Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues Radio eingebaut: kein Ton

Diskutiere Neues Radio eingebaut: kein Ton im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe soeben versucht in meinen Focus Mk2 ein neues Radio einzubauen (Sony MEX-N5000BT). Habe alle nötigen Stecker angesteckt,...

1. cfx210

cfx210 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2006, 1.6 16V
    Hallo Leute,

ich habe soeben versucht in meinen Focus Mk2 ein neues Radio einzubauen (Sony MEX-N5000BT). Habe alle nötigen Stecker angesteckt, Zündung angemacht und das Radio schaltet sich ein. Allerdings ist keinerlei Ton zu hören, egal von welcher Quelle. Radiosender werden gefunden, aber können nicht abgespielt werden.

Davor war ebenfalls ein Sony Radio verbaut, allerdings ein älteres Modell (Sony XR4750RDS), welches tadellos funktioniert hatte.

Folgende Stecker finde ich im Radioschacht:

kabel.jpg

Im alten Radio waren die Stecker 1, 3, 4 und 5 eingesteckt.

Im neuen Radio sind nur Anschlüsse für 1 (mit bei Radio mitgeliefertem Adapter), 4 und 5.

Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir Kabel 3, da ich mir nicht sicher bin wofür es gut ist. Laut Anleitung des alten Radios ist es für CD/Kassettenwechsler gedacht (siehe Anleitung):

anleitung.jpg

Hier nochmal Kabel 3 im Detail:

IMG_1228.jpg

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Brauche ich noch einen Adapter? Könnte es eine Konfigurationssache am Radio sein?

Bin für jeden Hinweis dankbar :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der gelbe Stecker #2 gehört zu den Lautsprechern, dafür sollte es auf jeden Fall ein passendes Gegenstück geben, das ist ein Standardstecker ... normalerweise ist die Verkabelung Auto->Kabeladapter->Anschlussstecker-Radio

Stecker #3 einfach ignorieren, oder hast du einen Wechsler verbaut?

4. cfx210

cfx210 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2006, 1.6 16V
    Den gelben Stecker (2) hatte ich auch am Radio dran, über den kommt allerdings kein Strom mit, damit geht das Radio garnicht an.

Einen Wechsler hat das Auto nicht, deswegen wundert es mich, dass in der Anleitung vom alten Radio etwas von einem Wechsler steht und das Kabel dringesteckt war.

5. #4 FocusZetec, 03.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo hattest du den Stecker #3 angeschlossen?

Stromstecker (#1) und Lautsprecher (#3) sind natürlich zwei verschiedene Stecker ... dafür gibt es jeweils einen extra Stecker

normalerweise ist die Verkabelung Auto->Kabeladapter->Anschlussstecker-Radio

- - - Aktualisiert - - -

der Kabeladapter schaut so aus http://www.ebay.de/itm/Ford-Radioad...98901073?pt=Kabel_Stecker&hash=item1e92063c51

der große wird mit dem Stecker vom Auto verbunden, die kleinen (einmal Strom und einmal Lautsprecher) mit dem Anschlussstecker vom Radio ...

6. cfx210

cfx210 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2006, 1.6 16V
    Aaaahhh, du hast mich gerade auf die richtige Idee gebracht: Problem ist gelöst! :)

Ich hatte nur einen von den Steckern #1 und #2 eingesteckt, man muss aber beide wie du sagst mit dem Adapter mit dem Radio verbinden. Beim alten Radio war nur Stecker #1 drin, aber dafür eben noch #3, der jetzt im Neuen nicht drin ist. Deswegen ging ich davon aus, dass man beim Neuen auch nur #1 braucht. Aber jetzt klappt alles.

Von daher vielen Dank! :top:

Thema:

Neues Radio eingebaut: kein Ton

Die Seite wird geladen...

Neues Radio eingebaut: kein Ton - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  5. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...