Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR neues problem

Diskutiere neues problem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; seit freitag ein neues problem:rasend:fahre richtung münchen und las mal wieder richtig laufen dann zum tanken raus getankt und fahre los:top1:muß...

1. #1 scorpio95cossi, 30.09.2012
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    seit freitag ein neues problem:rasend:fahre richtung münchen und las mal wieder richtig laufen dann zum tanken raus getankt und fahre los:top1:muß wieder kurz anhalten möchten rückwärts fahren aber auf r ist kein gang drin:verdutzt: mach wieder auf d und er fährt auch nicht vorwärts:was: er ruckelt so komisch als ob er nicht auf alle zylinderlaufen würde. rolle nich ein stück mach ihn aus und schau was es sein kann finde natürlich nichts >.< mußte unbedingt weiter und lege den gang ein (d)gebe ganz langsam gas und jetzt sehe ich das daß overdrive blinkt aber er bewegt sich langsam vorwärts:rolleyes: ab ca. 50kmh geht es wieder ganz normal er schaltet die gänge aber erst nur bis zum 3 gang nach ca. 10minuten geht dann auch der 4 gang wieder rein:verdutzt: bis zu meinem ziehlort keinerlei problem aber immer wenn ich vast stehen bleibe oder langsam fahre schaltet er ganz seltsam und man kommt kaum vom fleck:cooool: wenn er länger steht dann geht es kommischerweiße wieder bis er weider warm ist:was: könnte der kabelbaum sein ? den habe ich nur notdürftig gemacht oder meint ihr das nicht das problem ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 06.10.2012
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Das machte meine auch, als ich noch eine macke am Getriebekabelbaum hatte. Klang bestimmt so-->?? (rtg. ende des Videos, ab min. 1:50)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TSIXcJtDAfY&list=UU81oIscX7gvDfgneVRqLkXg&index=3&feature=plcp"]Ford Sierra RS Cosworth 24v V6 Replika Testrunde 4.8.2012 - YouTube[/ame]

4. #3 OHCTUNER, 06.10.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schau mal nach der Ölmenge und wenn er mal wieder kein Vortrieb hat , schalte manuell in den 1. Gang , wenn er dann wieder Vortrieb hat , sollte der Rest wenn nichts anderes ist wieder funktionieren , zumindest bis 3. Gang !

5. #4 scorpio95cossi, 07.10.2012
    scorpio95cossi

Fahrzeug:
    danke für deinen meinung aber ist ein neues getriebe mit gerade 1000 kilometer und öl ist genug drin. er hat auf d erst keinen vortrieb aber dann auf 1 oder 2 später ging er auch wieder auf d ein bischen ganz langsam vorwärts.und dann nur so wie oben beschrieben. ich denke das ich den kabelbaum erst mal mache und jetzt richtig:rotwerden: jetzt die 70kilometer nach neumarkt und wieder zurück ging wieder alles ganz normal:gruebel:

6. #5 OHCTUNER, 07.10.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Naja , das mit dem Rückwärtsgang macht mein MK1 gelegentlich auch , allerdings mit 260tkm Getriebekilometer , da hängt der 1. und der R-Gang wie zusammen , kein Vortrieb im R-Gang , kurz in den 1. Gang und alles läuft danach wieder mit Vortrieb !
    Weiß nicht wie weit man das auf die Automatik im MK2 übertragen kann !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schneckenreiter, 16.10.2012
    schneckenreiter

schneckenreiter Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II, 1997,2,3l
    Hallo,
    da ich seit heute das gleiche Problem :rasend: habe würde mich interessieren ob du dein Getriebe wieder in den Griff bekommen hast.
    Welchen Kabelbaum hast du in verdacht?

9. #7 scorpio95cossi, 17.10.2012
    scorpio95cossi

Fahrzeug:
    es kann nur getriebekabelbaum sein. aber momentan bin ich noch nicht weiter da ich main wohzimmer neu umbaue und der cossi in der garage steht. ist eh nur noch bis ende des monats angemeldet und bis dahin komme ich nicht dazu das noch zu machen. wenn ich es mache und es geht wieder schreibe ich es hier.

Thema:

neues problem

Die Seite wird geladen...

neues problem - Ähnliche Themen

1. Ein Neuer aus Hessen (oder Bayern)

Ein Neuer aus Hessen (oder Bayern): Hallo Zusammen, ich heiße Sonny, bin 40Jahre alt und wohne in der Nähe von Hanau (Hessen), arbeite in Bad Kissingen (Bayern), wo ich mich...
  2. Problem und Tuning

Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  3. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  4. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...