

aber erst mal die Stecker suchen:

Ford Focus III - Stecker Fußraumbeleuchtung - Bild 2.jpg

Ford Focus III - Stecker Fußraumbeleuchtung.jpg

4. #3 kiezkoeter, 24.03.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Diese kleinen Geschwindigkeitsschilder stellst du in deinem Radio ein. Irgendwo im Navigations Menü glaub ich kannst du das aktivieren. Weiß leider gerade auch nicht genau wo.

5. trevis

trevis Neuling

Fahrzeug:
    2) Stecker hab ich gefunden, super, danke Nummer 2 gelöst

1) Das ist das Problem :-) ich weiss es auch nicht, bzw. wahrscheinlich is es eine Kombination aus irgendwas.

Vielleicht weiß es ja Jemand.

6. #5 kiezkoeter, 24.03.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Menü -> Navigationseinstell. -> Assitenzfunktion. -> Geschw. begrenz.

Das müsste es sein

7. #6 trevis, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2016
    trevis

trevis Neuling

Fahrzeug:
    Menü -> Navigationseinstell. -> Assitenzfunktion. -> Geschw. begrenz.

Da hast du recht, das ist das An und Aus für das Geschwindigkeitsschild im Navi-Display, genau das möchte ich aber auch im Bordcomputer Display, und da ist nichts (mehr). Ich werd verrückt. :-)
    Ich glaub auch , daß da wo früher im BCD das Geschwindigkeitsschild war jetzt dieses Schalt/Ganganzeige ist. Dieses hab ich nie aktiviert oder das andere deaktiviert. Gespenstisch...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. trevis

trevis Neuling

Fahrzeug:
    Jemand noch andere Idee ?

10. #8 kiezkoeter, 01.04.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Im BC wird die Geschwindigkeit meines Wissens nur angezeigt wenn du die Kamera in der Windschutzscheibe hast.

Thema:

Neues Gebrauchtes viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Neues Gebrauchtes viele Fragen - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Hallo, ich bin die Neue :)

Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...