Neues Getriebe notwendig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Riccarda, 24.05.2007.

1. #1 Riccarda, 24.05.2007
    Riccarda

Riccarda Guest

Hallo,
    ich habe meinen Fiesta in einer Werkstatt weil Öl unten rausgelaufen ist.
    Heute rief mich die Werkstatt an, das ich eine neue Kupplung brauche und weil ein Spleis an der Kupplung abstand (irgend eine Feder soll da gebrochen sein) hat diese das Glockengehäuse in welchem die Kupplung wohl sitzt aufgeschlitzt. Das gibt es aber scheinbar nicht ohne Getriebe für meinen Fiesta.

Baujahr 1997
    Ghia 1,6 mit 75 PS
    KM Stand ca. 105.000

Die Gesamtkosten sollen ca. 2.100 EURO sein.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ist das normal das diese Federn nach ca. 100.000KM brechen?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

hast du das Getriebe gesehen? Das kann irgendwie nicht sein das dadurch das Getriebe kaputt geht. Da ist höchstens der Nehmerzylinder (Ausrücklager) kaputt gegangen. Wenn das Getriebe undicht wäre würde man eine rote oder braune Flüssigkeit sehen und keine schwarze ...

Schau mal ob der Spleis fest ist oder sich bewegen läßt?

4. #3 Riccarda, 24.05.2007
    Riccarda

Riccarda Guest

Also der Spleis war fest.

Und es war kein schwarzes Öl das da rauslief. Das Getriebe selbst ist auch nicht kaputt sondern nur das Gehäuse bzw das Teil wo die Kupplung drin sitzt ist zum Getriebe undicht geworden und da kommt angeblich das Getriebeöl durch.

5. #4 Fordbergkamen, 24.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hört sich so an als hätte deine Getriebeglocke Schaden genommen, ist schon sehr ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Per Ferndiagnose erstmal schlecht prüfbar.
    Für dein Fahrzeug findest du auf jedem Schrottplatz und bei Ebay Getriebe, Ersatz sollte sich für 150 - 300 Euro besorgen lassen, plus Kupplung und Einbau sollte der Rahmen bei grob 600,-- Euro liegen. Kleine Schrauberbude!
    MfG
    Dirk

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also bisher gabs die Glocke als Einzelteil, vielleicht will deine Werkstatt nur nicht umbauen? Frag doch noch mal bei einem anderen Händler nach.

7. #6 hausmeister, 30.05.2007
    hausmeister

hausmeister Guest

nun ich würde auch nur eine getriebe glocke mir zulegen und das ganze innen leben einfach umbauen. zumal du nie weisst wie der vorbesitzer vom schrottplatz sein getriebe behandelt hat.

8. #7 Riccarda, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    Riccarda

Riccarda Guest

Lösung gefunden

Danke erstmal für eure Infos.

Wir werden jetzt ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen und haben bereits eine neue Kupplung eungesetzt. Getriebe + Einbau und 12 Monate Garantie kostet 450 EURO (Fordwerkstatt) Plus Kupplung Plus Ölwannenabdichtung + Simmering an Kurbelwelle = ca. 1.100 EURO insgesamt.

Damit sollte er erst mal wieder laufen.

Ach ja, hier noch ein Foto vom Defekt am Getriebegehäuse bzw der Kupplungsglocke.

Anhänge:

9. #8 FocusZetec, 31.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann man nicht genau erkennen ... ist das ein Riss oder Kratzer? Wie tief?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Riccarda, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2007
    Riccarda

Riccarda Guest

Das ist ein Riss, welcher von der Kupplung oben verursacht wurde. ca 1cm tief, so das er die Wand durchgeschlagen hat. Sitzt daunter die Ölwanne des Getriebes? Kann da Öl rauslaufen?

Anhänge:

12. #10 RB, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hätte es vermutlich mit Aluschweisen probiert, der Riss ist ja doch recht klein. Last liegt ja da keine groß drauf und wenn Firmen sogar Felgen instandsetzten.

Thema:

Neues Getriebe notwendig?

Die Seite wird geladen...

Neues Getriebe notwendig? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...