C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neues Mitglied und gleich Fragen

Diskutiere Neues Mitglied und gleich Fragen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein Name ist Rolf, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Im Moment fahre ich noch einen Renault Scenic. Ich habe durch viele...

1. #1 rolko, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    rolko

rolko Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, Titanium, Businesspaket2, Winterpaket
    Hallo,
    mein Name ist Rolf, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Im Moment fahre ich noch einen Renault Scenic.
    Ich habe durch viele Probleme mit dem Wagen das Scenic Forum schätzen gelernt. Ich hoffe das man sich auch
    hier so toll hilft. Nun zu meinen Fragen. Der Ford Händler vor Ort bietet mir einen C-Max ohne Zulassung an.
    Es ist ein 1,0L Ecoboost(125PS) Titanium mit Business Pakett2 und Winterpaket. Wie kann ich erkennen wie
    lange der Wagen schon beim Händler steht? Die Dot Nummer der Reifen ist mir klar, aber wie alt sind Reifen
    bei einem Neuwagen? Montiert sind 215/55R16, bei Winterreifen dürfen aber auch 205/55R16 gefahren werden,
    oder? Ich hätte gerne noch eine Anhängerkupplung für einen kleinen Lastenanhänger(Heimwerker). Was darf
    der nachträgliche Einbau kosten? Falls es der Wagen wird, freue ich mich auf einen regen Austausch im Forum.
    Viele Grüße
    Rolf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanium150, 26.01.2014
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo Rolf,herzlich Willkommen an Board.
    Hatte bisher bei allen Neuwagen nie ältere Reifen als ca. 6 Monate.
    Es dürfen auch 205/55 16 WR gefahren werden.
    Nachträglicher Einbau der AHK je nach dem so ca. 600 - 750 €. Aber da würde ich a bissl handeln,vielleicht bekommste sie so dazu,oder z.B. nur das Material bezahlen.

4. #3 Meikel_K, 26.01.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Willkommen an Bord!
    Die siebtletzte Stelle der Fahrgestellnummer gibt das Baujahr an, die sechstletzte Stelle den Baumonat. Die Fahrgestellnummer ist von außen lesbar unten links an der Windschutzscheibe angebracht. Einfach mal hier angeben oder mit der vollständigen 17-stelligen Nummer selbst nachschauen: http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
    Ja, der normale 205/55R16 91 H gilt für alle außer C-Max außer 2.0 TDCI. Ist ja auch die Serenbereifung für Ambiente und Trend. Nur der Grand C-Max benötigt 205/55R16 XL 94 (1.0 EB, 1.6 Ti-VCT) bzw. 215/55R16.

5. rolko

rolko Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich habe gelesen das beim nachträgliche Einbau einer AHK, beim 1,0 Ecoboost, eine zusätzliche Wasserpumpe
    verbaut werden muss. Ist das korrekt?

6. #5 C-mäxxle, 27.01.2014
    C-mäxxle

C-mäxxle Neuling

Fahrzeug:
    Cmax Titanium
    1.6 Ecoboost
    BBBraun ;)
    Hallo.

Mir hat damals mein Händler gesagt das für ne Hängerkupplung eine größere Wasserpumpe verbaut werden muß.
    (beim ein Liter Ecoboost)

Ich denke im Nachkauf wird sich das dann so um die 1000€ belaufen :/

Gruß
    Danny

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem C-Max, insofern er es denn werden sollte.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rolko

rolko Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    meine Frau und ich haben Gestern eine Probefahrt gemacht. Tolles Auto, Baudatum 29.12.2013.
    Für den Einbau der AHK(abnehmbar) und einen Satz Winterreifen mit Radkappen hat der
    Verkäufer uns einen guten Preis gemacht. Der Wagen soll am 06.02 auf uns zugelassen werden.
    Vielen Dank mit dem Tip mit der Webseite: Ford Etis.
    MfG
    Rolf

10. nick

nick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Viel Spaß mit dem neuen CMax. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Thema:

Neues Mitglied und gleich Fragen

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied und gleich Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...