Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Neues Geräusch. Was könnte das sein??

Diskutiere Neues Geräusch. Was könnte das sein?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe seit Montag abend so ein komisches schleifendes geräusch bei schub und bei der motorbremse. selbst im leerlauf oder bei getretener Kupplung...

  1. #1 Shifty2002, 22.08.2010
    Shifty2002

    Shifty2002 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2005, 2,5T)
    Habe seit Montag abend so ein komisches schleifendes geräusch bei schub und bei der motorbremse. selbst im leerlauf oder bei getretener Kupplung wenn ich mit gefürhl die drehzahl erhöhe habe ich dieses schleifende geräusch.

    dienstag hatte nen kumpel der bei ford gearbeitet gehabt es sich angehört aber da war es noch sehr leise...er konnte es nicht definieren und meinte ich soll es beobachten und wenn es leauter wird evtl zum freundlichen.

    nun wurde es lauter und ich habe nen kumpel mit hebebühne angerufen der bei porsche arbeitet und bei ford lernte.
    na probefahrt und hebebühne (wobei ich im auto saß und etwas gaß gab), weiß er und sein kumpel es auch nicht genau, aber sie vermuten dass es das zweimassen schwungrad sei.

    sie sagten dass es auf alle fälle nicht schlimmes ist was sich auf andere teile auswirken wird.

    ich habe mal paar aufnahmen gemacht, vielleicht kann einer es raus hören...ist halt schleifend, was man in dem video durch die frequenz des schleifens nicht ganz rüber kommt:

    während der fahrt:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cHmP3_ecQ0U"]YouTube- Focus ST 2.5 komisches Geräusch bei fahrt[/ame]

    im stand bei leerlaufstellung (aber auch wenn ich die kupplung getreten habe):
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=C5R6ambW8YQ"]YouTube- Focus ST 2.5 komisches Geräusch im Stand (in Garage) bei Leerlaufstellung[/ame]

    ich danke euch schon mal.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Geräusch. Was könnte das sein??

Die Seite wird geladen...

Neues Geräusch. Was könnte das sein?? - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...