Neues Radio einbauen Bj ´95

Diskutiere Neues Radio einbauen Bj ´95 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hab da mal nen prob wollte nen neues radio bei mir einbauen (ford mondeo bj ´95 GBP)... hab adapter für gekauft, da am radio die neuen DIN stecker...

  1. RRR

    RRR Guest

    hab da mal nen prob
    wollte nen neues radio bei mir einbauen (ford mondeo bj ´95 GBP)... hab adapter für gekauft, da am radio die neuen DIN stecker sind un im auto die alten Ford originallen

    das problem aus´m auto kommen 2 schwarz grüne, 2 orange 1 blaues und ein orange schwarzes kabel

    von meinem radio (üder den adapter) kommen 1 rotes(+) 1 schwarzes (-) 1 blaues (antenne) ein gelbes und ein oranges

    die frage da die stecker ja nicht ganz überein passen bzw die kabel ins leere gehen welcher draht muss an welchen

    ich hab vor die stecker abzuschneiden und die dräte dann zusammen zu knippern (isolieren natürlich nicht vergessen [​IMG]) nur welcher muss an welchen ???


    kann mir wer helfen ???



    hier ma noch zum besseren verständiss biler von meinem problem


    thx vorab

    [​IMG]
     
  2. #2 Mr. Binford, 01.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Passt der Adapter denn? Dann einfach zusammenstecken, die Kabelfarben im Autosegment kann man getrost in der Pfeife rauchen. Gegen jede Regel....
    Bei meinem hat da farbtechnisch auch nichts zum andern gepasst.

    PS: Hab den Thread mal in den Car-Hifi-Bereich geschoben.
     
  3. RRR

    RRR Guest

    neee passen nicht ... laut media markt fachberater und etlichen foren muss das passen aber der stecker am auto ist zu klein un hält auch nicht fest ... könnte beim fahren wieder abgehen

    deshalb will ich die kabel so zusammen löten aber welche gehören zusammen :skeptisch: ???
     
  4. #4 stickman, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Dann hast du dir wohl den bzw die falschen Adapter andrehen lassen, was mich beim Mädchenmarkt auch nicht wirklich wundert...

    Ich hatte im MK1 den passenden Adapter drin - einfach zusammenstecken und gut isses. Kann sogar sein, daß der Adapter noch irgendwo im Keller liegt, da ich das Auto mit dem originalen Radio verkauft habe.
    Gibts übrigens im *Fach*handel meist billiger als bei MM und Konsorten.
     
  5. #5 Böuerider1989, 01.02.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    du brauchst ja 2 adapterkabel. und die passen nur ein mal. ich habe meine von expert und haben so zusammen gepasst;)
     
  6. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit...
    Wenn dunen Meßgerät dahast kannste deine Kabel eben fix durchmessen...
    Bei dem neuen Radio sollte ja eine Anleitung bei sein auf der die Kablefarben und Belegungen stehen...
    Braucht am Radio ja nicht viel

    1. Masse -> Kabel muss Durchgang haben mit Karrosserie
    2.Dauerplus -> Kabel muss dauerhaft 12V haben egal ob Zündung an oder aus
    3.Zündungsplus -> Kabel muss 12V bei eingeschalteter Zündung haben
    4. falls vorhanden Beleuchtung zum dimmen des Radiodisplays bei Nacht -> Kabel muss 12V bei eingeschalteter Beleuchtung haben

    das sollte alles gewesen sein elektrische antenne wirste wohl nicht haben....
    Die Steuerleitung für die Endstufe falls vorhanden auch remote genannt wird direkt vom Radiokabelbaum abgegriffen

    Hoff das hilft dir..
    Würd dir aber auch eher dazu raten nochmal nach MM zu fahren und den adapter umzutauschen....dann hast es 100%tig und hast noch nen heilen Kabelbaum...

    Mfg

    Tobi
     
Thema:

Neues Radio einbauen Bj ´95

Die Seite wird geladen...

Neues Radio einbauen Bj ´95 - Ähnliche Themen

  1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Sitzbezüge einbauen

    Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  4. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  5. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....