Neues Problem...

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von sunnn, 11.10.2009.

1. sunnn

sunnn Guest

Seit gestern geht meine Lenkradsperre nicht mehr gescheit. Das Ding im Zündschloß rastet erst ein, wenn ich dagegen drücke und dann machts erst "Klack". Also, wenn ich dagegen drücke gehts, aber wenn ich den Schlüssel ziehe nicht.:weinen2:Obwohl es so sein müsste. Was kann ich etz tun. Da klemmt doch was....:rasend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 11.10.2009
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Hallo.

Könnt sein, dass dein Zündschloss was hat, oder der Schlossträger hat 'n Riss.
    Mach mal die Verkleidung ab und schau nach Rissen rund ums Zündschloss.

www.parts.com - 1999 - Mercury - Cougar - 3) Lock housing

MfG

4. sunnn

sunnn Guest

klingt das schwerwiegend oder was meinst du? Mein Zündschloß rastet halt manchmal ein und mal nicht. Die Rückfahrsperre.... das kleine plättchen, was man von aussen sehen sollte....>.<

5. #4 *Achim*, 11.10.2009
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Rückfahrsperre - kleines Plättchen ???

Ich dachte wir hättens vom Zündschloss :gruebel:

6. sunnn

sunnn Guest

also, wenn ich den Schlüssel reinstecke ist davor ein silbernes Plättchen, was sozusagen, das Loch verschließt... und somit auch meine Wegfahrsperre... und dieses Teil hängt....aber wenn ich mit dem Finger dagegen klopfe spingt es wie gewohnt vor das Loch (dieses silberne Plättchen-->keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll).

Mein Problem: Ich ziehe den Schlüssel (er ist draussen) und will dann das Lenkrad sperren. Geht nicht!!!!!!!

Wie mache ich es wieder ganz bzw funktionsfähig?

7. #6 *Achim*, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Achso - du meinst den Staubschutz unmittelbar vor dem Schlüsselloch.
    Ich denk dass das kleine Teil das kleinstes Problem ist.

Mach mal die Verkleidung ab und sieh dir den Schlosshalter an.
    Wenn der OK ist kanns eigentlich nur das Zünschloss selber sein.
    (behaupte ich jetzt einfach mal in meiner jugendlichen Naivität.)
    Ich kenn einen Fall, da war das Lenkradschlossgehäuse gebrochen.
    http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=69900
    Auf Seite 2 ist ein Bild davon.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sunnn

sunnn Guest

uuuuuuuuuuhhhh das schaut ja böse aus.... Ich hoffe bei mir ist das nicht.... schau nachher gleich mal....:verdutzt:

10. sunnn

sunnn Guest

also bei mir ist nix gebrochen, so wie ich das etz sehe und heute ging sie auch wieder....echt komisch...:cooool:

Thema:

Neues Problem...

Die Seite wird geladen...

Neues Problem... - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€