Neues Problem...

Diskutiere Neues Problem... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Seit gestern geht meine Lenkradsperre nicht mehr gescheit. Das Ding im Zündschloß rastet erst ein, wenn ich dagegen drücke und dann machts erst...

  1. sunnn

    sunnn Guest

    Seit gestern geht meine Lenkradsperre nicht mehr gescheit. Das Ding im Zündschloß rastet erst ein, wenn ich dagegen drücke und dann machts erst "Klack". Also, wenn ich dagegen drücke gehts, aber wenn ich den Schlüssel ziehe nicht.:weinen2:Obwohl es so sein müsste. Was kann ich etz tun. Da klemmt doch was....:rasend:
     
  2. #2 *Achim*, 11.10.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Hallo.

    Könnt sein, dass dein Zündschloss was hat, oder der Schlossträger hat 'n Riss.
    Mach mal die Verkleidung ab und schau nach Rissen rund ums Zündschloss.


    www.parts.com - 1999 - Mercury - Cougar - 3) Lock housing

    MfG
     
  3. sunnn

    sunnn Guest

    klingt das schwerwiegend oder was meinst du? Mein Zündschloß rastet halt manchmal ein und mal nicht. Die Rückfahrsperre.... das kleine plättchen, was man von aussen sehen sollte....>.<
     
  4. #4 *Achim*, 11.10.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Rückfahrsperre - kleines Plättchen ???

    Ich dachte wir hättens vom Zündschloss :gruebel:
     
  5. sunnn

    sunnn Guest

    also, wenn ich den Schlüssel reinstecke ist davor ein silbernes Plättchen, was sozusagen, das Loch verschließt... und somit auch meine Wegfahrsperre... und dieses Teil hängt....aber wenn ich mit dem Finger dagegen klopfe spingt es wie gewohnt vor das Loch (dieses silberne Plättchen-->keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll).

    Mein Problem: Ich ziehe den Schlüssel (er ist draussen) und will dann das Lenkrad sperren. Geht nicht!!!!!!!

    Wie mache ich es wieder ganz bzw funktionsfähig?
     
  6. #6 *Achim*, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Achso - du meinst den Staubschutz unmittelbar vor dem Schlüsselloch.
    Ich denk dass das kleine Teil das kleinstes Problem ist.

    Mach mal die Verkleidung ab und sieh dir den Schlosshalter an.
    Wenn der OK ist kanns eigentlich nur das Zünschloss selber sein.
    (behaupte ich jetzt einfach mal in meiner jugendlichen Naivität.)
    Ich kenn einen Fall, da war das Lenkradschlossgehäuse gebrochen.
    http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=69900
    Auf Seite 2 ist ein Bild davon.
     
  7. sunnn

    sunnn Guest

    uuuuuuuuuuhhhh das schaut ja böse aus.... Ich hoffe bei mir ist das nicht.... schau nachher gleich mal....:verdutzt:
     
  8. sunnn

    sunnn Guest

    also bei mir ist nix gebrochen, so wie ich das etz sehe und heute ging sie auch wieder....echt komisch...:cooool:
     
Thema:

Neues Problem...

Die Seite wird geladen...

Neues Problem... - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

    Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...
  5. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...