Neues Jahr, neue Vorstellung :D

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von DJMadMax, 01.01.2007.

1. #1 DJMadMax, 01.01.2007
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Aloah alle zusammen und ein frohes neues Jahr 2007,

ich habe schon zwei, drei Fragen zu nem Ford Focus gestellt, da wirds auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle :)

Mein Name ist Sven Heilbrunner, bin 23 Jahre alt und komme aus Gambach (liegt am Gambacher Kreuz A5 / A45, ca. 40km nördlich von Frankfurt Main). Meine liebsten Hobbies sind eindeutig japanische Rentnerkarren, Car + Home-HiFi bzw. Unterhaltungselektronik allgemein (wobei höchstmögliche Reproduktion von Musikqualität meist im Vordergrund steht) sowie natürlich der olle PC und Internet. Auch Tiere kommen bei mir nicht allzu kurz, so habe ich zwei Rennmaus-Gruppen, meine Freundin züchtet sogar ziemlich, sagen wir mal, semiprofessionell :) Wer vielleicht im Rennmausforum ist (oder wessen bessere Hälfte, da der weibliche Anteil dort mindestens 99,5% beträgt :D ) kennt sie sicher als "Lizzard" - sollte also mal Interesse an diesen kleinei quirligen Flitzern bestehen, nehme ich gerne jegliche Anfragen entgegen :). Auch auf dem Sektor (Car)HiFi bin ich gerne bereit, jeden mir möglichen Ratschlag zu geben. Ich habe diesbezüglich hier schon ein wenig rumgeschaut, bin soweit schon positiv überascht gewesen, da das Grundwissen was HiFi angeht, hier auf jeden Fall vorhanden ist und Dinge wie Jackson und Co. wohl im Vornherein gleich wegargumentiert werden :tanzend:

Achja, bevor ich´s vergesse, jeden Mittwoch bin ich im Frankfurter (Sulzbacher) Kinopolis, zur Kino10.de - Sneak (bzw. jeden letzten Mittwoch noch zusätzlich zur "Kultsneak"). Wer Sneaken kennt, kennt nicht Kino10 :D Das ist ne sehr besondere und ultra witzige Angelegenheit, da gut der halbe Saal Stammgäste sind und wir somit ziemlich viele Sonderrechte haben. Z.B. kenne ich kein Kino, das auch nur annähernd einen solchen Pegel fährt. Auch haben wir oftmals spezielle Trailershows, Spiele vor dem Film sowohl unten auf der Bühne, als auch auf der Leinwand, wo´s dann mal was zu gewinnen gibt. Das alljährliche Turmspring-Event, in dem wir mittlerweile so lustige Sachen wie Unterwasser-Bar, Kamerataucher, Outdoor-Grillen und Leinwand mit Film haben, ist auch unserem Kino10 zu verdanken... alles zusammen ein sehr lustiger Haufen, bei dem der Sneakfilm oftmals unwichtig ist, denn je schlechter der Film, desto genialer die Stimmung und Sprüche :D

OK, abschließend nochmal ganz schnell was zu meiner Verrücktheit betreffend japanische Autos. Neben der reinen Geschwindigkeit finde ich Driften ziemlich abgefahren ^^ Und nein, das stammt nicht aus den To fast, to behämmert Filmen, sondern eher direkt aus Japan (D1GP). Da ich mir derweil aber leider keine Drift**** leisten kann (und mir mein eigenes Auto etwas arg zu schade dazu wäre, nachdem ich viel Geld in die Restauration gesteckt habe), beschränke ich mich, was dies angeht, auf einen 1:10 Selbstbau RC-Flitzer von Tamiya (Chassis TT-01, also elektro) mit einigen Features, um das Driften amüsanter zu gestalten :) Z.B. besitzt er eine Toyota Corolla AE86 Trueno-Karosserie die ich selbst im Initial D-Look (kein eindeutiges 1:1 Imitat :D ) lackiert habe. Auch Dinge wie ne Alu-Anlenkung, Alu Kardanwelle, Kugellager etc. sind verbaut, um jegliches Spiel und Abrollwiderstände so gering wie möglich zu halten, sodass das Driften sehr dynamisch wird. Klappt sehr gut und macht unheimlich Spaß :) Kann das nur jedem empfehlen, der sich für Modellautos interessiert ^^.

So, das war nun erstmal ganz viel Blabla, hoffe da sind jetzt keinem die Augen blutig geworden :D Da müsst ihr euch aber dran gewöhnen, ich schreib gerade zu wichtigen, sachlichen Themen größere Texte, damit oftmals viele Fragen direkt im Vorfeld geklärt sind :)

Abschließend nochmal einen guten Start ins neue Jahr, hoffe jeder hat für sich den richtigen Vorsatz gefunden und wird ihn auch umsetzen können :)

Cya, Mäxl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Dann sag ich mal willkommen! :)

4. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo, ein frohes neues Jahr 2007 und viel Spass im Forum.

5. #4 bluekacorinna, 01.01.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
  6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen :) jetzt muss ich mir erstmal das blut aus den augen wischen... :eek2:

7. #6 DJMadMax, 01.01.2007
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Ach, seid doch nich so weich :D
    Thx für die lieben Begrüßungen.

Cya, Mäxl

8. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Hallo !!!

9. #8 petomka, 01.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Xervus :winken:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stoffel, 02.01.2007
    stoffel

stoffel Guest

moin moin!
    auch von mir ein herzliches willkommen!!!

12. #10 Schmidti1, 09.01.2007
    Schmidti1

Schmidti1 Guest

Herzlich Willkommen hier und viel Spass:)

Thema:

Neues Jahr, neue Vorstellung :D

Die Seite wird geladen...

Neues Jahr, neue Vorstellung :D - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...