Neues Getriebe notwendig?

Diskutiere Neues Getriebe notwendig? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe meinen Fiesta in einer Werkstatt weil Öl unten rausgelaufen ist. Heute rief mich die Werkstatt an, das ich eine neue Kupplung...

  1. #1 Riccarda, 24.05.2007
    Riccarda

    Riccarda Guest

    Hallo,
    ich habe meinen Fiesta in einer Werkstatt weil Öl unten rausgelaufen ist.
    Heute rief mich die Werkstatt an, das ich eine neue Kupplung brauche und weil ein Spleis an der Kupplung abstand (irgend eine Feder soll da gebrochen sein) hat diese das Glockengehäuse in welchem die Kupplung wohl sitzt aufgeschlitzt. Das gibt es aber scheinbar nicht ohne Getriebe für meinen Fiesta.

    Baujahr 1997
    Ghia 1,6 mit 75 PS
    KM Stand ca. 105.000

    Die Gesamtkosten sollen ca. 2.100 EURO sein.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Ist das normal das diese Federn nach ca. 100.000KM brechen?
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 24.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    hast du das Getriebe gesehen? Das kann irgendwie nicht sein das dadurch das Getriebe kaputt geht. Da ist höchstens der Nehmerzylinder (Ausrücklager) kaputt gegangen. Wenn das Getriebe undicht wäre würde man eine rote oder braune Flüssigkeit sehen und keine schwarze ...

    Schau mal ob der Spleis fest ist oder sich bewegen läßt?
     
  3. #3 Riccarda, 24.05.2007
    Riccarda

    Riccarda Guest

    Also der Spleis war fest.

    Und es war kein schwarzes Öl das da rauslief. Das Getriebe selbst ist auch nicht kaputt sondern nur das Gehäuse bzw das Teil wo die Kupplung drin sitzt ist zum Getriebe undicht geworden und da kommt angeblich das Getriebeöl durch.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 24.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    hört sich so an als hätte deine Getriebeglocke Schaden genommen, ist schon sehr ungewöhnlich aber nicht auszuschließen. Per Ferndiagnose erstmal schlecht prüfbar.
    Für dein Fahrzeug findest du auf jedem Schrottplatz und bei Ebay Getriebe, Ersatz sollte sich für 150 - 300 Euro besorgen lassen, plus Kupplung und Einbau sollte der Rahmen bei grob 600,-- Euro liegen. Kleine Schrauberbude!
    MfG
    Dirk
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also bisher gabs die Glocke als Einzelteil, vielleicht will deine Werkstatt nur nicht umbauen? Frag doch noch mal bei einem anderen Händler nach.
     
  6. #6 hausmeister, 30.05.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    nun ich würde auch nur eine getriebe glocke mir zulegen und das ganze innen leben einfach umbauen. zumal du nie weisst wie der vorbesitzer vom schrottplatz sein getriebe behandelt hat.
     
  7. #7 Riccarda, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    Riccarda

    Riccarda Guest

    Lösung gefunden

    Danke erstmal für eure Infos.

    Wir werden jetzt ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen und haben bereits eine neue Kupplung eungesetzt. Getriebe + Einbau und 12 Monate Garantie kostet 450 EURO (Fordwerkstatt) Plus Kupplung Plus Ölwannenabdichtung + Simmering an Kurbelwelle = ca. 1.100 EURO insgesamt.

    Damit sollte er erst mal wieder laufen.

    Ach ja, hier noch ein Foto vom Defekt am Getriebegehäuse bzw der Kupplungsglocke.
     

    Anhänge:

  8. #8 FocusZetec, 31.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann man nicht genau erkennen ... ist das ein Riss oder Kratzer? Wie tief?
     
  9. #9 Riccarda, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2007
    Riccarda

    Riccarda Guest

    Das ist ein Riss, welcher von der Kupplung oben verursacht wurde. ca 1cm tief, so das er die Wand durchgeschlagen hat. Sitzt daunter die Ölwanne des Getriebes? Kann da Öl rauslaufen?
     

    Anhänge:

  10. #10 RB, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hätte es vermutlich mit Aluschweisen probiert, der Riss ist ja doch recht klein. Last liegt ja da keine groß drauf und wenn Firmen sogar Felgen instandsetzten.
     
  11. #11 hausmeister, 02.06.2007
    hausmeister

    hausmeister Guest

    Das komplette Getrieben läuft im Öl, daher gibt es auch keine Ölwanne...
    Nun den Riss hätte ich allerdings auch Alu-Schweissen lassen, hätte aber auch deine Werstatt dir sagen können.
     
Thema:

Neues Getriebe notwendig?

Die Seite wird geladen...

Neues Getriebe notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Ein Neuer

    Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...