Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Neues Radio aber welches?

Diskutiere Neues Radio aber welches? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, vorne weg, ich bin absolut nicht der Pro was Autos angeht. Habe im Internet schon nach so einigen geschaut aber ich bin mir da nicht so...

  1. mkkd

    mkkd Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorne weg, ich bin absolut nicht der Pro was Autos angeht. Habe im Internet schon nach so einigen geschaut aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. Was würdet Ihr mir jetzt für ein Radio empfehlen. Am besten gleich nen Kompletten Einbausatz. Das Radio sollte ganz simple sein. Es sollte MP3 abspielen können und muss kein großen Schnickschnak haben wie Bluetooth oder so. Es muss noch nicht mal ein CD-Laufwerk haben. Und wenn es das hat, auch nicht schlimm.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen und könnt mir paar Links schicken oder Ähnliches.

    Besten Dank schon mal dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    geh doch einfach mal in den nächst-besten Elektronikmarkt. Die haben meist eine ganze Wand voll mit Autoradios. Dort kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen was die Funktionen aber auch die Optik und Bedienbarkeit der Geräte angeht. Was Du suchst, geht bei 50 EUR los.

    Des Weiteren brauchst Du:
    - eine Einbaublende, denn das originale Radio von Ford und damit der Schacht ist größer wie Standard-Radios, ca 10 EUR
    - einen Anschlussadapter Ford / ISO, damit es elektrisch verbunden werden kann, ca 15 EUR
    - einen Antennenadapter, damit das Antennenkabel angeschlossen werden kann, ca 5 EUR
    Diese Dinge kosten bei Händlern meist viel zu viel. Billiger geht's dafür definitiv bei Ebay. Einfach mal suchen, es gibt zig Angebote.
     
  4. mkkd

    mkkd Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    ich habe ja mal in ebay geschaut und habe dieses gefunden. http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KMM-...Android-Steuerung-rot-4x50W-NEU-/281241596263 Auf einer anderen Seite steht wieder dasss es für den Ford Fiesta mk4/mk5 geeignet ist. Auf ner andren Seite steht, dass es nur für Mk5 ab BJ 2002 geeignet ist und wieder auf ner ganz anderen Seite werden nur Opelmodelle aufgezählt. Auf was sollte ich jetzt achten dass es auch genau für meinen Ford geeignet ist? Kann ja nicht einfach irgend ein Radio kaufen, oder muss ich nur darauf achten, dass ich mir nen Fordadapter ISO zulege? :-)
     
  5. #4 MucCowboy, 26.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ach weißt Du, es gibt sooooo viele Automodelle auf der Welt, und nicht jeder Ebay-Anbieter kennt alle und weiß genau, wofür es nun alles geeignet ist und wofür nicht. Wenn Du Zweifel hast, dann ruf den Anbieter dieses Radios einfach an. Nummer steht im Inserat, ist ja gewerblich. Kennwood ist aber ein typisches "Drittanbieter-Radio", also ganz normal mit ISO-Stecker. Mit den von mir genannten Adaptern zur Anpassung von Schachtgröße und Anschlüssen sollte es passen.

    Ich rate Dir trotzdem zum Gang in einen Elektronikmarkt. Schnapp Dir dort einen Berater und lass Dir zeigen, worauf es bei der Radio-Auswahl ankommt, Anschluss-technisch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio aber welches?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...