Maverick (Bj. 00-07) Neues Mitglied in der Maverick Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von aboutblank, 28.12.2013.

1. #1 aboutblank, 28.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2013
    aboutblank

aboutblank Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    Hallo an alle!

Habe mir heute einen Maverick nach längeren Recherchen im Internet und auch in diesem Forum hier angeschaut.
    Ich steh schon immer auf Ami Schlitten und hab jetzt zugeschlagen.

Es handelt sich um einen Schwarzen 2004er 2,3 Liter Highclass mit 110.600km für 5.700€ (denke der Preis ist in Ordnung)
    Der TÜV wird noch neu gemacht und ich kann ihn im laufe der nächsten Woche dann mitnehmen (was mir eindeutig zu lange dauert :lol:)

Nun habe ich ein paar Fragen zu denen ich nichts konkretes gefunden habe falls ich nicht richtig gesucht habe entschuldige ich mich gleich im Vorraus ;)

- Mir ist diese grässlich Antenne aufgefallen habt ihr da eine Empfehlung oder kann ich da eine X-Beliebige kurze Antenne nehmen oder ist der Empfang dann dementsprechend schlechter?

- Ich würde mir gerne früher oder später ein Doppel DIN radio einbauen. Würde mir dieses Set (http://goo.gl/FwQgO3) bestellen (Adapter und Entriegelungsbügel) und muss dann wohl in Amerika die Blende bestellen (http://goo.gl/FJ93xi) und muss wie ich gelesen habe auch am Schacht unten was wegfeilen. Seh ich das so richtig?

- Habe öfter mal was von Rostversiegelung mit einer speziell Paste gelesen. Speziell an den Metallfalzen und Radkästen.
    Oder gibts noch andere Vorsorgemaßnahmen die Ihr mir empfehlen könnt?

- Zuletzt habe ich bei der Besichtigung 2 Macken gesehen. Zum einen fehlt am Radlauf ein Plastikteil (weiß nicht genau wie ich es Bezeichnen soll) auf dem Bild mit dem Roten Kreis gekennzeichnet und ein Reflektor ist gesprungen (blauer Kreis). Ideen wo ich die Teile herbekomme? eBay?

Ich hoffe es wird ne schöne Zeit mit wenig Komplikationen mit meinem zukünftigen Maverick :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 29.12.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo erstmal und: gute Wahl ;-)

Zu deinen Fragen:

Die Antenne - kann man nur ausprobieren, ist ja ganz simpel aufgeschraubt. Ich hab mich an die Antenne gewöhnt, ist ja nicht untypisch für amerikanische Fahrzeuge (prüf doch mal anhand deiner Fahrgestellnummer und Ford-Internet, wo genau dein Fahrzeug gebaut wurde, ich hatte dazu auch ein Thema hier, ist ja mal interessant).

Radio: keine Ahnung.

Rostversiegelung: ja, einige haben da was gemacht, ich nicht. Ist für den Laien auch nicht so einfach, selbst eine Werkstatt traut sich nicht ran bzw. hält es für unnötig. Das geht in die Richtung "wir bauen das Auto bis auf die Einzelteile auseinander, schleifen alles komplett ab, grundieren es und besprühen es mit Wunderwachs, dazu befüllen wir alle Hohlräume mit dem Zeug, dann kommt in tausend Jahren kein Rost". Naja, wenn man Zeit, Mittel und vor allem Ahnung hat - okay. Ansonsten besser nicht...
    Falls irgendwo Rost auftritt, kann man die Stellen mit einer Art Wachs versiegeln, hat Ford bei mir im Radkasten hinten rechts so gemacht.

Reflektor und Radlauf: bei ebay eher unwahrscheinlich. Erstmal Ford fragen, ob sie es bestellen können (sollte gehen) und was es kostet.
    Beim Reflektor: war hier gerade erst ein Thema zum Wechseln eines solchen. Ich persönlich hatte (wie viele andere) Wasser in den Dingern (auch ein Thema von mir) und die haben eh nur sehr schwach reflektiert. Habe mir solche 3M-Prismenreflektionsfolie passend draufgeklebt, reflektiert jetzt stärker als jeder andere normale Reflektor :-D

4. #3 samsdad, 29.12.2013
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    hallo mann oder frau aus schwaben

erst mal willkommen hier im forum
    5.700 für das auto deiner beschreibung nach ist o.k.

antenne, rost und reflektor ist dem peter nix hinzuzufügen

radio hab ich schon gemacht
    habe ein "einfaches" pioneer doppel din eingebaut
    ich war das mit dem feilen - geht nicht anders
    aber kein akt
    die blende habe ich mir auch zurecht gebastelt
    nicht super schön - aber besser als den offenen rand
    siehe fotos...
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/129261-Radio-wechseln-DoppelDin

mikro für freisprech
    rückfahrkamera
    und gps antenne geht sehr schnell und ohne bohren
    (bis auf die kam in der stossstange - 5mm loch)

fragen dazu? - her damit

gruß aus südhessen
    frank

5. #4 aboutblank, 29.12.2013
    aboutblank

aboutblank Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    ok danke für die antworten. werds dann wohl als erstes bei Ford versuchen da ich auch in anderen Autoteile Shops im Internet nichts finden konnte.
    mit der Antenne werd ichs einfach mal versuchen da die ja nicht soo teuer sind dann kann ich ja mal ne rückmeldung geben.

wegen der fahrgestellnummer brauch ich mein Maverick erst einmal :D

werde mal schauen ob ich die Blende von Metra bekomme ohne all zu hohe Versandtkosten/Zoll zahlen zu müssen da die speziell für den Mav ist.

6. #5 samsdad, 29.12.2013
    samsdad

samsdad Benutzer

Fahrzeug:
    2,3 Maverick BJ 2006
    wegen der antenne würd ich auf den schrott fahren
    probier es vor ort aus
    wenn eine passt und gut ist nimm die...
    ist einfaches schraubgewinde

du kannst aber auch eine scheiben antenne nehmen
    google mal die hier: Blaupunkt FunLine Auto Super PKW KFZ Radio Scheiben Antenne AM FM UKW A-R G 01-E
    die hab ich im cabrio
    funktioniert klasse und hat 14db verstärkung

+ falls du navi im mavi willst (hihihi - wortspiel)
    evtl. in kombination mit gps....

7. #6 aboutblank, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    aboutblank

aboutblank Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    ich bestell mir einfach eine neue die kostet 8,15€ mit 3 verschiedenen Gewindegrößen. Scheibenantenne hab ich auch kurz überlegt aber hab die Antenne vom Mav nicht mehr im Kopf aber da wird dann entweder ein "Loch" oder ein Stutzen bleiben wenn ich auf scheibenantenne wechsle.

Navi hab ich auch vor und denk es wird ein Radio mit MirrorLink funktion bei der man das Android Handy (glaub iPhone geht auch) aufs Radio projeziert und man so beispielsweise Navigon benutzen kann.
    Momentaner Favorit:
    http://www.amazon.de/Sony-V-Receive...TF8&colid=3JUZNILV6ASUG&coliid=I1XYEB3Z32FJ3N

Würd mir auch eins mit integriertem Navi kaufen aber da zahl ich dann für ein Markengerät mindestens das Doppelte.

Edit: Seh gerade dass Eonon vom Preis nicht viel höher sind aber höre die Marke das erste mal :D

8. #7 JakeSpeed, 30.12.2013
    JakeSpeed

JakeSpeed Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Erstmal Herzlich Willkommen...
    zur Antenne: Ich habe genauso gedacht wie Du: "So ein langes elendes Ding"... und mir sofort über e.ay ne neue geordert.
    Mit 3 Adapterschrauben dabei ! Ja, ganz toll - nur das die viel zu kurz sind, denn bis das Gewinde im Ford anfängt dauert es ein bisschen.
    Naja, kurz über die 8 Euro geärgert und das lange Elend dran gelassen. Und jetzt ? Ich finde die Antenne mittlerweile cool -> beim Autobahnfahren
    denkt man immer "gleich bricht sie weg", aber das passiert nicht. Und irgendwie gehört sie einfach zum Auto mit Amilook dazu :cool:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aboutblank, 30.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
    aboutblank

aboutblank Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
    haha ok gut zu wissen aber das mit der Gewindelänge sollte kein problem sein da findet sich schon ne alternative.
    weiß du zufällig noch welche Gewindegröße der Maverick hat?

11. #9 aboutblank, 30.12.2013
    aboutblank

aboutblank Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2004 2,3 l
Thema:

Neues Mitglied in der Maverick Gemeinde

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied in der Maverick Gemeinde - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€