Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Neues Geräusch. Was könnte das sein??

Diskutiere Neues Geräusch. Was könnte das sein?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe seit Montag abend so ein komisches schleifendes geräusch bei schub und bei der motorbremse. selbst im leerlauf oder bei getretener Kupplung...

  1. #1 Shifty2002, 22.08.2010
    Shifty2002

    Shifty2002 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2005, 2,5T)
    Habe seit Montag abend so ein komisches schleifendes geräusch bei schub und bei der motorbremse. selbst im leerlauf oder bei getretener Kupplung wenn ich mit gefürhl die drehzahl erhöhe habe ich dieses schleifende geräusch.

    dienstag hatte nen kumpel der bei ford gearbeitet gehabt es sich angehört aber da war es noch sehr leise...er konnte es nicht definieren und meinte ich soll es beobachten und wenn es leauter wird evtl zum freundlichen.

    nun wurde es lauter und ich habe nen kumpel mit hebebühne angerufen der bei porsche arbeitet und bei ford lernte.
    na probefahrt und hebebühne (wobei ich im auto saß und etwas gaß gab), weiß er und sein kumpel es auch nicht genau, aber sie vermuten dass es das zweimassen schwungrad sei.

    sie sagten dass es auf alle fälle nicht schlimmes ist was sich auf andere teile auswirken wird.

    ich habe mal paar aufnahmen gemacht, vielleicht kann einer es raus hören...ist halt schleifend, was man in dem video durch die frequenz des schleifens nicht ganz rüber kommt:

    während der fahrt:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cHmP3_ecQ0U"]YouTube- Focus ST 2.5 komisches Geräusch bei fahrt[/ame]

    im stand bei leerlaufstellung (aber auch wenn ich die kupplung getreten habe):
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=C5R6ambW8YQ"]YouTube- Focus ST 2.5 komisches Geräusch im Stand (in Garage) bei Leerlaufstellung[/ame]

    ich danke euch schon mal.

    mfg
     
Thema:

Neues Geräusch. Was könnte das sein??

Die Seite wird geladen...

Neues Geräusch. Was könnte das sein?? - Ähnliche Themen

  1. neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht

    neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, habe Freitag vor Pfingsten die Dichtung der Wasserpumpe...
  2. Klackerndes Geräusch vorne wenn kalt

    Klackerndes Geräusch vorne wenn kalt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Kombi (Bj. 2009). Da ich nicht die genaue Bezeichnung kenne: HSN und TSN sind:...
  3. Tuning -Allgemein Neues Fahrwerk - was mit wechseln.

    Neues Fahrwerk - was mit wechseln.: Hallöchen zusammen, ich habe mir für meinen FoFo II Turnier ein neues Fahrwerk gegönnt. Nun habe ich versucht mich ebenfalls schlau zu machen,...
  4. Neuerlicher Wassereintritt Kofferraum

    Neuerlicher Wassereintritt Kofferraum: Hallo Leute. Wieder ein Problem mit dem Wassereintritt. Griffleiste bei Heckklappe war undicht. Erneuert und dicht. Rechte und linke Heckleuchte...
  5. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden