C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neues Mitglied und gleich Fragen

Diskutiere Neues Mitglied und gleich Fragen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein Name ist Rolf, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Im Moment fahre ich noch einen Renault Scenic. Ich habe durch viele...

  1. #1 rolko, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    rolko

    rolko Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Titanium, Businesspaket2, Winterpaket
    Hallo,
    mein Name ist Rolf, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Im Moment fahre ich noch einen Renault Scenic.
    Ich habe durch viele Probleme mit dem Wagen das Scenic Forum schätzen gelernt. Ich hoffe das man sich auch
    hier so toll hilft. Nun zu meinen Fragen. Der Ford Händler vor Ort bietet mir einen C-Max ohne Zulassung an.
    Es ist ein 1,0L Ecoboost(125PS) Titanium mit Business Pakett2 und Winterpaket. Wie kann ich erkennen wie
    lange der Wagen schon beim Händler steht? Die Dot Nummer der Reifen ist mir klar, aber wie alt sind Reifen
    bei einem Neuwagen? Montiert sind 215/55R16, bei Winterreifen dürfen aber auch 205/55R16 gefahren werden,
    oder? Ich hätte gerne noch eine Anhängerkupplung für einen kleinen Lastenanhänger(Heimwerker). Was darf
    der nachträgliche Einbau kosten? Falls es der Wagen wird, freue ich mich auf einen regen Austausch im Forum.
    Viele Grüße
    Rolf
     
  2. #2 Titanium150, 26.01.2014
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo Rolf,herzlich Willkommen an Board.
    Hatte bisher bei allen Neuwagen nie ältere Reifen als ca. 6 Monate.
    Es dürfen auch 205/55 16 WR gefahren werden.
    Nachträglicher Einbau der AHK je nach dem so ca. 600 - 750 €. Aber da würde ich a bissl handeln,vielleicht bekommste sie so dazu,oder z.B. nur das Material bezahlen.
     
  3. #3 Meikel_K, 26.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Willkommen an Bord!
    Die siebtletzte Stelle der Fahrgestellnummer gibt das Baujahr an, die sechstletzte Stelle den Baumonat. Die Fahrgestellnummer ist von außen lesbar unten links an der Windschutzscheibe angebracht. Einfach mal hier angeben oder mit der vollständigen 17-stelligen Nummer selbst nachschauen: http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
    Ja, der normale 205/55R16 91 H gilt für alle außer C-Max außer 2.0 TDCI. Ist ja auch die Serenbereifung für Ambiente und Trend. Nur der Grand C-Max benötigt 205/55R16 XL 94 (1.0 EB, 1.6 Ti-VCT) bzw. 215/55R16.
     
  4. rolko

    rolko Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Titanium, Businesspaket2, Winterpaket
    Hallo,
    vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich habe gelesen das beim nachträgliche Einbau einer AHK, beim 1,0 Ecoboost, eine zusätzliche Wasserpumpe
    verbaut werden muss. Ist das korrekt?
     
  5. #5 C-mäxxle, 27.01.2014
    C-mäxxle

    C-mäxxle Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cmax Titanium
    1.6 Ecoboost
    BBBraun ;)
    Hallo.

    Mir hat damals mein Händler gesagt das für ne Hängerkupplung eine größere Wasserpumpe verbaut werden muß.
    (beim ein Liter Ecoboost)

    Ich denke im Nachkauf wird sich das dann so um die 1000€ belaufen :/

    Gruß
    Danny
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem C-Max, insofern er es denn werden sollte.
     
  7. rolko

    rolko Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Titanium, Businesspaket2, Winterpaket
    Hallo,
    meine Frau und ich haben Gestern eine Probefahrt gemacht. Tolles Auto, Baudatum 29.12.2013.
    Für den Einbau der AHK(abnehmbar) und einen Satz Winterreifen mit Radkappen hat der
    Verkäufer uns einen guten Preis gemacht. Der Wagen soll am 06.02 auf uns zugelassen werden.
    Vielen Dank mit dem Tip mit der Webseite: Ford Etis.
    MfG
    Rolf
     
  8. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Viel Spaß mit dem neuen CMax. Allzeit knitterfreie Fahrt.
     
Thema: Neues Mitglied und gleich Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford B Max Zusatzwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied und gleich Fragen - Ähnliche Themen

  1. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  4. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...