Neues passgenaues Radio für alle Fofos MK2 FL und andere Modelle !

Diskutiere Neues passgenaues Radio für alle Fofos MK2 FL und andere Modelle ! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ihr kennt sicher das problem ihr wollt das ovale orginal ford radio des z.b fofo mk2 FL gegen ein anderes tauschen, doch es geht nicht weil...

1. #1 st-verrückter, 30.01.2010
    st-verrückter

st-verrückter Der Dezente Tuner

Hallo

Ihr kennt sicher das problem ihr wollt das ovale orginal ford radio des z.b fofo mk2 FL gegen ein anderes tauschen, doch es geht nicht weil es kein DIN schacht ist und man dazu so eine form unschöne 1 DIN abdeckung benötigt um ein normales radio einzubauen !!

DOCH Zenec hat jetzt einen E>GO ZE-NC3810 herausgebraucht, dieser Radio sieht fast so aus wie der orginale und es bleiben auch alle funktionen wie Lenkradbedienung usw. erhalten !! was auch genial ist man braucht den E>Go nur an die orginalstecker per plug and play anstecken ohne adapter oder sonstigen schnick schnack !!

wenn ihr interesse habt oder neugierig geworden seid schaut es euch einfach an !! Hier der Link: http://www.zenec.com/index.php?id=395&L=0

mfg

2. #2 Cenaturis, 30.01.2010
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Sind sie endlich damit fertig geworden, das wurde ja x-mal verschoben! Wenn das teil nicht im alleinvertrieb durch ACR wäre gegen die ich eine angeborene antisymphatie habe würde ich mir das sogar mal anschauen!

3. #3 Focus06, 30.01.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Sieht ja wirklich interessant aus, aber für über 1000€ ist das Teil ganz schön saftig im Preis.
    Da kann man sich ja fast das Originalradio mit Navi von Ford holen :gruebel:

4. #4 Janosch, 30.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann frag mal bei Ford, was das originale mit DVD-laufwerk und Navi-Rechner kostet :lol:

5. #5 Focus06, 30.01.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Na gut, das Touchscreen-Ultra-Nobel-Modell schlägt mit heftigen 2200-2500€ zu buche. Ich war vom nächst kleineren Modell im Style+ Focus (für - immer noch teure - 950€) aus gegangen :rotwerden:
    Wobei das eigentlich auch einen Blick wert ist...

6. #6 dmdft, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    dmdft

dmdft Benutzer

Ihr müsst mal die Funktionen der Originalen Radio`s vergleichen.

In Punkto Wiedergabe von Videoformaten, und Anschlussmöglichkeiten (Verstärker, Rückfahrkamera, Subwoofer) sowie Steckplätzen für USB, I-Pod und SD-Karte kann da kein originales egal von welcher Marke mithalten. Und schon gar nicht für 1000.-. Mit den 400.- E..y Dingern sollte man den Zenec nicht vergleichen.

Was kann denn das Touch Screen Top-ultra Modell für über 2000.-? Hat ja nicht mal einen Vorverstärkerausgang oder?

Aber egal!

Sind da schon welche ausgeliefert worden?

seht mal was ich gefunden habe, glaube das passt:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nyy-pVQKu_U&feature=youtube_gdata"]YouTube- ZENEC_E_GO_Ford2.m4v[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UIo4Nx_WKm0&feature=youtube_gdata"]YouTube- ZENEC_E_GO_Ford1.m4v[/ame]

7. #7 SteveST, 30.01.2010
    SteveST

SteveST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Wäre für mich interessant, wenn es das auch ohne navi gibt und dadurch billiger

8. #8 Janosch, 30.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wow, das Ding zeigt sogar die Anstellungen der Klimaanlage an? :verdutzt:

9. dmdft

dmdft Benutzer

Da glaube ich, bei dem Aufwand den die hatten, fällt das Navi kaum ins Gewicht.

Ich denke mal, dass keiner wegen 100.- auf das Navi verzichten würde.

Wenn, dann muss man schon einiges mehr abspecken, was aber dann bestimmt von den Stückzahlen mit dem Entwicklungsaufwand nicht vereinbar wäre. Wahrscheinlich dann auch untinteressant, weil die aufwändigen Funktionen fehlen. Da kann man dann gleich eine Blende mit Zubehörradio kaufen oder das vorhandene drinne lassen.

10. #10 Robilon, 30.01.2010
    Robilon

Robilon Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2009, 2,0l TDCI
    Das Gerät sieht schon gut aus, allerdings würde es für den Preis für mich erst interessant werden, wenn die FSE, USB und Navi Anzeige im Tacho (Sound & Connect Paket) von Ford übernommen werden...

Dann wäre ich bereit den Preis zubezahlen :-)
    Will ja nicht in meinem neuen Wagen direkt alles auseinander rupfen :-)

11. dmdft

dmdft Benutzer

Bluetooth FSE hat der Radio eh integriert, USB hat das Gerät im auch schon drinn.

Im Notfall baut Dir das der Händler sicher auch für ein geringes Entgeld ein.

Und im VW funktioniert die Anzeige im Tacho mit dem entsprechenden Zenec.

12. #12 Focus06, 30.01.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ok, überzeugt :top1:
    Schade, dass es das nur für die FL-Focus mit roter Beleuchtung gibt :wuetend:
    Aber das mit der AC-Funktion ist ganz interessant! Wäre es da nicht sogar möglich, wenn man nur die manuelle Lüftung hat, dass man da quasie Gratis die Klimaautomatik dazu bekommt? Immerhin gibt es ja entsprechende Nachrüstsätze zu kaufen...
    Dann wäre das Teil echt der Hammer *neidisch werd* :lol:

13. #13 Olli2000, 30.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich würde das Teil noch nicht zu hoch loben.
    Wie man hier und da mal lesen konnte gab es wohl massive Softwareprobleme vor allen mit der Ansteuerung ans Display. Und ob jetzt alles funktioniert?
    Und ist überhaupt schon eins ausgeliefert worden?

Ansonsten finde ich es auch Interessant.

14. dmdft

dmdft Benutzer

Ja funktionieren sollten die Dinger schon. Die Verzögerungen scheinen wg. Software zustande gekommen sein, das habe ich auch gelesen.

Vielleicht würde ich eher die 2.Lieferung kaufen:cooool:. Einfach um Kinderkrankheiten zu umgehen. Aus dem Gleichen Grund, würde ich mir auch kein Auto kaufen, wenn es gerade auf den Markt kommt. Lieber etwas später.

15. #15 mi11ka, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    mi11ka

mi11ka Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,8 FFV, 12/2008
    "G u t e n M o o o r g e n ... "
    :lol:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=55620
    :zunge1:

ahja, was ich noch sagen wollte:
    grundsätzlich ein interessantes und tolles Teil, aber ... bei all dem Schnickschnack (wie z.B. Klimaanzeige) ein Autoradio ohne geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung anzubieten finde ich irgendwie kontraproduktiv ?!

16. #16 Focus06, 31.01.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Unterm Stich:
    Ich hab für mein (Denso?) Navi-Radio etwa 350€ bezahlt. RDS: Nein, Telefonbuch: Nein, Anzeige Klima: Nein.
    Aber ganz im Ernst: Der Rest funzt super (sogar die Lenkradfernbedienung soll funktionieren; bei manschen tut sie es auch, nur meine will nicht :skeptisch:).
    Auch wenn in den Videos das Teil super gut rüber kommt und man durchaus neidisch werden könnte (z. B. über das Telefonbuch - ist das Einzige, was ich an meinem wirklich vermisse, aber Zettel mit Telefonnummer sind im Gegensatz zum Handy am Ohr nicht strafbar :zunge1:) bin ich mit meinem Billigheimer zufrieden - für ein Drittel des Preises :verdutzt:

17. #17 Janosch, 31.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann ist es kein Denso, denn bei dem wird die Klima übers Display des Navi gesteuert

18. #18 Alien21, 31.01.2010
    Alien21

Alien21 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    was für nen denso ist den das??

find da nix

19. #19 st-verrückter, 07.02.2010
    st-verrückter

st-verrückter Der Dezente Tuner

so leute hab gestern das Radio von Zenec bei meinem ACR in der Nähe mal genauer angesehen und muss sagen er ist echt super verarbeitet und hat echt viel features im gegensatz zu den OEM Radios und navis von Ford !! Doch was mich stört ist noch der Preis wenn er noch etwas billiger werden würde würde ich ihn mir kaufen, wenn ich endlich meinen fofo st habe ;) !!

Thema:

Neues passgenaues Radio für alle Fofos MK2 FL und andere Modelle !

Die Seite wird geladen...

Neues passgenaues Radio für alle Fofos MK2 FL und andere Modelle ! - Ähnliche Themen

1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...