Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR neues problem

Diskutiere neues problem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; seit freitag ein neues problem:rasend:fahre richtung münchen und las mal wieder richtig laufen dann zum tanken raus getankt und fahre los:top1:muß...

  1. #1 scorpio95cossi, 30.09.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    seit freitag ein neues problem:rasend:fahre richtung münchen und las mal wieder richtig laufen dann zum tanken raus getankt und fahre los:top1:muß wieder kurz anhalten möchten rückwärts fahren aber auf r ist kein gang drin:verdutzt: mach wieder auf d und er fährt auch nicht vorwärts:was: er ruckelt so komisch als ob er nicht auf alle zylinderlaufen würde. rolle nich ein stück mach ihn aus und schau was es sein kann finde natürlich nichts >.< mußte unbedingt weiter und lege den gang ein (d)gebe ganz langsam gas und jetzt sehe ich das daß overdrive blinkt aber er bewegt sich langsam vorwärts:rolleyes: ab ca. 50kmh geht es wieder ganz normal er schaltet die gänge aber erst nur bis zum 3 gang nach ca. 10minuten geht dann auch der 4 gang wieder rein:verdutzt: bis zu meinem ziehlort keinerlei problem aber immer wenn ich vast stehen bleibe oder langsam fahre schaltet er ganz seltsam und man kommt kaum vom fleck:cooool: wenn er länger steht dann geht es kommischerweiße wieder bis er weider warm ist:was: könnte der kabelbaum sein ? den habe ich nur notdürftig gemacht oder meint ihr das nicht das problem ist?
     
  2. #2 V6-24vChristian, 06.10.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Das machte meine auch, als ich noch eine macke am Getriebekabelbaum hatte. Klang bestimmt so-->?? (rtg. ende des Videos, ab min. 1:50)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=TSIXcJtDAfY&list=UU81oIscX7gvDfgneVRqLkXg&index=3&feature=plcp"]Ford Sierra RS Cosworth 24v V6 Replika Testrunde 4.8.2012 - YouTube[/ame]
     
  3. #3 OHCTUNER, 06.10.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Schau mal nach der Ölmenge und wenn er mal wieder kein Vortrieb hat , schalte manuell in den 1. Gang , wenn er dann wieder Vortrieb hat , sollte der Rest wenn nichts anderes ist wieder funktionieren , zumindest bis 3. Gang !
     
  4. #4 scorpio95cossi, 07.10.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    danke für deinen meinung aber ist ein neues getriebe mit gerade 1000 kilometer und öl ist genug drin. er hat auf d erst keinen vortrieb aber dann auf 1 oder 2 später ging er auch wieder auf d ein bischen ganz langsam vorwärts.und dann nur so wie oben beschrieben. ich denke das ich den kabelbaum erst mal mache und jetzt richtig:rotwerden: jetzt die 70kilometer nach neumarkt und wieder zurück ging wieder alles ganz normal:gruebel:
     
  5. #5 OHCTUNER, 07.10.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Naja , das mit dem Rückwärtsgang macht mein MK1 gelegentlich auch , allerdings mit 260tkm Getriebekilometer , da hängt der 1. und der R-Gang wie zusammen , kein Vortrieb im R-Gang , kurz in den 1. Gang und alles läuft danach wieder mit Vortrieb !
    Weiß nicht wie weit man das auf die Automatik im MK2 übertragen kann !
     
  6. #6 schneckenreiter, 16.10.2012
    schneckenreiter

    schneckenreiter Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 1997,2,3l
    Hallo,
    da ich seit heute das gleiche Problem :rasend: habe würde mich interessieren ob du dein Getriebe wieder in den Griff bekommen hast.
    Welchen Kabelbaum hast du in verdacht?
     
  7. #7 scorpio95cossi, 17.10.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es kann nur getriebekabelbaum sein. aber momentan bin ich noch nicht weiter da ich main wohzimmer neu umbaue und der cossi in der garage steht. ist eh nur noch bis ende des monats angemeldet und bis dahin komme ich nicht dazu das noch zu machen. wenn ich es mache und es geht wieder schreibe ich es hier.
     
Thema:

neues problem

Die Seite wird geladen...

neues problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  4. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  5. Neu hier aus Raum Gummersbach

    Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...