Neues Mitglied (Rammschutzbügel)

Diskutiere Neues Mitglied (Rammschutzbügel) im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo an Alle, Ich fahre einen Ford Ranger 09/2018. Möchte ein Rammschutzbügel forne anbringen. Meine Frage ist ob mein Model ACC und PCC hat....

1. #1 Frico26, 10.06.2019
    Frico26

Frico26 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Bj. 09/2018, 3,2 200PS
    Hallo an Alle,
    Ich fahre einen Ford Ranger 09/2018.
    Möchte ein Rammschutzbügel forne anbringen. Meine Frage ist ob mein Model ACC und PCC hat.

Wie erkenne ich das?
    (soll ich eher besser zur Werkstat fahren und laut Fahrzeugschein nachschauen lassen?) geht das überhaupt mit Fahrzeugschein?

Das Auto steht momentan im Ausland, dadurch kann ich nur begrenzt nachschauen lassen.

Steht das vielleicht in dem COC Dokument drin???

MfG
    Frico26
    Post Scryptum: Vielen Dank für die Antworten.

2. #2 FocusZetec, 10.06.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ACC ist der Adaptive-Abstandstempomat

kann es sein das du statt PCC den PDC meinst, also die Einparkhilfe (die Ultraschallsensoren)?

3. #3 Guido110960, 11.06.2019
    Guido110960

Guido110960 Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak Blue Edition 2018 3,2 Autom.
    Hallo, auf jeden Fall TÜV oder Ford Fachmann befragen, Irgendwo habe ich gelesen, dass man die beiden mittleren Parksensoren totschalten muss.
    Für den Abstandsautomat sollte das weniger von Bedeutung sein.

4. #4 ThisIsDomiii, 11.06.2019
    ThisIsDomiii

ThisIsDomiii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018 3,2l Auto
    Servus Frico,

Die PDC Sensoren musst du in der Regel nicht deaktivieren. Es gibt auch Bügel die ACC Kompatibel sind. Rausfinden ob du ACC hast, kannst du entweder in den Einstellungen oder wenn du deine Frontstoßstange ansiehst. Da ist unter dem Kennzeichen die Kühlungsöffnung, Wenn du von Vorn draufsiehst und links die Öffnung nicht geschlosssen ist, hast du KEIN ACC. Dort wo auf dem Bild der Pfeil ist. Wenn es offen ist hast du kein ACC und wenn es an der stelle geschlossen ist, hast du ACC weil da der Radarsensor ist.

Anhänge:

5. #5 Frico26, 12.06.2019
    Frico26

Frico26 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Bj. 09/2018, 3,2 200PS
    Vielen Dank für die Infos, Ihr seit ja richtig fit!
    Eine Frage noch dazu, kann man wirklich die mittleren Parksensoren separat ausschalten lassen?

6. ThisIsDomiii

ThisIsDomiii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018 3,2l Auto
    Soweit ich weiss, kann man sie nicht deaktivieren. Aber schau am besten mal mit Forscan rein.

Thema:

Neues Mitglied (Rammschutzbügel)

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied (Rammschutzbügel) - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 9FFE5F1844E501 Gültig bis: 17. September 2019 - Dieser Rabatt...
  2. Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events

Neuer Online-Marktplatz für US-Cars, Ersatzteile und Events: Servus zusammen, ich bin Dave und habe am Wochenende den Gründer von uscarbuddy.com auf dem Event der Gasoline Gang in Peißenberg kennengelernt....
  3. Hat schon jemand den neuen ST

Hat schon jemand den neuen ST: Hallo, meiner ging am 14.06. in Produktion... Turnier in Mgnetic Grau.
  4. Neuer aus Bayern

Neuer aus Bayern: Hi, Mein letzter Ford war ein gelber Granada 2.3. Jetzt bin ich über einer Maverick nach 30 Jahren wieder bei Ford. Ich habe ein 05er Maverick...
  5. Juhu, neu hier und brauche eure hilfe

Juhu, neu hier und brauche eure hilfe: Hi, mein Name ist Jella. Ich habe keine Ahnung wie das hier am einfachsten funktioniert, aber ich brauche euer Schwarmwissen. Mein Papa fährt ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden