Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neues Kombiinstrument ....SCH...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Jeckil, 12.01.2011.

  1. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Ich könnt ko.....

    habe heute das neue Kombiinstrument bekommen und eingebaut ...

    gleiches Problem wie beim alten.

    Bei 100km/h zeigt es 30km/h an.

    Was kann es noch sein, da der freundliche Ford Händler vorher schon den Geber am Getriebe gewechselt hat.

    Das zwei KI die gleichen Probleme haben kann ich mir nicht vorstellen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Focus ist es genau, welcher Motor?

    Man kann/sollte mal nach den Massepunkte im Motorraum schauen ... da beim Luftfilterkasten und am Längsträger
     
  4. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Focus Kombi DNW Bj.2002 mit 1,6 l Zetec SE Motor mit 74kW.
     
  5. #4 TL1000R, 12.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Du kannst mal den Wert,den das PCM zum Kombiinstrument sendet,messen,falls du einen Multimeter mit Frequenzanzeige hast.Zur Not geht auch ein alter Drehzahlmesser.
    Kann man ganz easy am Radiostecker abgreifen.
    Farbe müsste Grün/Weiß sein...
    Einfach Radio freischaufeln und messen oder am A-Säule-Verbindungsstecker C 63 PIN ?? das Signal abgreifen.Geht fast schneller.
    100 km/h waren bei mir ca. 133 Hz.
    50 km/h ca. 65 Hz.
    usw.....
    Bilder und genaue Anleitung kann ich posten....
    Falls die Anzeige außer Norm ist,kanns auch am PCM liegen.
    Oder dann die Messung am PCM Eingang messen,bevor man ein neues/gebrauchtes PCM kauft.Achso habs fast vergessen....PCM = ECU = MSG.
    Heißt halt bei FORD so....
     
  6. #5 autohaus bathauer, 13.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich würde erstmal in den programierbaren parametern ,wo auch die reifengröße zugehört gucken ob da alles paßt eventuell duch ne spannungsspitze was verstellt.Mit der spannungsspitze was verstellen in der programmierung ist zwar weit hergeholt,aber man hat schon pferde vor der apotheke k***** sehen.Nachgucken dauert nur 5 min und man kann das dann als fehlerursache ausschließen.
     
Thema:

Neues Kombiinstrument ....SCH...

Die Seite wird geladen...

Neues Kombiinstrument ....SCH... - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...