Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues Radio (Blende, Adapter, Radioadapter, Fernbedienung)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von darkomani, 18.07.2015.

1. #1 darkomani, 18.07.2015
    darkomani

darkomani Neuling

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit einer halben Ewigkeit am Suchen und finde leider nichts konkretes:

Ich habe einen Ford Focus Turnier Kombi 2005 mit 6000CD-Radio. Da ich keinen AUX-Eingang habe und der Zigarettenanzünder vorne mein iPhone nicht läd, möchte ich mir ein neues Radio zulegen.

Es soll folgende Eigenschaften haben:
    - Mein iPhone 6 soll über Bluetooth gekoppelt werden können (Freisprechen; Steuerung über das Radio)
    - Ich möchte das iPhone über einen USB-Port laden können
    - Ein AUX-Anschluss soll vorhanden sein

Des weiteren habe ich die Standard-Lenkradfernbedienung, die ich gerne weiter verwenden möchte. Dafür benötige ich wohl auf alle Fälle noch einen Adapter. Ich würde den hier nehmen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A2B4O281RTLKDG

Es soll ein 1-Din-Radio sein, daher benötige ich wohl eine Blende mit Fach. Da habe ich jetzt 2 zur Auswahl:

http://www.amazon.de/Radioeinbauset...7&sr=1-5&keywords=ford+focus+2005+2din+blende
    -> Benötige ich den dazugehörigen Adapter oder ist der schon beim Adapter für die Lenkradfernbedienung integriert?!

Ich vermute, dass ich den Adapter dann nicht mehr brauche und würde daher diese Blende bestellen:
    http://www.amazon.de/Baseline-Conne...6&sr=1-8&keywords=ford+focus+2005+2din+blende

Außerdem benötige ich wohl Entriegelungsbügel für das Radio, oder? Ich habe mir diese ausgesucht:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A2J7PMFWG96T41

Dann benötige ich anscheinend auch noch einen Adapter für den Antennenanschluss. Tuts der hier?
    http://www.amazon.de/A-I-V-Autoradi...TF8&qid=1437242558&sr=1-23&keywords=jvc+radio

Zu guter letzte benötige ich dann noch ein passendes Radio:
    http://www.amazon.de/JVC-KD-R741BT-...d=1437242845&sr=1-1&keywords=jvc+radio+iphone

Passen die ganzen Sachen zusammen und funktioniert dann auch die Fernbedienung mit dem Radio zusammen? Habe ich irgendwo zu viel oder zu wenig ausgewählt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Beratung!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 18.07.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Du findest nichts mit der Boardsuche ?? Das kann ich mir nicht vorstellen...

4. #3 darkomani, 18.07.2015
    darkomani

darkomani Neuling

Nichts konkretes ist nicht nichts - woher sonst mein ganzer Text ;-). Es wurde halt gesagt, dass die JVC-Geräte das häufig können - aber können das dann auch alle?! Habe alle möglichen Infos bekommen (hier im Board und auch bei Google usw.), bin mir aber insbesondere bei der Kompatibilität meines oben genannten Radios inkl. der Adapter nicht sicher. Und ob ich zusätzlich den Adapter, der mit der Blende genannt wurde, benötige.

5. #4 Kingfocus, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
    Mein Wagen hat keine Lenkradfernbedienung und ich wollte unbedingt die Originale Ford Lenkradfernbedienung für mein Focus ST nachrüsten.

Ich habe unter der Lenksäulenverkleidung schonmal den Stecker für die Lenkradfernbedienung gefungen aber konnte nirgendswo das Ende finden, was zum Radio hingeht.

Meine Fragen: 1. Wo befindet sich das Ende des Lenkradfernbedinungskabel,was zum Radio geht?
    2. Ich möchte die Original Lenkradfernbedienung an einem Pioneer MVH-AV 270BT anschließen. Ist dieses möglich ohne eine von Pioneer zu kaufen und wenn ja, wo wird es anschgeschlossen?(Schaltplan)

Wenn ihr mir weiter helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar! :)

Hier hat das einer an seinen MK2 das Radio, was ich auch habe. Er hat sogar die Original Ford Lenkradfernbedienung, was die Anlage steuert. Nur kann ich dieser Person, die das Video hochgeladen hat, nicht die Frage stellen, da ich kein russisch kann. :D

Hier das Video : https://www.youtube.com/watch?v=axI-Vxwkbco

6. #5 Ch.Schubert, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Versuch es mal mit Pioneer Radios. Da gibte es wohl einige aber mind. eines welches IPhone kompatibel ist. Ich habe es in meinem Mondeo drin gehabt. War nen gutes Radio und eben extra und ausdrücklich für IPhone ausgewiesen.

Ich hatte das hier und war wie schon erwähnt sehr zufrieden!!!

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CDkQrQMwCGoVChMIl4CKop-QyAIVyG4UCh1lMQ0Q

7. #6 roadrunner1405, 24.09.2015
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Das Kabel von der Lenkradfernbedienung endet im Quadlock Stecker in der schmalen Pin-Reihe mit zwei pins. Ich weiß nur nicht genau welche. Google gibt da aber einiges zu an.

Die meisten Radios unterstützen per Kabel nur die alten iPhone mit dem breiten Stecker und erkennen die 5er und 6er mit passendem Adapter nicht. Also genau darauf achten welche iPhones unterstützt werden. Hab ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht. Man sieht das schon am Stecker vom mitgelieferten Kabel

Sent from my iPhone using Tapatalk

8. #7 Kingfocus, 24.09.2015
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden oder ich habe es falsch formuliert.

Ich habe das Pioneer MVH-AV 270BT im focus ST schon verbaut. Ich habe nur keine Lenkradfernbedienung(LFB) an meiner Lenksäule. Ich möchte eine Original Lenkradfernbedienung von Ford an das Pioneer Gerät ankoppeln(wie oben im Video sichtbar).

Meine Frage war: Ich finde einfach nicht das ende der LFB. Wo ist der im Radioschacht? Ist der an dem normalen Kabelbaum?
    Der Stecker an meinen Lenkrad ist aber vorhanden.

Ist das ganze Plug&Play? LFB anschließen und läuft? oder muss das Kabel irgenwo von der LFB abgegriffen werden?

Edit: Das Gerät ist iphone und ipod tauglich-was mich aber nicht intressiert,weil ich mit android Systemen besser klar komme.

9. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Ist die Fernbedienung nicht übern Canbus? Oder täusch ich mich da?

Da gibts doch extra die teuren Canbus -> Fernsteuerungs Adapter, richtig?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kingfocus, 24.09.2015
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hast du eine LFB in deinen Focus? Kannst du mal gucken wie es am Radio angeschlossen ist?

12. #10 roadrunner1405, 25.09.2015
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Die Lfb ist nicht im Canbus. Das Kabel endet im originalen Radiokabelbaum hinter dem Radio im Quadlock Stecker mit zwei pins. Das Pioneer hat in dem Quadlock sicher einen Adapter auf ISO stecken.

Das ist eigentlich einfach wenn das pioneer so wie mein Chinaböller auf verschiedene Lfb anlernbar ist. Die Lfb liefert verschiedene Spannungen je Taste, also keine komplizierten Signale.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Neues Radio (Blende, Adapter, Radioadapter, Fernbedienung)

Die Seite wird geladen...

Neues Radio (Blende, Adapter, Radioadapter, Fernbedienung) - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...