Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Neues Radio aber welches?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von mkkd, 26.10.2014.

1. mkkd

mkkd Neuling

Hallo,

vorne weg, ich bin absolut nicht der Pro was Autos angeht. Habe im Internet schon nach so einigen geschaut aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. Was würdet Ihr mir jetzt für ein Radio empfehlen. Am besten gleich nen Kompletten Einbausatz. Das Radio sollte ganz simple sein. Es sollte MP3 abspielen können und muss kein großen Schnickschnak haben wie Bluetooth oder so. Es muss noch nicht mal ein CD-Laufwerk haben. Und wenn es das hat, auch nicht schlimm.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen und könnt mir paar Links schicken oder Ähnliches.

Besten Dank schon mal dafür.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.10.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

geh doch einfach mal in den nächst-besten Elektronikmarkt. Die haben meist eine ganze Wand voll mit Autoradios. Dort kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen was die Funktionen aber auch die Optik und Bedienbarkeit der Geräte angeht. Was Du suchst, geht bei 50 EUR los.

Des Weiteren brauchst Du:
    - eine Einbaublende, denn das originale Radio von Ford und damit der Schacht ist größer wie Standard-Radios, ca 10 EUR
    - einen Anschlussadapter Ford / ISO, damit es elektrisch verbunden werden kann, ca 15 EUR
    - einen Antennenadapter, damit das Antennenkabel angeschlossen werden kann, ca 5 EUR
    Diese Dinge kosten bei Händlern meist viel zu viel. Billiger geht's dafür definitiv bei Ebay. Einfach mal suchen, es gibt zig Angebote.

4. mkkd

mkkd Neuling

Danke für die Antwort.
    ich habe ja mal in ebay geschaut und habe dieses gefunden. http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KMM-...Android-Steuerung-rot-4x50W-NEU-/281241596263 Auf einer anderen Seite steht wieder dasss es für den Ford Fiesta mk4/mk5 geeignet ist. Auf ner andren Seite steht, dass es nur für Mk5 ab BJ 2002 geeignet ist und wieder auf ner ganz anderen Seite werden nur Opelmodelle aufgezählt. Auf was sollte ich jetzt achten dass es auch genau für meinen Ford geeignet ist? Kann ja nicht einfach irgend ein Radio kaufen, oder muss ich nur darauf achten, dass ich mir nen Fordadapter ISO zulege? :-)

5. #4 MucCowboy, 26.10.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ach weißt Du, es gibt sooooo viele Automodelle auf der Welt, und nicht jeder Ebay-Anbieter kennt alle und weiß genau, wofür es nun alles geeignet ist und wofür nicht. Wenn Du Zweifel hast, dann ruf den Anbieter dieses Radios einfach an. Nummer steht im Inserat, ist ja gewerblich. Kennwood ist aber ein typisches "Drittanbieter-Radio", also ganz normal mit ISO-Stecker. Mit den von mir genannten Adaptern zur Anpassung von Schachtgröße und Anschlüssen sollte es passen.

Ich rate Dir trotzdem zum Gang in einen Elektronikmarkt. Schnapp Dir dort einen Berater und lass Dir zeigen, worauf es bei der Radio-Auswahl ankommt, Anschluss-technisch.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio aber welches?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio aber welches? - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...