KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neues Modell in Funky Magenta?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Traumtänzerchen, 24.12.2008.

  1. #1 Traumtänzerchen, 24.12.2008
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Guten Abend zusammen,

    ich bin hier ganz neu und habe schon eine Frage.

    Hintergrund für diese Frage ist die Tatsache, dass mein KA leider in die Jahre gekommen ist und ein neues Auto, genauer gesagt der neue KA, her muss *g*. Damit ich noch die Zinsrate von 1,99 % mitnehme, muss ich mich noch dieses Jahr entscheiden. Und genau da liegt mein Problem *g*. Entscheidungen sind nicht meine Stärke.

    Mein Herz schlägt für die Farbe "Funky Magenta". Leider gibt es den Flitzer in dieser Farbe hier nirgends in der Umgebung, um ihn mal live anzuschauen.

    Deshalb meine Frage an euch - wie sieht der neue Ford KA in dieser ungewöhnlichen Farbe aus? Die Bilder in Prospekten & Co. sind ja doch eher kunstvoll mit Licht aufgepusht. Dadurch, dass er auch im Dunklen fotografiert ist, sieht er natürlich ganz anders aus.

    Gibt es hier jemanden, der ihn schon live gesehen hat oder sogar ein Foto ganz ohne diese Lichtspielchen hat? Ist es eher (auch bei Tageslicht) ein schöner Brombeer-Ton oder (Telekom-)Pink?

    Der Autohändler meines Vertrauens sagte mir, dass sich das Funky Magenta nur um eine Nuance vom Hot Magenta des Fiestas unterscheidet. Und der Fiesta sieht einfach nur hammerstark aus. Trotzdem bleibt die Unsicherheit, ob am Ende nicht ein knallpinkes Auto vor meiner Tür steht ;).

    Aber vielleicht kann ja jemand helfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus & Merry X-Mas.

    Liebe Grüße
    Traumtänzerchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rananarmo, 25.12.2008
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Wenn du dir unsicher bist, nimm lieber eine eindeutige Farbe, ich würde ja übelst kotzen, wenn ich nachher mit einem rosa-Auto durch die Gegend fahren müsste...
     
  4. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    also beim fiesta siehts eher brombeerig aus, also wirds beim ka auch so sein, aber letztendlich musst du das entscheiden.
     
  5. #4 Traumtänzerchen, 25.12.2008
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Danke ihr beiden.

    Ich und Entscheidungen sind so eine Sache. Beste Freunde werden wir nie ;). Dennoch möchte ich die nächsten 10 Jahre nicht mit einem pinken Auto durch die Gegend fahren. Ich denke da an die Fahrzeuge von dieser Kosmetikmarke.

    Trotzdem glaube ich, dass Funky Magenta (wenn jeder Händler sagt, es handle sich nur um eine Nuance) sich so sehr von Hot Magenta unterscheidet, dass es knallpink rauskommt. Vielleicht ist es eher eine Sache vom Lichteinfall. Ich fahre gerade einen KA, der farbtechnisch zwischen gelb, grün und gold liegt. Je nach Licht dominiert eine Farbe.

    Ich habe jetzt mal ein wenig im Internet gesucht und Bilder gefunden, die a) bei Tageslicht (mehr oder weniger) gemacht wurden und b) keine Profifotos. Auf dem ersten dürfte in der Mitte ein KA in Funky Magenta stehen. Daneben das Scuba Blau. Auf den Bildern 2 und 3 dürfte ebenfalls Funky Magenta dabei sein. Denn für mich sieht dieser Brombeerton nicht wie Cafe aus. Das Grelle ist meines Erachtens Sunrise Rot. Beim 4. Bild bin ich mir da schon eher unsicher, ob nun Funky Magenta oder Cafe. Wobei Cafe für mich anders ausschaut....

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    Was meint ihr?

    Vielen Dank nochmal :).

    Lieben Gruß
    Diana
     
  6. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    sieht irgendwie aus wie weinrot. in weiß find ich den eh schöner:)
     
  7. #6 Traumtänzerchen, 26.12.2008
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    *lol* weiß ist keine Farbe für den Flitzer. Finde ich ;).
    Aber weinrot klingt ja schon mal gut. Ist kein Pink und Du bist dann auch der Meinung, dass das wohl das Funky Magenta ist. Oder tendierst Du zu Cafe?
     
  8. #7 Moerff, 29.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2008
    Moerff

    Moerff Guest

    Der Fiesta hat Hot Magenta drauf und das Funky Magenta aufm Ka ist m.E. nach pinkiger. Aber auf den bildern von dir siehts wirklich eher wie weinrot aus... komisch

    Wenn man diesem Artikel allerdings glauben schenken darf, dann ist der auf den Fotos gezeigte Ka Café farben!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Ka ein wenig herunter scrollen zeigt eine Farbpalette.
     
  9. #8 Agamemnon, 29.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab den KA jetzt mal live in funky magenta gesehen (ohne sonnenschein), so ein massiver unterschied zum hot magenta ist da nicht zu sehen.
     
  12. #10 Traumtänzerchen, 29.12.2008
    Traumtänzerchen

    Traumtänzerchen Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 1998
    Danke ihr Lieben für Eure Antworten :).
    Und für all die Links.

    Also ich war am Samstag im Autohaus und dort haben wir uns die Lackpaletten geschnappt und sie noch mal in Tageslicht verglichen. So ein großer Unterschied zwischen Hot Magenta (Fiesta) und Funky Magenta (KA) besteht wirklich nicht. Es ist eher eine Nuance und auch ein wenig vom Licht abhängig.

    Das mit dem Cafe und dem dunklen Lila kommt schon hin. Aber auf meinen Bildern war das kein dunkles Lila (besonders auf dem, wo auch der Blaue abgebildet war), sondern eher ein schöner Brombeerton. Und so wirkte es auch auf den Lacktäfelchen.

    Und wie heißt es immer so schön - die Bauchentscheidungen sind richtig und ich habe am Samstag auf meinen Bauch gehört. Ich bin jetzt sozusagen Eigentümerin eines KA's in Funky Magenta. Bekommen tu ich ihn zwar erst Anfang/Mitte April - gehören tut er mir aber schon irgendwie *g*. Trotzdem blutet mir mein Herzerl, wenn ich meinen jetztigen KA dann weggeben muss.
     
Thema:

Neues Modell in Funky Magenta?

Die Seite wird geladen...

Neues Modell in Funky Magenta? - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...