Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Konzept, altes Auto

Diskutiere Neues Konzept, altes Auto im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallihallo [IMG] Hab das alte Auto(Ford Mondeo MKII) von meinem Dad bekommen, dass bis Ende Oktober noch fahrbar ist, danach bekommt es kein TÜV...

1. #1 daLe1376, 14.04.2012
    daLe1376

daLe1376 Neuling

Hallihallo [​IMG]

Hab das alte Auto(Ford Mondeo MKII) von meinem Dad bekommen, dass bis Ende Oktober noch fahrbar ist, danach bekommt es kein TÜV mehr. Zudem wird Oktober auch mein Studium beginnen und die Unterhaltungskosten für nen neues Auto sind zu hoch. Dennoch möchte ich auf Musik nicht verzichten und brauch etwas hilfe zu möglichen Komponenten die man kaufen kann.
    Budget liegt bei 250 Euro......nachdem ich ein wenig rumgestöbert habe weis ich nun, dass 250 Euro zu wenig sind.
    Nun ist meine Idee, Sachen im Wert von 500-600 Euro zu kaufen, dass ich anschließend im Oktober wieder verkaufe und dabei ein Wertverlust von 250 Euro einstecken kann.
    Daher meine Frage, bekomm ich für diesen Preis ein vernünftiges Radio + Frontsystem+ Sub und Endstufe, was ich auch wieder gut loswerde?

2. #2 MArtin.Ford.Focus, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Du willst ernsthaft von April bis Oktober Sachen einbauen und dann wieder ausbauen und dann einen Wertverlust von 250 € zzgl. der ganzen Arbeit hinnehmen ??

:lol::lol:

Mal im Ernst : wenn du gleich gebrauchte Sachen holst, ist der Wertverlust viel geringer.

Eine brauchbare Vierkanal-Endstufe kostet z.B. um 100-110 € statt 200 € :
    http://www.ebay.de/itm/330714705158

Subwoofer auch günstig :

http://www.ebay.de/itm/120893499232

Frontsystem auch :

http://www.ebay.de/itm/320886052580

Hast du ein Radio ?

Ansonsten : bitte sehr :

http://www.ebay.de/itm/280860338053

http://www.ebay.de/itm/220997614502

Schätzpreis : Sub 70, Lautsprecher 120, Endstufe 110 €, Radio 70-90 € ! Dann noch Kabel, so kommst du auf etwa 400 €

Und das bei einem Neupreis von Sub 120 €, FS 170 €, Endstufe 200 € und Radio 120 € + Kabel 50 € = 660 € !

Ob du Dämmung verbaust, mußt du selber entscheiden. Diese gehört normal dazu, lässt sich aber nicht mehr ausbauen und verkaufen.

P.-S: Die Links zeigen KEINE alten und keine billigen, primitiven Sachen ! Daher wirst du sie auch wieder gut los ohne derartige Wertverluste, sondern nur wenig unter deinem Einkaufspreis.

3. #3 daLe1376, 14.04.2012
    daLe1376

daLe1376 Neuling

Mir ging es erstmal darum zu wissen, wie ihr der Idee gegenübersteht, ob das Ganze überhaupt Sinnvoll ist. Die Preisangabe sowie der Wertverlust sind nur ungefähr und sollten nur zeigen, was ich bereit bin auszugeben.
    Desweiteren muss es keine Neuware sein, gebraucht ist völlig ausreichend. Ich weis auch nicht, welche Komponenten gut miteinander auskommen z.B. ob das Radio gut zu dem FS passt usw.
    Die Arbeit es einzubauen und wieder auszubauen hab ich wohl, dafür kann ich aber bis Oktober mit schöner Musik umherfahren :))

4. #4 MArtin.Ford.Focus, 14.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Dazu hab ich dir ja auch was geschrieben.Warum soll es eine Rolle spielen, ob es für andere Leute sinnvoll ist oder nicht ? Die Frage ist doch viel eher, ob es für dich persönlich sinnvoll ist. Und das weiß hier keiner.

Deshalb hab ich dir ja auch alles so zusammengestellt, daß es zueinander passt ! Das FS hängt in diesem Beispiel an der Endstufe mit dran, es ist eine Vierkanal ! Die Eignung des Radios spielt hier keine Rolle mehr.

5. #5 daLe1376, 14.04.2012
    daLe1376

daLe1376 Neuling

Die Endstufe dient als Verstärker, right ? Wäre es denn nicht besser ein billiges Radio zu kaufen und dafür mehr in die Endstufe zu investieren ?

Da ihr mehr Ahnung habt und mir sagen könnt, ob ich für 500 Euro Komponenten bekommen kann, die gut sind ! Die ich auch wieder verkaufen kann ;-)
    Ich bin soweit aber zufrieden mit deiner Antwort, so hab ich mir das Vorgestellt ^^

Danke

6. #6 MArtin.Ford.Focus, 14.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Eine Endstufe ist ein Verstärker !

Diese Endstufe ist für den Preis, für den man sie bekommen wird, supergut. Die Wattzahl reicht locker aus für eine Anlage mit spürbarem Bass und discoähnlicher Lautstärke.

Bei einem billigeren Radio bleiben dir die Einstellmöglichkeiten, die dieses Radio seitens der integrierten Frequenzweiche bietet, verwehrt und du würdest viellleicht 20 € sparen.

Dieses Radio hat einstellbaren Hoch- und Tiefpass, somit lassen sich die Türlautsprecher vom tiefen Bass befreien und man kann genauer einstellen als an Endstufen.

Natürlich gibt es alles immer größer, stärker und teurer. An was für eine Endstufe hättest du denn gedacht ? Als Vierkanal bekommst du kaum größere Modelle zu kaufen.

Es ist ja nicht so, daß ich dir hier die erstbesten Sachen verlinkt habe, sondern nur gute, halbwegs neue und auch gut zueinanderpassende Sachen, die das Geld wert sind und mit denen man ordentlich Spaß haben kann.

Zum Raussuchen mußte ich eine ganze Weile schauen und überlegen !!

7. #7 daLe1376, 14.04.2012
    daLe1376

daLe1376 Neuling

Für 500 Euro kann man nicht das beste erwarten und ursprünglich sollten es auch nur ein FS und ein neues Radio sein, vondaher werde ich damit sehr zurfrieden sein, denn besser als LS von 99 wirds aufjedenfall....
    Wenn du erst noch lange suchen musst, damit es perfekt aufeinander abgestimmt ist, sollte ich dann evtl. nochmal zum Fachhändler gehen oder haben die eh keine Ahnung ?

8. #8 MArtin.Ford.Focus, 14.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    :verdutzt: Fachhändler haben Neuware, dann hast du das geschilderte Problem. Wie gut die Beratung beim Fachhändler wird, kann dir hier niemand sagen, weil es bei jedem Fachhändler unterschiedlich gut ist.

Aber im Prinzip hast du hier schon die Kaufberatung, du scheinst es nur nicht zu glauben oder merken.

Zu dem oben genannten Sachen brauchst du nur noch ein Kabelset mit mindestens 25mm², dazu 1 weiteres Paar Cinchkabel und mindestens 10-11 m Lautsprecherkabel. Dann läuft alles.

Für dauerhaften Einbau würde ich noch dämmen.

Ich muß nicht erst noch lange suchen, ich habe schon gesucht !! Und gefunden. Viel Spaß damit.

Oder ansonsten viel Glück mit deinen eigenen Ideen oder bei den Händlern.

So........es wird spät

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg"]Paulchen Panter - Wer hat an der Uhr gedreht? - YouTube[/ame]

9. #9 daLe1376, 14.04.2012
    daLe1376

daLe1376 Neuling

Ich merk das schon, nur sind 400 Euro schon ganz schön happig und da möchte ich mir ja auch sicher sein und verschiedene Meinungen einholen. Vllt ist die Kaufberatung einfach nur die falsche Sektion :)
    Du hast mir ja nun alles gesagt, was gut ist.

Ich habs nur falsch gelesen, ich dachte das müsstest du tun und hast es bei den obigen Kompomenten nicht getan.

Ich bin halt nen Neuling in dieser Materie und kenne mich überhaupt nicht aus :>

10. #10 MArtin.Ford.Focus, 14.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    JETZT hast du´s gesehen ! Es ist alles für dich zum Kauf bereit ! Alles passt zueinander.

Nur ob dir dann letztendlich die Sachen gefallen, das weiß hier KEINER ! Das KANN hier KEINER wissen, da dich keiner kennt. Du kannst dir die Sachen ja mal über Google ansehen und raussuchen und was darüber lesen, vllt. hilft das

MfG

11. #11 MArtin.Ford.Focus, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
Thema:

Neues Konzept, altes Auto

Die Seite wird geladen...

Neues Konzept, altes Auto - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Div neue schlösser

Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  5. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...