Neues Radio einbauen Bj ´95

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von RRR, 01.02.2009.

1. RRR

RRR Guest

hab da mal nen prob
    wollte nen neues radio bei mir einbauen (ford mondeo bj ´95 GBP)... hab adapter für gekauft, da am radio die neuen DIN stecker sind un im auto die alten Ford originallen

das problem aus´m auto kommen 2 schwarz grüne, 2 orange 1 blaues und ein orange schwarzes kabel

von meinem radio (üder den adapter) kommen 1 rotes(+) 1 schwarzes (-) 1 blaues (antenne) ein gelbes und ein oranges

die frage da die stecker ja nicht ganz überein passen bzw die kabel ins leere gehen welcher draht muss an welchen

ich hab vor die stecker abzuschneiden und die dräte dann zusammen zu knippern (isolieren natürlich nicht vergessen [​IMG]) nur welcher muss an welchen ???

kann mir wer helfen ???

hier ma noch zum besseren verständiss biler von meinem problem

thx vorab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 01.02.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Passt der Adapter denn? Dann einfach zusammenstecken, die Kabelfarben im Autosegment kann man getrost in der Pfeife rauchen. Gegen jede Regel....
    Bei meinem hat da farbtechnisch auch nichts zum andern gepasst.

PS: Hab den Thread mal in den Car-Hifi-Bereich geschoben.

4. RRR

RRR Guest

neee passen nicht ... laut media markt fachberater und etlichen foren muss das passen aber der stecker am auto ist zu klein un hält auch nicht fest ... könnte beim fahren wieder abgehen

deshalb will ich die kabel so zusammen löten aber welche gehören zusammen :skeptisch: ???

5. #4 stickman, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Dann hast du dir wohl den bzw die falschen Adapter andrehen lassen, was mich beim Mädchenmarkt auch nicht wirklich wundert...

Ich hatte im MK1 den passenden Adapter drin - einfach zusammenstecken und gut isses. Kann sogar sein, daß der Adapter noch irgendwo im Keller liegt, da ich das Auto mit dem originalen Radio verkauft habe.
    Gibts übrigens im *Fach*handel meist billiger als bei MM und Konsorten.

6. #5 Böuerider1989, 01.02.2009
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    du brauchst ja 2 adapterkabel. und die passen nur ein mal. ich habe meine von expert und haben so zusammen gepasst;)

7. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit...
    Wenn dunen Meßgerät dahast kannste deine Kabel eben fix durchmessen...
    Bei dem neuen Radio sollte ja eine Anleitung bei sein auf der die Kablefarben und Belegungen stehen...
    Braucht am Radio ja nicht viel

1. Masse -> Kabel muss Durchgang haben mit Karrosserie
    2.Dauerplus -> Kabel muss dauerhaft 12V haben egal ob Zündung an oder aus
    3.Zündungsplus -> Kabel muss 12V bei eingeschalteter Zündung haben
    4. falls vorhanden Beleuchtung zum dimmen des Radiodisplays bei Nacht -> Kabel muss 12V bei eingeschalteter Beleuchtung haben

das sollte alles gewesen sein elektrische antenne wirste wohl nicht haben....
    Die Steuerleitung für die Endstufe falls vorhanden auch remote genannt wird direkt vom Radiokabelbaum abgegriffen

Hoff das hilft dir..
    Würd dir aber auch eher dazu raten nochmal nach MM zu fahren und den adapter umzutauschen....dann hast es 100%tig und hast noch nen heilen Kabelbaum...

Mfg

Tobi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Radio einbauen Bj ´95

Die Seite wird geladen...

Neues Radio einbauen Bj ´95 - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...