Neues Mitglied im Forum - aber weit weg

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von udonthani, 01.02.2012.

1. #1 udonthani, 01.02.2012
    udonthani

udonthani Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2010 2.5TD
    Guten Tag an alle Forenmitglieder!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Wohne in THAILAND und habe einen Ford Ranger Wildtrak Bj. 2010. Bin mit dem Auto und noch mehr der Werkstatt nicht wirklich zufrieden. Fahrzeug qualmt beim Beschleunigen ganz ordentlich - Abhilfe nicht möglich, angeblich alles "Normal". Batterie war nach nur 1,5 Jahren hinüber. Keine Garantie. Für die Batterie und die Fehlersuche musste ich bezahlen!
    Die 3 freien Service-Coupons für eine 10.000 / 20.000 / 30.000 km Inspektion verfallen angeblich nach 6/12/18 Monaten. Ich hatte aber die 10.000 km erst nach 18 Monaten zusammen, sollte also leer ausgehen. Beschwerden bei Ford Thailand in Bangkok werden abgewimmelt.
    Der Ranger soll alle 3 Monaten oder 5.000 km zum Ölwechsel - wie in Deutschland in den Siebzigern. In Deutschland ist das Intervall 20.000 km im ersten Jahr. Mehrfache Anfragen an Ford Bangkok, mir dies zu erklären, werden einfach ignoriert.
    Das Auto wurde in Rayong/Thailand gebaut und ist bis auf die Rechtslenkung baugleich mit dem in Deutschland verkauften Modell. Nach Ablauf der Werksgrantie werde ich den Service selbst vornehmen. Von Ford Deutschland wollte ich eine Liste der freigegeben Motoröle bekommen (ich stehe auf Synthetik-Öl), aber die sperren sich mit Auskünften, weil das Auto in Thailand fährt - obwohl es nachweislich der identische Motor ist. Das Öl hat hier in den Tropen sicherlich leichteres Spiel, Frost gibt es schonmal gar nicht.

Nun habe ich mich im Ford-Forum angemeldet um hier Informationen über mein Fahrzeug sammeln und verwerten zu können. Habe schon einige interessante Artikel gelesen!

Meine Erfahrungen mit dem Auto habe ich ins Netz gestellt. Wen es interessiert: http://udonthani.lima-city.de/

Gruß aus Thailand

Udonthani

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 Charliesdaddy, 01.02.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus...zuerst musste ich herzlich lachen,als ich auf Deiner Seite war und Deine komplette Problemstellungssammlung las...in Thailand steht FFh sicherlich für Fragwürdige Fordhändler.... Aber , Du hast ja auch echt Pech gehabt,mit dem Teil...allerdings,denke ich,bei der Mentalität der Leute dort unten,kann es Dir mit Fahrzeugen anderer Hersteller genau so gehen. Was mich Allerdings wundert,sind die ultrakurzen Werkstatt-Termine...da bist Du ja gerade aus der WS `raus und kannst gleich in die Nächste rein...hast Du mal versucht,das Ganze über einen gebürtigen Thai abwickeln zu lassen,ich habe so das schleichende Gefühl,dass Du als "Ausländer" ganz schön über den Tisch gezogen wirst...:boesegrinsen:
    LG CD

5. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viele Grüße nach Thailand :)

6. #5 F150Platinum, 01.02.2012
    F150Platinum

F150Platinum Benutzer

Fahrzeug:
    F-150 Platinum 5.0 2011
    Hi Herzlich Willkommen

Klingt aber unschön, was Du da erlebst.

Soweit ich weiss werden die Ranger für Europa teilweise auch in Brasilien gebaut, ich erinnere mich da mal was gelesen zu haben.

Ich würde das alles mal ans Ford HQ in den USA senden, die reagieren da ziemlich heftig auf "Kunden verarsche". Schlussendlich gehört ja auch Ford Thailand zum Mutterhaus.....

Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz!

7. #6 udonthani, 02.02.2012
    udonthani

udonthani Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2010 2.5TD
    Vielen Dank für die sehr nette Begrüßung im Forum!

Zu den sachbezogenen Kommentaren kann ich noch folgendes erklären:
    Selbstverständlich war auch meine Ehefrau mit zum Service, hat ja auch bei der Kaufentscheidung mitgewirkt. Diese kurzen Serviceintervalle hat jeder, ob Thai oder Ausländer. Habe über ein Ausländerforum vor Ort Kontakt mit mehreren Ford (Ranger)-Fahrern, allen ergeht es ähnlich und alle haben resigniert.
    Mit unserem zuletzt 7 Jahre alten Isuzu hatten wir niemals Stress und die Werkstatt war sehr entgegenkommend. Dann wollten wir einen 4-Türen und ich habe den Ford allein auf Grund meiner guten Erfahrungen mit dieser Marke in Deutschland gewählt. Einen Pickup brauchen wir wegen des Hundes.
    Mit dem kleinen Mitsubishi meiner Frau gibt es auch keine Probleme, sehr guter und preiswerter Kundendienst. Wäre auch die bessere Wahl gewesen....

Natürlich habe ich auch versucht, eine Beschwerde beim Ford Mutterhaus in den USA anzubringen, aber deren Antwort lautet wie folgt:

My name is Charles and I am from the also Ford Customer Relationship Center of North America. I do apologize for the inconvenience this has caused you. We are unable to assist you as we are only intended for our North American customers. You would need to continue working with the Ford of Thailand. Thank you for contacting Ford Motor Company. Sincerely, Charles Customer Relationship Center Ford Motor Company

Das bringt also auch nichts! Ford Thailand hat demnach die Lizenz zum Abkassieren!

Gruß aus Thailand

Udonthani

8. #7 F150Platinum, 02.02.2012
    F150Platinum

F150Platinum Benutzer

Fahrzeug:
    F-150 Platinum 5.0 2011
    Morgen (Also hier..:-)),
    Die Antwort vom Kundendienst USA ist leider richtig. Die haben geben so was auch nicht weiter, man verpfeift sich ja nicht gegenseitig.
    Schreib besser an die Direktion, per Post, kannst auch an Henry Ford Jr. adressieren. Da bist Du bei den Menschen die direkt für Thailand verantwortlich sind und die es auch interessieren sollte.

Nicht aufgeben. Musste auch mal richtig ärger machen, hat sich aber sehr gelohnt, fahre Heute mehr Ford als vorher! Leider arbeiten auch bei Ford einige Leute, die nur am Zahltag ende Monat interessiert sind und nicht weiter denken! Aber ich habe auch einige kennengelernt, denen geht echt um mehr.

Gib nicht auf! Viel Erfolg!

Temperatur -8C, Schneefall.....

Grüss die Sonne von uns!

9. #8 _zitroneneis_, 02.02.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Hallo und Willkommen im Forum. :top1:

_Grüße nach Thailand.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 udonthani, 03.02.2012
    udonthani

udonthani Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2010 2.5TD
    Du hattest Recht, Ausdauer lohnt!
    Nachdem ich Ford Bangkok gestern in einer Email darauf hingewiesen habe, dass mal eine unzufriedene Honda-Fahrerin das Abwimmeln leid war und ihr Auto nach Ankündigung bei der Presse publikumswirksam auf einem öffentlichen Platz in Bangkok zerstört hat, kam heute ganz schnell eine Antwort:

Dear Mr......,
    First of all, we are apologize for reply late.
    We already contact to Udonthani dealer, so they would like to concluding as below;

1. For free service coupon concern; they offered for free service 3 times (Including first time on 5 Jan 2012). If you will take your car to service please kindly contact Udonthani dealer directly.
    2. For the money for check of the alternator concern; they have to explained that is a new battery changed fee. So they would like refund your money as a discount on your next service.
    3. For schedule service concern; we would like to confirm for ford ranger that marketed in Thailand we recommended to schedule service every 6 months or 10,000 kms. (which ever occures first.)

However, they will confirm you by email again.

Sincerely yours,
    On behalf of Ford Thailand

Interessant, dass mich der Händler vor Ort doppelt so oft zum Service sehen möchte, wie von Ford Bangkok eigentlich vorgeschrieben....

Gruß aus der Wärme

Udonthani

12. #10 F150Platinum, 06.02.2012
    F150Platinum

F150Platinum Benutzer

Fahrzeug:
    F-150 Platinum 5.0 2011
    Na also! Geht doch! Nur sehr schade, dass es soweit kommen musste.
    Der Lokale Fordhändler verdient auf jeden Fall eine Auszeichnung für den frechsten Abzocker des Kahres.

Das mit dem Rauch unter vollast habe ich mir nochm,als durch den Kopf gehen lassen. Kann es sein, dass Deiner keinen Diesel Partikel Filter hat? Dann wäre das eigentlich schon wieder normal. (Denke ich).

Gruss aus der Kälte

Thema:

Neues Mitglied im Forum - aber weit weg

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied im Forum - aber weit weg - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...