Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Neues Geräusch. Was könnte das sein??

Diskutiere Neues Geräusch. Was könnte das sein?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe seit Montag abend so ein komisches schleifendes geräusch bei schub und bei der motorbremse. selbst im leerlauf oder bei getretener Kupplung...

  1. #1 Shifty2002, 22.08.2010
    Shifty2002

    Shifty2002 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2005, 2,5T)
    Habe seit Montag abend so ein komisches schleifendes geräusch bei schub und bei der motorbremse. selbst im leerlauf oder bei getretener Kupplung wenn ich mit gefürhl die drehzahl erhöhe habe ich dieses schleifende geräusch.

    dienstag hatte nen kumpel der bei ford gearbeitet gehabt es sich angehört aber da war es noch sehr leise...er konnte es nicht definieren und meinte ich soll es beobachten und wenn es leauter wird evtl zum freundlichen.

    nun wurde es lauter und ich habe nen kumpel mit hebebühne angerufen der bei porsche arbeitet und bei ford lernte.
    na probefahrt und hebebühne (wobei ich im auto saß und etwas gaß gab), weiß er und sein kumpel es auch nicht genau, aber sie vermuten dass es das zweimassen schwungrad sei.

    sie sagten dass es auf alle fälle nicht schlimmes ist was sich auf andere teile auswirken wird.

    ich habe mal paar aufnahmen gemacht, vielleicht kann einer es raus hören...ist halt schleifend, was man in dem video durch die frequenz des schleifens nicht ganz rüber kommt:

    während der fahrt:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cHmP3_ecQ0U"]YouTube- Focus ST 2.5 komisches Geräusch bei fahrt[/ame]

    im stand bei leerlaufstellung (aber auch wenn ich die kupplung getreten habe):
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=C5R6ambW8YQ"]YouTube- Focus ST 2.5 komisches Geräusch im Stand (in Garage) bei Leerlaufstellung[/ame]

    ich danke euch schon mal.

    mfg
     
Thema:

Neues Geräusch. Was könnte das sein??

Die Seite wird geladen...

Neues Geräusch. Was könnte das sein?? - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

    Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...
  5. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...